?

Action #1

USA (2026) | Komödie

Action #1 ist ein Komödie aus dem Jahr 2026 von Alex Fernie mit Mike Castle und Jimmy Tatro.

Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt Action No. 1 von einer Gruppe von Teenagern, die den perfekten Heist ausbaldowern: Die Erstausgabe von Superman zu klauen – von keinem Geringeren als Nicolas Cage.

Komplette Handlung und Informationen zu Action #1

Im Jahre 2000 geisterte eine skurrile Nachricht durch die Medien: Dem Schauspieler Nicolas Cage war die Erstausgabe Action No. 1, in der Superman zum ersten Mal in Erscheinung tritt, gestohlen worden. Gut zehn Jahre dauerte es, bis der Diebstahl geklärt werden konnte. Dies ist die Geschichte einer Gruppe von jungen Comic Buffs, die das Husarenstück vollbrachten!

Hintergrund & Infos zu Action No. 1
Für wahre Fans ist es ein (zwar ungenaues, aber) magisches Datum: Juni 1939. In besagtem Frühsommer erschien die erste Ausgabe von Action Comics No. 1. Action Comics No. 1 führte Superman, den Stählernen, den Aufrechten mit dem Röntgenblick, ein, den Vollwaisen vom Planeten Krypton, zur Erde gesandt, den Menschen kennen zu lernen und zu beschützen. Superman, erfunden von den Visionären Jerry Siegel und Joe Shuster, war der erste Superheld und sollte Generationen von Comic-Lesern prägen. Dekaden später ist die Erstausgabe verständlicherweise von großem Wert, in ideeller wie monetärer Hinsicht. Nicolas Cage, erklärter Fan von Superman und eine Zeit lang selber im Gespräch für die Hauptrolle im Reboot des Stählernen (inszeniert von Tim Burton), besaß eine der raren und überaus begehrten Erstausgaben, die mittlerweile für über 2 Millionen Dollar über den Auktionstisch gehen.
Das Drehbuch zum nerdigen Heistfilm schrieben Robert Ben Garant (Reno 911!) und Thomas Lennon (Balls of Fury). (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Komödie

Schaue jetzt Action #1

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Action #1

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare