7.1

A Legend or Was It?

Japan (1963) | Western | 83 Minuten
Originaltitel:
Shito no densetsu

A Legend or Was It? ist ein Western aus dem Jahr 1963 von Keisuke Kinoshita mit Shima Iwashita und Go Kato.

Der japanische Western A Legend or Was It? (Shito no densetsu) erzählt die Geschichte einer aus Tokio evakuierten Familie, die in der Fremde auf Ablehnung stößt.

Komplette Handlung und Informationen zu A Legend or Was It?

Japan, Sommer 1945: Familie Sonobo wurde aus Tokio evakuiert und lebt nun in einem abgelegenen Dorf auf der Insel Hokkaido. Die Tochter Kieko (Shima Iwashita) ist Takamori (Bunta Sugawara), dem Sohn des Dorfvorstehers versprochen. Doch dann erfährt Kieko durch ihren Bruder, dass Takamori im Krieg barbarische Taten begangen hat und sie zieht sich von ihm zurück. Takamori stiftet nun jedoch Unfrieden und die Dorfbevölkerung wird der Familie Sonobe gegenüber immer misstrauischer. Das Verhalten der Dorfbewohner steht zudem in einem engen Zusammenhang mit der sich abzeichnenden Kapitulation Japans, mit den Atombombenabwürfen auf Hiroshima und Nagasaki und vor allem damit, dass elf Männer des Dorfes im Krieg ihr Leben lassen müssen. Eine schier unendliche Gewaltspirale ist die Folge.

Hintergrund & Infos zu A Legend or Was It?
A Legend or Was It? (OT: 死闘の伝説 / Shito no densetsu) ist ein schonungsloser Western, in dem der japanische Regisseur Keisuke Kinoshita (1912-1998) sein zentrales Thema – die Auswirkungen des Krieges auf Zivilisten – in ein anderes Genre überträgt. Der Western aus dem Jahr 1963 ist auch unter dem Titel Legend of a Duel to the Death erschienen. (AP)

Schaue jetzt A Legend or Was It?

Cast & Crew

Bestzung & Crew von A Legend or Was It?

Cast
Crew
Kieko Sonobe
Hideyuki Sonobe
Yuri Shimizu
Shizuko Sonobe
Goichi Takamori
Umeno Sonobe
Shintaro Shimizu

2 Videos und 7 Bilder zu A Legend or Was It?

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Legend or Was It?

7.1 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

26

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare