An American Crime ist ein Thriller aus dem Jahr 2007 von Tommy O'Haver mit Ellen Page, Catherine Keener und Hayley McFarland.

Ellen Page lebt in An American Crime bei einer Pflegemutter und geht durch die Hölle.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu An American Crime

Handlung von An American Crime
Im Jahr 1965 werden die Teenager-Geschwister Sylvia (Ellen Page) und Jenny (Hayley McFarland) Likens für 20 Dollar pro Woche in die Obhut der alleinerziehenden Mutter Gertrude Baniszewski (Catherine Keener) gegeben, da die Eltern der Mädchen als Schausteller von einem Jahrmarkt zum nächsten ziehen und die Mädchen nicht dabei sein können. Die Baniszewskis leiden finanzielle Not, Getrude dazu noch an Asthma und unter der Hörigkeit zu ihrem neuen Freund (James Franco), der Getrude ausnimmt, wo er kann. Getrude ist schon von ihren sechs Kindern überfordert, nach Ankunft der zwei Schwestern wird die Situation immer unerträglicher. Ihren Frust lässt Getrude nun immer mehr an Sylvia aus, zunächst mit Schlägen durch einen Gürtel, später werden die Bestrafungen immer grausamer und Sylvia wird in den Keller gesperrt, wo sie von Getrude, ihren Kindern und den Nachbarskindern gequält und gedemütigt wird. Zu allem Übel verlängern ihre Eltern auch noch ihren Jahrmarktaufenthalt – und Sylvia wird immer schwächer.

Hintergrund & Infos zu An American Crime
Das Drama An American Crime des Regisseurs Tommy O’Haver beruht auf einer wahren Begebenheit, die sich im Sommer und Herbst des Jahres 1965 in Indianapolis zugetragen hat. Tommy O’Haver schrieb das Drehbuch zusammen mit Irene Turner nach den original Gerichtsakten. Obwohl Catherine Keener die Rolle der labilen Gertrude zunächst ablehnte, nahm sie die Rolle wenig später doch an, weil die Geschichte um Sylvia sie nicht mehr losgelassen hatte. Offenbar eine gute Entscheidung, denn für ihren Part wurde Catherine Keener 2008 und 2009 mit einer Emmy- und Golden Globe-Nominierung geehrt.

An American Crime nahm der Autor Jack Ketchum zum Anlass, seinen Roman Evil (Originaltitel: The Girl next Door) zu schreiben, der die Geschichte eines gefolterten Mädchens aus der Ich-Perspektive erzählt. Der Roman wurde wiederum 2007 unter dem Titel Jack Ketchum’s Evil von Gregory Wilson verfilmt. (GP)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu An American Crime

7.4 / 10
1.758 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
31
Nutzer sagen
Lieblings-Film
5
Nutzer sagen
Hass-Film
741
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
153
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Sylvia Likens
Gertrude Baniszewski
Jennie Fae Likens
Paula Baniszewski
Betty Likens
Ricky Hobbs
Leroy K. New
Shirley Baniszewski
Johnny Baniszewski
Stephanie Baniszewski
Marie Baniszewski
Lester Likens
Reverend Bill Collier
Teddy Lewis
Produzent/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

4 Videos & 13 Bilder zu An American Crime

Filme wie An American Crime

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix