Originaltitel:
Algol / AT: Algol. Tragödie der Macht

Algol ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 1920 von Hans Werckmeister mit Emil Jannings und Ernst Hofmann.

In Hans Werckmeisters Stummfilm Algol erhält Emil Jannings Zugang zu einer außerirdischen Energiequelle und gelangt so zu großer Macht.

Komplette Handlung und Informationen zu Algol

Handlung von Algol
Robert Herne (Emil Jannings) ist ein einfacher Arbeiter, der seinen Lebensunterhalt in einer Kohlenmine verdient. Doch eines Tages nimmt ein Bewohner des fremden Planeten Algol (John Gottowt) Kontakt auf und weiht Herne in ein Geheimnis ein, das alle Energieprobleme der Menschheit auf einen Schag lösen könnte. Mithilfe der Algol-Strahlung kann Strom erzeugt werden. Herne kommt nun eine ganz besondere Machtposition zu, kann er doch im Gegenzug so einiges verlangen, wenn er die Erdenbewohner mit Energie versorgt. Er wird bald zum mächtigsten Mann seines Planeten, doch macht ihn das auch zu einem glücklicheren Menschen? (AH)

Schaue jetzt Algol

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Algol

Cast
Crew
Robert Herne
Sohn Reginald Herne
Tochter Magda Herne
Leonore Nissen
Peter (Doppelrolle: Vater & Sohn)
Maria Obal
Yella Ward
Bewohner von Algol

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Algol

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare