Die meist vorgemerkten Filme der 2000er aus Russland bei Amazon Prime und und Netflix - Im Stream

  1. RU (2004) | Fantasyfilm, Actionfilm
    Wächter der Nacht
    5.8
    6
    150
    139
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Aleksey Chadov.

    Im erfolgreichen russischen Fantasy-Spektakel Wächer der Nacht droht in Moskau der Krieg zwischen Gut und Böse nach Jahrhunderten der friedlichen Koexistenz neu zu entbrennen.

  2. RU (2007) | Biopic, Drama
    6.7
    6.7
    120
    43
    Biopic von Sergei Bodrov mit Tadanobu Asano und Khulan Chuluun.

    Das oscarnominierte Drama Der Mongole zeigt die frühen Tage von Dschingis Khan.

  3. RU (2006) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.3
    119
    56
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Mariya Poroshina.

    Der russische Fantasy-Actionfilm Wächter des Tages schließt den Kreis des Kampfes zwischen Gut und Böse, der in Wächter der Nacht begann, ab.

  4. RU (2008) | Hard SF, Fantasyfilm
    4.6
    2.5
    61
    25
    Hard SF von Fedor Bondarchuk mit Fedor Bondarchuk und Yuriy Kutsenko.

    2157 auf Saraksh, dem sternenlosen Planeten: die Bewohner leiden unter den verheerenden Folgen eines jahrelang andauernden Atomkriegs. Der Frieden ist alles andere als stabil und fünf unbekannte brutale Herrscher regieren den Planeten. Als der junge Maxim Kammerer das Weltall auf der Suche nach fremden Zivilisationen durchstreift, macht er eine Bruchlandung auf dem von Terror und Krieg zerstörten Saraksh...

  5. 5.7
    24
    6
    Monumentalfilm von Andrey Kravchuk mit Konstantin Khabenskiy und Elizaveta Boyarskaya.

    Admiral Alexander Koltchak zeichnet sich durch seine strategische Brillanz und seinen patriotischen Einsatz für die russische Monarchie im Ersten Weltkrieg aus. Auf seinem Weg in die oberste Riege der Marinebefehlshaber trifft er bei einem Bankett auf die schöne Anna Timireva und verliebt sich unsterblich in sie. Daran können weder seine eigene Ehefrau, noch die Tatsache, dass Anna die Gemahlin eines Kameraden ist, etwas ändern. Ihre Zuneigung zueinander erweist sich als unerschütterlich: Selbst als die Oktober-Revolution das Zarenreich überrollt und Koltchak als Oberbefehlshaber der Weißen Armee im fernen Sibirien einen aussichtslosen Kampf gegen die Rotgardisten führt, ist Anna an seiner Seite.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    24
    2
    Biopic von Derek W. Hayes und Stanislav Sokolov mit Ralph Fiennes und Michael Bryant.

    Sephoris im Jahre 90 der römischen Besatzung. Die kleine Tamar ist mit ihrem Vater, dem Synagogenvorsteher in die Stadt gekommen, um einen Arzt aufzusuchen, denn das Mädchen leidet an einer unheilbaren Krankheit. Da sieht Tamar Jesus, der sich gerade von den Zimmermännern verabschiedet, um seinem himmlischen Vater zu folgen und Gottes Wort zu lehren. Tamar ist beeindruckt von dem charismatischen Nazarener, nichts ahnend, dass er sie kurze Zeit später vom Tode wiedererwecken und von ihrem Leiden heilen wird. Jesus verabschiedet sich von Maria und macht sich auf zum Jordan, wo er sich von Johannes dem Täufer taufen lässt. Er sucht sich seine Jünger, zieht predigend durchs Land, heilt Lahme und vollbringt Wunder. Tamar ist eine seiner treuesten Anhängerinnen. Ihr Vater und andere einflussreiche Persönlichkeiten wittern jedoch Gefahr in Jesus' Befähigung, Menschen für sich zu gewinnen. Der Konflikt spitzt sich zu, als der große Pilgerzug in Jerusalem einzieht und Jesus als König und Messias von den Menschen bejubelt wird. Hier im Machtbereich des Pontius Pilatus, Statthalter Roms, fällt die Entscheidung, dass Jesus als Verbrecher und Hochstapler verurteilt und gekreuzigt werden soll. Jesus feiert zum letzten Mal das Abendmahl im Kreise seiner Jünger, er weiß, dass Judas ihn verraten und Petrus ihn verleugnen wird. Innerlich aufgewühlt zieht er sich allein in den Garten Gethsemane zurück, um Gott zu bitten, diesen Kelch von ihm zu nehmen.

  8. 5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  9. RU (2002) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.6
    18
    4
    Kriegsfilm von Alexej Balabanow mit Aleksey Chadov und Ian Kelly.

    Ein britisches Pärchen ist von Chechenen entführt worden und soll gegen ein Lösegeld von mehreren Millionen Pfund freigekauft werden. - Eine Summe die niemand zahlen kann. Ein Russischer Soldat ist mit den beiden eingesperrt. Für ihn wird niemand Lösegeld bezahlen. Die beiden Männer werden freigelassen um einem anderen Chechenischen Stammesführer eine Botschaft zu überbringen. Das Mädchen bleibt im Lager zurück. Doch die Männer denken nicht an Flucht, sie kommen zurück um das Mädchen zu befreien...

  10. GB (2008) | Kriegsfilm, Drama
    4.6
    4.5
    18
    16
    Kriegsfilm von Tom Roberts mit Thomas Kretschmann und Vera Farmiga.

    Aus Opfern wurden Richter, aus Henkern Gehängte! Alle haben verloren. Winter 1946: Max und Klaus erleiden das Schicksal vieler deutscher Soldaten, sie werden in einem russischen Kriegsgefangenenlager interniert. Abgemagert und müde vom Krieg und Gefangenschaft hegen sie nur noch einen Wunsch, zurückzukehren zur Familie. Die brutale Kälte und die unmenschlichen Wärterinnen machen das Lagerleben zur eisigen Hölle. Nur die Lagerärztin Natalya behandelt die Deutschen wie Menschen und fühlt sich zu Max hingezogen. Als der russische Offizier Pavlov den Auftrag erteilt, die SS-Kriegsverbrecher unter den Gefangenen ausfindig zu machen, beginnt ein perfides Spiel um Liebe und Verrat.

  11. 6
    18
    16
    Actionfilm von Aleksandr Voytinskiy und Dmitriy Kiselev mit Grigoriy Dobrygin und Ekaterina Vilkova.

    Mit Vollgas ins Abenteuer! Der Student Dima Maikov ist nicht gerade ein Held - bis ihm sein Vater zum Geburtstag einen alten Wolga 21 schenkt. Als Dima entdeckt, dass der unscheinbare Wagen fliegen kann, beginnt für ihn ein neues Leben. Am Himmel seiner Heimatstadt wird er zum "Schwarzen Blitz", der selbstlos für die Schwachen und Schutzlosen kämpft. So gerät er ins Fadenkreuz eines skrupellosen Verbrechers, der vor nichts zurückschreckt, um Dimas Flugwagen in seine Gewalt zu bekommen.

  12. 5.3
    17
    6
    Actionfilm von Fedor Bondarchuk mit Vasiliy Stepanov und Yuliya Snigir.

    Dark Planet: Rebellion ist der zweite Teil der Dark Planet-Reihe und erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich gegen die Diktatur auf einem dystopischen Planeten auflehnt.

  13. RU (2009) | Kriegsfilm, Drama
    5.5
    16
    5
    Kriegsfilm von Yoshiharu Ashino.

    Nadya ist ein ganz besonderes 14-jähriges Mädchen: aufgrund ihrer außergewöhnlichen übersinnlichen Fähigkeiten und ihrer Ausbildung als Profikillerin, rekrutiert die russische Armee sie während des Zweiten Weltkriegs und teilt sie dem "First Squad" zu, einer auf die Bekämpfung paranormaler Kräfte spezialisierten Einheit. Als einzige Überlebende eines brutalen Angriffs wird ihr eine Sondermission übertragen: Sie soll ihre Kameraden aus dem Jenseits zurückholen, um Von Wolff zu vernichten, einen 700 Jahre alten Geist, der zum Leben erweckt wurde, um den Nazis zu helfen, die Welt zu erobern.

  14. 5.7
    16
    9
    Science Fiction-Film von Aleksandr Melnik mit Kristian Kiehling und Konstantin Lavronenko.

    Das Jahr 2013: Die Todesstrafe wurde weltweit abgeschafft. Darum steigt die Kriminalitätsrate ins Immense. Die zentrale Autorität, die Weltregierung beschließt, dem Problem Herr zu werden, indem in Form eines Experiments Gewalttäter auf einer einsamen Insel abgesetzt werden. Man hofft, dass die Verbrecher beginnen, eine eigene Zivilisation aufzubauen und so resozialisierungsfähig werden. Doch weit gefehlt. Beim Kampf ums Überleben ist sich jeder selbst der Nächste. Und die niedersten Instinkte nehmen Überhand. Schon bald kommt es zu offenem Kannibalismus auf der Insel der Verdammten. Wer hier überleben will, muss gnadenloser und brutaler sein als der Mann neben sich ...

  15. RU (2008) | Actionfilm
    5.2
    8
    11
    Actionfilm von Oleg Pogodin mit Vladimir Yepifantsev und Sergei Astakhov.

    Top-Agent Yegor Kremnyov soll mit einem Spezialkommando des Geheimdienstes einen wich- tigen Zeugen in Malta abholen. Doch sie werden verraten und geraten in einem tödlichen Hinter- halt, den nur Yegor überlebt. Sein Auftrag: den Zeugen lebendig zurückzubringen. Seine Geg- ner: mächtige Oligarchen, Verräter im Geheimdienst und die Mafia. Sie wollen den Zeugen um jeden Preis töten und schicken ihre Killer-Kommandos, die Jagd beginnt.

  16. 4.5
    5.5
    8
    4
    Science Fiction-Film von Vadim Shmelev mit Anastasya Zavorotnyuk und Vincent Perez.

    Vier Atomsprengköpfe werden von Terroristen in den vier größten Städten der Welt platziert. Ein elfstelliger Code und ein einziger Anruf können Sie jederzeit zur Detonation bringen - der Apocalypse Code. Der Terrorist "The Executioner" will den Code zusammenfügen, die Bomben sprengen, und die Welt ins nukleare Chaos stürzen. Die Agentin Darya muss ihn mit allen Mitteln aufhalten, um die Welt zu retten. Eine atemberaubende Jagd über den ganzen Globus beginnt: Durch die Wüsten des Nahen Ostens über den Pariser Champs d'Elysee, in den engen Gassen von Florenz , durch nor- wegische Fjorde und malaysische Wolkenkratzer. Doch wird Darya es schaffen, die nukleare Katastrophe aufzuhalten?

  17. 5.1
    8
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ilya Maksimov.

    Weil eine böse Hexe Königin werden will, entführt sie Prinzessin Greta. Sie glaubt, daß Jakob, den sie als Hilfsmittel bei der Machtergreifung benutzen will, magische Kräfte hat, als der ihr aber die Hilfe verweigert, verwandelt sie ihn in einen Zwerg mit einer langen Nase und Greta in eine Gans. Jetzt müssen sich Greta und Jakob zusammentun, um den Fluch der Hexe aufzuheben.

  18. RU (2009) | Drama, Kriegsfilm
    4.2
    7
    7
    Drama von Vladimir Bortko mit Bogdan Stupka und Igor Petrenko.

    Für einen Kosaken gibt es nichts Ehrenvolleres, als für die Freiheit seines Vaterlandes zu sterben. Lange genug haben die polnischen Besatzer die Söhne der Steppe unterdrückt. Die Zeit der Rebellion ist gekommen. Immer weiter greift der Aufstand der Kosaken um sich. Seine Leidenschaft für die Freiheit und seine Tapferkeit führen Taras Bulba an die Spitze der Rebellenarmee. Er verlangt sich selbst und seinen Truppen alles ab. Als die Polen ihn schließlich überwältigen und gefangen nehmen, bringt er für die Rettung seiner Leute das größte Opfer, das ein Mann bringen kann.

  19. RU (2008) | Thriller
    3.6
    6
    2
    Thriller von Vadim Shmelev mit Anfisa Chekhova und Dmitry Kubasov.

    Für die neue TV-Show 'Pionierlager' werden fünf Jungen und fünf Mädchen gecastet. Sie müssen in einem alten sowjetischen Pioniercamp Prüfungen bestehen. Den Sieger erwarten Ruhm und ein hohes Preisgeld. Aber dann ändern sich die Regeln: Der mysteriöse Beobachter verkündet, dass nicht Geld, sondern das nackte Überleben der Hauptgewinn in diesem grausamen Spiel ist. Es schließen sich die Türen - Der Psychopath mit Pferdemaske und Sichel eröffnet die blutige Jagd ...

  20. 4.6
    6
    1
    Drama von Vladimir Khotinenko mit Pyotr Kislov und Artur Smolyaninov.

    1612 - Die Zeit des Aufruhrs in Russland. Truppen der polnisch-litauischen Koalition sind bis nach Moskau vorgedrungen. Mit eiserner Hand regieren sie über jene Teile Russlands, die sie besetzt halten. Doch dem mächtigen polnischen Kriegsherrn stellt sich der heldenhafte Andrei entgegen, der nicht nur eine unschuldige Frau aus den Fängen des Polen befreit, sondern Partisanen anführt, um den verhassten Besatzer aus dem Land zu werfen. Die große Schlacht steht bevor und das Ende der Unterdrückung ist gekommen.

  21. RU (2007) | Thriller, Horrorfilm
    2.5
    6
    4
    Thriller von Igor Shavlak mit Dmitriy Orlov und Svetlana Metkina.

    Ein paar Männer rauben eine Bank in der Innenstadt von Moskau aus. Nach einem tödlichen Shootout mit den Wachen nehmen die Verbrecher mehrere Geiseln und fliehen in ein verlassenes Tunnelsystem unter der Stadt. Doch der Polizei zu entkommen, fordert einen fatalen Preis. Keiner von ihnen hätte die Legenden geglaubt. Doch sie sind wahr. In den Tunneln unter der Stadt geht ein maskierter Serienkiller um, der jeden tötet, der es wagt, sein Reich zu betreten. Wer ihm in die Hände fällt, verliert nicht nur sein Leben, sondern auch seine Augen.

  22. 5.4
    6
    3
    Anti-Kriegsfilm von Mikhail Segal mit Adrian Topol und Svetlana Ivanova.

    1943 in Weißrussland: Eine deutsche SS-Einheit besetzt ein Dorf. Der junge Soldat Franz verliebt sich in die hübsche 16-jährige Polina und auch seine Kameraden genießen das idyllische Dorfleben. Doch dann werden sie plötzlich von der Realität des Krieges eingeholt. Das ganze Dorf soll liquidiert werden. Franz erhält den Befehl, Polina zu erschießen. Er weigert sich und flieht mit ihr. Verfolgt von deutschen Soldaten und weißrussischen Partisanen kämpfen sie gemeinsam um ihr Überleben. Die Suche nach Nahrung und einem Versteck, der Kampf gegen Kälte, Hunger und Schmerzen gerät zum schier hoffnungsloses Unterfangen. Werden sie durchhalten können?

  23. RU (2006) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    2
    Dokumentarfilm von Julia Perkul und Anastaysia Popova.

    Wasser ist das wichtigste Element auf unserem Planeten. Es umgibt uns an jedem Tag, in jedem Augenblick unseres Lebens. Mehr als drei Fünftel der Fläche unseres Erdballs sind mit Wasser bedeckt, aber was wissen wir wirklich über dieses rätselhafte Element? Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit haben nun führende Wissenschaftler, Schriftsteller und Philosophen versucht, das Geheimnis des Wassers zu entschlüsseln. In zahlreichen Experimenten wurde auf beeindruckende Weise aufgezeigt, wie Umwelteinflüsse prägende Spuren im Wasser hinterlassen: Alles, was um das Wasser herum geschieht, wird gleichsam aufgezeichnet. Alles, was mit Wasser in Berührung kommt, hinterlässt eine Spur! Wussten bereits unsere Vorfahren von diesem Geheimnis, als sie versucht haben, mit silbernen Gefäßen gewöhnliches Wasser in Heilwasser zu verwandeln? Wieso verwendet der Präsident der Vereinigten Staaten zur Handdesinfektion strukturiertes Wasser? Wie beeinflussen menschliche Emotionen nachhaltig die Struktur von Wasser? Und hat Wasser womöglich eine Art Gedächtnis, vergleichbar mit der Festplatte eines riesigen Computers, die sämtliche Daten des Lebens für immer abspeichert? Lernen Sie die geheime Macht des Wassers verstehen und sehen Sie die Welt mit anderen Augen!

  24. RU (2006) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.1
    4
    Actionfilm von Vitaly Vorobjev mit Kirill Pletnev und Vadim Andreev.

    Russland im Jahr 1942: Die deutschen Wehrmachtstruppen sind tief in die Sowjetunion eingedrungen und haben Ukraine unter ihre Kontrolle gebracht. Doch die Rote Armee hat sich von den Rückschlägen des Jahres 1941 erholt und erkämpft sich mit ungebrochener Entschlossenheit Zentimeter um Zentimeter ihrer Heimat zurück. An vorderster Front stehen Leutnant Besfamilnyy und seine Elite-Einheit. Sie sind Kundschafter, die tief ins Feindesland vordringen um Stellungen und Truppenstärke auszuspionieren. Bei einem dieser Einsätze wird Leutnant Fedotov scheinbar getötet, doch wenig später kehrt er zu seinen Freunden zurück. Und er hat Informationen, die entscheidend für den Kriegsverlauf sind, denn die Deutschen haben eine geheime Militärfabrik, in der an neuen Wunderwaffen gearbeitet wird. Doch Fedotovs Vorgesetzte wollen ihm nicht glauben. Nach Stalins offizieller Richtungslinie ist jeder gefangen genommene Soldat automatisch ein Verräter. Und Verrat wird mit dem Tod bestraft. Um Fedotov zu retten, bleibt seinen Freunden nur eine Möglichkeit: Sie müssen die geheime Fabrik der Faschisten finden!

  25. RU (2005) | Actionfilm, Drama
    ?
    4
    2
    Actionfilm von Dzhanik Fayziev mit Egor Beroev und Olga Krasko.

    Wir schreiben das Jahr 1877. Der Krieg zwischen der Türkei und Russland ist gerade im Gange. Erast Fandorin, ein junger russische Offizier und Geheimagent seiner Majestät, erfährt bei seiner Flucht aus dem türkischen Gefangenenlager, dass die türkische Armee die Einnahme von Plevna plant. Und so versucht er sich nach Russland durchzuschlagen. Dabei trifft er in einer Kneipe auf Varvara Suvorova, die wohl dasselbe vorhat wie er. Also ziehen sie zusammen los und erreichen das Lager von General Sobolev. Sofort wird eine geheime Nachricht veranlasst um den Plan der Türken dem Hauptquartier mitzuteilen. Doch diese wird manipuliert. Schnell wird klar, dass es in den eigenen Reihen einen türkischen Spion gibt. Und die große Schlacht gegen die Türken steht noch bevor....

  26. RU (2004) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    4
    2
    Komödie von Oleg Stepchenko mit Michael Madsen und Yulia Zinovieva.

    Wer hat nicht schon einmal davon geträumt? Man geht fischen, man macht den großen Fang und der hat es wahrlich in sich. Denn anstelle eines Fischs hängt ein Koffer voller Geld am Angelhaken. So ergeht es den beiden Kumpels El und Maks, die ihr Glück gar nicht fassen können. Doch ein Koffer voller Geld bedeutet weniger ein sorgenfreies Leben in Saus und Braus als vielmehr einen Kampf ums nackte Überleben. Denn das Geld gehört einem mächtigen Mafia-Paten, der sein Eigentum unbedingt zurückhaben will. Und darum hetzt er den beiden Glückspilzen zwei brutale Killer auf den Hals.