5.5

Apollo 11

USA (1996) | Drama | 93 Minuten

Apollo 11 ist ein Drama aus dem Jahr 1996 von Norberto Barba mit Carmen Argenziano und Tuck Milligan.

Komplette Handlung und Informationen zu Apollo 11

USA, 1969. Die USA befinden sich in einem erbitterten Wettlauf mit der Sowjetunion im Bereich der bemannten Raumfahrt. Die NASA will nach der erfolgreichen Apollo 8-Mission keine Zeit verlieren und gibt am 9. Januar 1969, kurz nach dem sensationellen Flug von Apollo 8, die Besatzung für die Mission Apollo 11 bekannt. Wie erwartet, wird die Ersatzmannschaft von Apollo 8 die Hauptmannschaft von Apollo 11. Das Kommando übernimmt Neil Armstrong, der bereits beim vorzeitig abgebrochenen Flug von Gemini 8 im All war. Pilot der Kommandokapsel soll Michael Collins werden, der bei Gemini 10 einen Weltraumspaziergang unternommen hatte. Ebenfalls Erfahrung beim Verlassen eines Raumschiffs hat Edwin Aldrin, der nach Gemini 12 nun die Funktion des Piloten der Mondlandefähre übernehmen soll. Wie bei Apollo 10 setzt die NASA also auf drei Astronauten, die alle schon Weltraumerfahrung hatten. Es beginnen fieberhafte Vorbereitungen für die Astronauten und die Techniker, denn alle möglichen Situationen während der Mission sollen am Spacecenter vorher durchgespielt werden. Für die drei Männer und ihre Familien beginnt die schwierigste Zeit ihres Lebens.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama
Ort
Mond
Handlung
RaumfahrtNASA

Schaue jetzt Apollo 11

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Apollo 11

Cast
Crew
Martin Wells
Bob Gilruth
Deke Slayton
Dr. Charles Berry
Neil Armstrong
Mann in der Bar
Pat Collins
Mike Collins
Annie Collins
Jan Armstrong
Buzz Aldrin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Apollo 11

5.5 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare