7.6

Any Day Now

USA (2012) | Drama | 98 Minuten

Any Day Now ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Travis Fine mit Alan Cumming und Garret Dillahunt.

Any day Now basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die zu Herzen gehende Geschichte eines schwulen Pärchens im Kampf um Anerkennung und das Sorgerecht für einen Jungen mit Down-Syndrom.

Aktueller Trailer zu Any Day Now

Komplette Handlung und Informationen zu Any Day Now

Es ist das Jahr 1979: Rudy (Alan Cumming) und Paul (Garret Dillahunt) sind ein schwules Paar, leben ihre Liebe zueinander aber nicht offen aus, da Homosexuellenbeziehungen verpönt sind. Da sie aber unter einem Dach wohnen, geben sie sich neugierigen Fragern gegenüber immer als Cousins aus.

Eines Tages stellt Rudy fest, dass ihre Nachbarin einen Sohn mit Down-Syndrom hat, diesen aber in ihrer Wohnung versteckt hält und grob vernachlässigt. Mit der Hilfe von Paul, der Anwalt ist, erwirken die Beiden das Sorgerecht für Marco (Isaac Leyva). Endlich erhält der Junge die Aufmerksamkeit, Liebe und Fürsorge, die ihm so lange vorenthalten wurde. Doch das Glück der kleinen Familie währt nicht lange. Denn als die Behörden erfahren, dass Rudy und Paul in einer schwulen Beziehung stehen, soll ihnen das Sorgerecht wieder streitig gemacht werden.

In einem Aufsehen erregenden Prozess steht sowohl die Diskriminierung von geistig behinderten Menschen als auch von Homosexuellenpaaren zur Debatte.

Hintergrund & Infos zu Any Day Now
Der Regisseur von Any Day Now, Travis Fine, gab seinen Einstand ins Show-Geschäft als Schauspieler in Chucky 3. Das Schauspielern hat er auch danach, neben seinen Arbeiten als Drehbuchautor und Regisseur, nie aufgegeben (so war er u.a. auch in Der schmale Grat und Durchgeknallt in kleinen Nebenrollen zu sehen).

Any Day Now feierte seine Premiere 2012 auf dem Tribeca Film Festival und erlangte auf diversen Festivals große Anerkennung beim Publikum, was sich in zahlreichen Preisen niederschlug. Doch nicht nur der Filmemacher Travis Fine wurde mehrfach ausgezeichnet, sondern auch Hauptdarsteller Alan Cumming (z.B. auf dem Seattle International Film Festival). Auch wenn ihm viele Kritiker für Any Day Now die bis dato beste Schauspielerleistung attestierten, ist der gebürtige Brite auch zuvor schon für seine Fertigkeiten gepriesen worden, so in Nicholas Nickleby oder für Sweet Land. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama

Schaue jetzt Any Day Now

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Any Day Now

Cast
Crew
Rudy Donatello
Paul Fliger
Judge Meyerson
Marianna Deison
Lonnie Washington

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Any Day Now

7.6 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare