?

Aksel

Kinostart: 02.12.2021 | Norwegen (2021) | Dokumentarfilm | 110 Minuten
Originaltitel:
Aksel - The Story of Aksel Lund Svindal

Aksel ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Filip Christensen und Even Sigstad.

Die norwegische Doku Aksel zeigt den Olympia-Sportler Aksel Lund Svindal, der sich nach einem Unfall lange weigert, das Handtuch zu werfen.

Aktueller Trailer zu Aksel

Komplette Handlung und Informationen zu Aksel

Der norwegische Athlet Aksel Lund Svindal ist Skifahrer in unterschiedlichen Disziplinen, mehrfacher Weltmeister und sogar Olympiasieger, als er sich 2016 nach einem Sturz eine schwere Knieverletzung zuzieht. Doch obwohl eine Missachtung der Verletzung langfristige Schäden bedeuten könnte, will er seine Karriere nicht beenden und arbeitet verbissen auf die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang zu.

Aksel kämpft für seine sportliche Leidenschaft, obwohl er plötzlich sogar flache Sprünge fürchtet und seine Entscheidung weiterzumachen in Bezug auf seine körperliche und geistige Gesundheit immer häufiger zu hinterfragen beginnt. Als er im Januar 2019 schließlich seinen Ruhestand verkündet, liegen drei intensive Jahre hinter ihm, in denen die Filmemacher Filip Christensen und Even Sigstad ihn durch Höhen und Tiefen begleitet haben. (ES)

Schaue jetzt Aksel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Aksel

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare