Die meist vorgemerkten Mysterythriller von 1941

  1. US (1941) | Mysterythriller, Thriller
    Die Spur des Falken
    7.2
    7.9
    428
    63
    Mysterythriller von John Huston mit Humphrey Bogart und Mary Astor.

    Der stilbildende, schwarze Detektivfilm Die Spur des Falken von John Huston markiert der Beginn des klassischen ‘Film Noir’.

  2. US (1941) | Drama, Mysterythriller
    6.9
    6.6
    112
    31
    Drama von Alfred Hitchcock mit Joan Fontaine und Cary Grant.

    In Joan Fontaine keimt der Verdacht, dass ihr frisch angetrauter Ehemann Cary Grant nicht der ist, der er zu sein vorgibt.

  3. FR (1941) | Mysterythriller, Drama
    5.3
    6.5
    6
    1
    Mysterythriller von Christian-Jaque mit Harry Baur und Renée Faure.

    In einem kleinen Dorf in der Savoie steht das Weihnachtsfest unter einem schlechten Stern. Vater Cornusse, der im Dorf als Weltkartenhersteller tätig ist, übernimmt wie jedes Jahr die Rolle des Weihnachtsmanns. Kurz vor der Mitternachtsmesse fährt er zu seiner Tochter Catherine, die im Schloss des mysteriösen Barons Roland Kleider anprobiert. Den Baron, aufgrund seiner Vergangenheit argwöhnisch von den Dorfbewohnern betrachtet, verbindet eine heimliche Liebe mit Catherine. Als kurz darauf der in der Weihnachtskrippe liegende Diamant geklaut und dann auch noch der Weihnachtsmann tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf den Baron.

  4. US (1941) | Mysterythriller, Komödie
    ?
    5
    Mysterythriller von Lloyd Bacon mit Errol Flynn und Brenda Marshall.

    Der angesehene Finanzberater Francis Warren fühlt sich in seinem seriösen Beruf nicht ganz ausgelastet. So führt er ein Doppelleben in Gestalt des Krimi-Bestsellerautors F. X. Pettijohn, von dem nur sein Chauffeur etwas weiß - und der Polizeiinspektor Mason. Als Mason seinen Freund mit einer vernichtenden Radiorezension von dessen neuestem Buche provoziert, will Warren ihm beweisen, dass er von beiden der bessere Detektiv ist. Mason nimmt Warren mit zu einem tot aufgefundenen Juwelier. Der Inspektor glaubt nicht an Mord, doch Warren hält ihm eine verblüffende Geschichte entgegen, in der das Revue-Girl Blondie White die Hauptrolle spielt. Mason lässt sich davon kaum beeindrucken. Der charmante Hochstapler Warren nimmt jedoch sogleich Blondies Spur auf und nähert sich ihr in der Rolle eines texanischen Ölbarons. Dadurch hat er noch weniger Zeit für seine allmählich misstrauisch werdende Gattin Rita. Die schickt ihm einen Detektiv hinterher, der auf Blondie stößt und Warrens literarisches Versteck für eine Liebeslaube hält. Warren muss sich allmählich Sorgen um seine glückliche Ehe machen, doch plötzlich gibt es noch mehr Probleme. Er findet in einem Schließfach die von Blondie und ihrem Komplizen gestohlenen Juwelen, im selben Moment wird Blondie ermordet. Inspektor Mason hält Warren nun selbst dringend des Mordes verdächtig - und dessen Frau Rita, die ihre vermeintliche Nebenbuhlerin besuchen wollte und dabei am Tatort gesehen wurde. Warren merkt, dass er seine Ehe und seine Ehre nur noch durch einen besonders raffinierten Plan retten kann. Er riskiert einen Besuch bei dem wahren Mörder, der für ihn bereits einen giftigen Cocktail vorbereitet hat.

  5. ?
    4
    1
    Mysterythriller von Roy Del Ruth mit Joan Blondell und Roland Young.

    Als Cosmo Topper zwei attraktive Anhalterinnen mitnimmt, ahnt er nicht, dass eine von beiden bald tot sein wird. Doch dann erscheint sie ihm als Geist und bittet ihn, ihren Mörder zu überführen. Der etwas ängstliche Bankier willigt ein. Aber ob seine herrische Frau die Detektivarbeit gutheißt?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Arthur Lubin mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Chuck und Ferdinand arbeiten an einer Tankstelle. Als der Gangster Moose Matson sein Auto zur Reparatur bringt, landen die beiden zufällig in seinem Fahrzeug, mit dem er vor der Polizei flüchtet. Moose kommt während der Verfolgung um und seine Mitfahrer erben seinen Nachtclub. Dort soll das Vermögen von Moose versteckt sein. Das wollen andere Gangster haben - und einen Geist solls auch noch geben.