5.8

Bevor der Winter kommt

Kinostart: 13.11.2014 | Luxemburg, Frankreich (2013) | Drama | 102 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Avant l'hiver

Bevor der Winter kommt ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Philippe Claudel mit Daniel Auteuil und Kristin Scott Thomas.

In Bevor der Winter kommt verdächtigt Kristin Scott Thomas ihren Ehemann Daniel Auteuil einer Affäre und stößt bei Nachforschungen auf ein noch viel größeres Geheimnis.

Aktueller Trailer zu Bevor der Winter kommt

Komplette Handlung und Informationen zu Bevor der Winter kommt

Handlung von Bevor der Winter kommt
Seit nunmehr 30 Jahren sind der Arzt Paul (Daniel Auteuil) und Lucie (Kristin Scott Thomas) ein Ehepaar. In ihr Leben ist eine vertraute Routine eingekehrt. Keiner verlangt zu viel vom anderen, doch bei einem Glas Wein am Abend, sorgen die beiden dafür, dass sie sich nicht aus den Augen verlieren.

Dann aber stellen anonyme Rosen-Sendungen die Ehe zunehmend auf den Kopf. Zunächst erhält Paul die geheimnisvollen Blumengeschenke in seine Praxis für Neurochirurgie, dann werden sie sogar zu ihm nach Hause geliefert. Stammen sie von der 20-jährigen Lou (Leïla Bekhti), die vor kurzem den Weg des Arztes gekreuzt hat? Lucie verdächtigt ihren Mann der Untreue. Während sie nachzuforschen beginnt, stellt sich dem verheirateten Paar nach und nach die Frage, worauf ihre langjährige Beziehung eigentlich noch fußt.

Hintergrund & Infos zu Bevor der Winter kommt
Nachdem Regisseur Philippe Claudel die gestandene Schauspielerin Kristin Scott Thomas bereits in seinem Regiedebüt So viele Jahre liebe ich dich besetzt hatte, holte er sie fünf Jahre später für Bevor der Winter kommt (OT: Avant de l’hiver) erneut vor seine Kamera. (ES)

Schaue jetzt Bevor der Winter kommt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bevor der Winter kommt

5.8 / 10
59 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

35

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare