Die meist vorgemerkten Komödien der 2000er aus Russland

  1. RU (2006) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    Wächter des Tages
    5.9
    5.3
    119
    56
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Mariya Poroshina.

    Der russische Fantasy-Actionfilm Wächter des Tages schließt den Kreis des Kampfes zwischen Gut und Böse, der in Wächter der Nacht begann, ab.

  2. RU (2002) | Komödie, Drama
    7.2
    41
    4
    Komödie von Aleksandr Rogozhkin mit Anni-Kristiina Juuso und Ville Haapasalo.

    Anni lebt allein auf ihrem kleinen Hof in der weiten Tundra Lapplands, an einem glitzernden See. Zwei Fremde finden bei ihr vor den Kriegswirren Unterschlupf: Ivan, ein verletzter russischer Korporal, der sich von Anni gesund pflegen lässt, und Veiko, ein Finne auf der Flucht. Anni, hübsch und keck, bezaubert die beiden mit ihrem unvergleichlichen Augenaufschlag. Schon bald liegen sich Ivan und Veiko in den Haaren. Da keiner die Sprache des anderen versteht, reden die drei - sehr zum Vergnügen des Publikums - munter aneinander vorbei...

  3. RU (2008) | Komödie, Actionfilm
    4.7
    30
    16
    Komödie von Marius Balchunas mit Pavel Derevyanko und Anna Semenovich.

    Tänzchen unter der Hakenkreuz-Discokugel gefällig? SS-Standartenführer Olaf Schulenberg ist ein sowjetischer Undercover Top-Spion. Er soll geheime Dokumente aus dem Führerhauptquartier beschaffen. Wie langweilig. Lieber schießt er im Keller auf Haken kreuze, züchtet Tomaten und lernt die Damen des Berliner Nachtlebens kennen. Die findet man natürlich in den Bars und Clubs der Stadt. Schulenberg ist ein gern gesehener Gast, nimmt an der Weltmeisterschaft im "Heil Hitler"-Grüßen teil und legt einen Kosakentanz aufs Parkett. Aber genau das wird ihm zum Verhängnis. Er muss fliehen, aber seine vollbusige Agentenkollegin Sina kommt ihm zur Hilfe. Gemeinsam haben sie noch einen letzten Auftrag zu erfüllen.

  4. FR (2002) | Drama, Komödie
    6
    24
    1
    Drama von Sergei Bodrov mit Rebecca Liljeberg und Joachim Król.

    Die 14-jährige Zirkusartistin Lola ist eine Einzelgängerin. Ihre ganze Liebe schenkt sie einem jungen Bären, den sie Misha tauft. Eines Tages ist der Bär verschwunden. Im Käfig sitzt ein junger Mann, der behauptet, Misha zu sein. Lola muss erkennen, dass sie einen Gestaltwandler liebt: Misha - den Bären und den Mann.

  5. RU (2005) | Komödie, Drama
    7.9
    22
    Komödie von Alexej Balabanow mit Aleksey Panin und Nikita Mikhalkov.

    Sergei und Simon müssen Mikhajlovich einen Koffer voller Heroin liefern, ansonsten werden sie getötet. Die einzige Problemlösungsstrategie, die sie jedoch kennen, ist ein Schuss in den Kopf...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  8. RU (2009) | Komödie
    4.7
    6
    3
    Komödie von Marius Balchunas mit Aleksey Chadov und Wolodymyr Selenskyj.

    In der erfrischenden Liebeskomödie "No Love in the City" geht es so richtig drunter und drüber. Drei New Yorker verbindet ein Hobby: Sex! Unverbindliche Flirts mit attraktiven Frauen gehören für die Machos zum Alltag. Endlos könnte es so weiter gehen, doch eines Tages treffen sie auf den Nachtclubbesitzer Valentine. Dumm nur, dass er sich als Heiliger erweist und sie mit einem Fluch belegt: Die drei Frauenhelden verlieren so lange ihre Manneskraft, bis sie endlich die wahre Liebe gefunden haben. Kein Fummeln, kein Knutschen, kein gar nichts. Nun liegt es an ihnen zu erkennen, was wirklich wichtig ist. Die drei Schwerenöter kommen stark ins Grübeln.

  9. ?
    5
    1
    Romantische Komödie von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Elizaveta Boyarskaya.

    Die Darsteller des ersten Filmes Die Ironie des Schicksals, oder Genieße Dein Bad! haben nun Kinder, die es schaffen, in die gleiche Situation zu geraten wie ihre Eltern vor vielen Jahren.

  10. RU (2009) | Komödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Boris Khlebnikov mit Yevgeni Syty und Sergei Dontsov.

    Der träge und auch geistig etwas langsame Jenja kommt vom Dorf nach Moskau, um dort als Hilfsarbeiter sein Geld zu verdienen. Nachdem er bei einem Überfall ausgeraubt worden ist, nimmt sich ein ehemaliger Ingenieur seiner an, quartiert ihn in seiner Wohnung ein und teilt alles mit ihm. Doch der neue Freund hat merkwürdige Eigenheiten und spannt den willfährigen Jenja bei einigen seltsamen Missionen ein: rätselhafte Botschaften aus einem Entenhaus zu bergen oder das geheimnisvolle Aufklappen eines Müllcontainers richtig zu interpretieren. Außerdem muss eine fremde Nachbarin gegen ihren Willen vor ihrem Mann, einem Polizisten, gerettet werden. Als die Tochter des Ingenieurs zu Besuch kommt, werden die Dinge für Jenja nicht einfacher.

  11. RU (2004) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    4
    2
    Komödie von Oleg Stepchenko mit Michael Madsen und Yulia Zinovieva.

    Wer hat nicht schon einmal davon geträumt? Man geht fischen, man macht den großen Fang und der hat es wahrlich in sich. Denn anstelle eines Fischs hängt ein Koffer voller Geld am Angelhaken. So ergeht es den beiden Kumpels El und Maks, die ihr Glück gar nicht fassen können. Doch ein Koffer voller Geld bedeutet weniger ein sorgenfreies Leben in Saus und Braus als vielmehr einen Kampf ums nackte Überleben. Denn das Geld gehört einem mächtigen Mafia-Paten, der sein Eigentum unbedingt zurückhaben will. Und darum hetzt er den beiden Glückspilzen zwei brutale Killer auf den Hals.

  12. RU (2005) | Drama, Komödie
    ?
    3
  13. RU (2004) | Komödie, Musikfilm
    6.6
    3
    1
    Komödie von Konstantin Bronzit.

    Vor langer, langer Zeit wurde der russischen Stadt Rostow ein Sohn geboren, der über die Maßen wuchs, erstaunliche Kräfte besaß, aber das Schreiben und Lesen nicht so recht erlernen wollte. Aljoscha hieß er, Aljoscha Popowitsch. Die Kunst des Kämpfens studierte der Knabe umso gewissenhafter, denn Aljoscha wollte ein Held werden. Und es sollte nicht lange dauern, bis er seine Kräfte unter Beweis stellen konnte ... Auf Aljoscha wartet eine Reise voller Gefahren und Abenteuer. Denn er bekommt die Aufgabe, den Drachensohn Tugarin zu finden und zu besiegen, um das gestohlene Gold seiner Landsleute zurückzuholen. Ob ihm dabei das sprechende Pferd Julius eine rechte Hilfe ist, bleibt abzuwarten. Der skurrile Klepper hat nämlich mehr Angst als Vaterlandsliebe. Großmäuligkeit und eine gewisse Unterschätzung seiner heldenhaften Fähigkeiten kommen hinzu.

  14. RU (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.5
    3
    Abenteuerfilm von Ilya Maksimov.

    Vor langer, langer Zeit lebte in Kiew ein Fürst mit seiner schönen Nichte Zabava. Diese wollte heiraten und zwar den armen Jüngling Yelisey. Gegen die Heiratswünsche im Allgemeinen hatte der Fürst nichts einzuwenden. Nur im Besonderen sollte es eigentlich ein reicher Bräutigam sein, denn der Fürst hatte Spielschulden. Und so kam es, dass durch des Fürsten List der mittellose Bräutigam verschwand und die Braut einem anderen versprochen wurde. Doch diesen Plan hatte der Fürst ohne Dobrynia, den kühnen Recken geschmiedet. Denn jener verbündete sich mit Yelisey und dem dreiköpfigen Drachen Gorynytsch. Und am Ende einer abenteuerlichen Reise durchs russische Heldenland wird man wissen, ob die Liebe siegt, die fürstlichen Schulden bezahlt werden können und ob ein dreiköpfiger Drache fliegt.

  15. RU (2006) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    3
    Kriegsfilm von Aleksandr Rogozhkin mit Aleksey Serebryakov und Daniil Strakhov.

    Der zweite Weltkrieg endete mit dem Sieg der Sowjetischen Truppen über das faschistische Deutschland. Am 8 Mai 1945 wurde ein Pakt über die Deutschlands bedingungslose Kapitulation unterzeichnet. Die einzigen Kräfte, die in der Lage war, den Wiederstand in diesen Gebieten zu leisten, blieben die auf dem Territorium von Tschechien und konzentrierten die Truppen der Russischen Armee "Zentrum". Vereinzelte Züge der Deutschen Wehrmacht drängen sich hartnäckig durch die Stellung der Sowjetischen Truppen in Richtung Westen. Doch sie haben nicht mit Hauptmann Ivan und seinen Soldaten gerechnet. Diese wollen nämlich Widerstand leisten bis zum bitteren Ende.

  16. RU (2004) | Komödie
    5
    2
    1
    Komödie von Olga Stolpovskaja und Dmitry Troitsky mit Damir Badmaev und Lyubov Tolkalina.

    Das Pärchen Tim und Vera repräsentiert die neue Elite Russlands. Alles scheint perfekt zu laufen, bis Vera eines Abends ihren Verlobten im Bett mit einem Typen erwischt. Der Junge in Tims Bett, der exotische Mongole Uloomji, ist für alle Situation offen. Tim fühlt sich sofort in Uloomjis Bann gezogen; lässt unter dessen begehrendem Blick alle Widerstände fallen. Im hemmungslosen Liebesspiel fegen sie wie im Sturm durch die Wohnung - bis eine wütende Vera in der Tür steht. Es beginnt eine rasante, provokante und exzentrische Dreiecksbeziehung, in der sich Vera zunehmend überflüssig fühlt. Denn schnell wird klar: Das Herz will, was es will. Dagegen sollte man sich nicht wehren.

  17. RU (2007) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Aleksei Popogrebsky mit Sergey Puskepalis und Leonid Bronevoy.

    Den Anfang macht ein verpatzter Ampelstart: Sergej Maslow sitzt am Steuer seines Autos und lächelt sein leises Lächeln, während das Petersburger Leben um ihn herum rauscht. Seine Tochter Lena ist aus der Enge der elterlichen Wohnung zu ihrem Freund geflohen, seine Frau Katja überrascht ihn mit einer unverhofften Schwangerschaft. Sein Gehalt als Anästhesist in einem städtischen Krankenhaus reicht gerade für ein bescheidenes Auskommen, und ein zweites Kind ist ihm nicht willkommen. Aber Sergejs Leben wird von den einfachen Dingen bestimmt: der Treue seiner Freunde, Aufrichtigkeit in seiner Ehe, Sorge für seine Patienten. Ein zwielichtiger Pflegedienst, der alternde Kranke gegen Beteiligung an ihrem Nachlass versorgt, bietet Sergej überraschend ein zusätzliches Einkommen an. Aber auch durch die Aussicht, das neue Familienmitglied in bessere Verhältnisse aufnehmen zu können, lässt sich Sergej nur widerwillig überzeugen. Ein eigenwilliger Patient, der Schauspieler Schuralew, unterbreitet ihm schon bald ein weiteres unmoralisches Angebot, das eine Lösung der Geldsorgen verheißt: Für eine üppige Entschädigung soll Sergej ihm einen kleinen Dienst erweisen.

  18. RU (2007) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Aleksandr Strizhenov mit und Kristina Orbakayte.

    Andrei und Marina sind nun sieben Jahre verheiratet und haben ihre Liebe füreinander verloren. Sie bitten einen berühmten Arzt um Hilfe, und das tut er auch... indem er sie ihre Körper tauschen lässt! Nun steckt Andrei im Kopf seiner Frau und muss sich um ihre Kunstgalerie kümmern, während Marina in Andreis Körper als Anwalt arbeiten muss.

  19. RU (2004) | Drama, Komödie
    ?
    1
  20. DE (2003) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Bakhtyar Khudojnazarov mit Aleksandr Yatsenko und Artur Povolotsky.

    In einem kleinen Dorf nahe dem Schwarzen Meer leben Peaky, Geka und Dumbo, drei Freunde im Alter um die 18 Jahre. Ihre Zeit vertreiben sie sich mit Gaunereien, Raufereien und Nichtstun. Das Dorfleben ödet sie an, sie träumen von einem Leben im Luxus, mit schnellen Autos und schönen Frauen. Als die drei bei einem Ausflug in die nächstgelegene größere Stadt einen feinen Gucci-Anzug im Schaufenster einer Nobelboutique sehen, gibt es für sie nur noch ein Ziel: diesen Anzug zu besitzen. Zunächst versucht das Trio vergeblich, durch kleine Jobs an das Geld zu kommen. Durch ein paar Gaunereien gelingt es ihnen schließlich, genug Geld zusammenzukratzen, um sich das ersehnte Kleidungsstück zu leisten. Umso größer ist ihr Schock, als es in der Boutique heißt, ein anderer Kunde habe ihnen den Anzug gerade vor der Nase weggeschnappt. Nach einer kleinen Rauferei gehört ihnen das edle Stück dann doch. Aber das prachtvolle Symbol all ihrer Träume und Hoffnungen wird zum Auslöser für eine Reihe tragischer Ereignisse: Der Marktstand von Peakys Mutter brennt ab, und als er seinen Vater aufsucht, der die Familie vor vielen Jahren verließ, endet die erhoffte Aussprache in einer tiefen Enttäuschung.

  21. KG (2006) | Komödie, Drama
    ?
    1
    2
    Komödie von Nurbek Egen mit Natacha Régnier und Bolot Tentimyshov.

    In Kirgisien wird die Mitgift für die Kinder schon bald nach deren Geburt in einer schweren Holztruhe gesammelt. Braut und Bräutigam werden so mit Geld und Gegenständen aus dem Familienbesitz für ihr neues Leben ausgestattet. Auch für Aidar, einen jungen Mann, der in Paris beruflichen Erfolg und außer die Liebe seines Lebens gefunden hat, steht diese Truhe im Haus seiner Eltern bereit. Aidar macht sich also mit seiner Freundin Isabelle, einer lebensfrohen Französin, auf den Weg in sein Dorf in den kirgisischen Bergen. Dort stellen die beiden bald fest, dass Aidars Mitgift nicht nur das Geschenk in der Truhe ist, sondern auch das mächtige Erbe aus Sitte und Tradition. Bei aller Herzlichkeit und Gastfreundschaft von Familie und Dorfbewohnern wird Aidar sehr schnell klar, dass es nicht einfach werden wird, sich den Erwartungen und Ansprüchen der Eltern zu entziehen. Mehr noch, zurück in den altvertrauten Verhaltensweisen, weiß er selbst nicht mehr, wie er sich verhalten soll und will...

  22. FR (2005) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Pavel Lungin mit Leonid Kanevsky und Konstantin Khabenskiy.

    Wie kann man schnellst möglich an sehr viel Geld kommen? Edik Letov stellt sich diese Frage und findet auch sogleich eine Antwort. Er gründet eine fiktive "Spezialagentur", die verloren geglaubte Verwandte aufspüren und auseinandergerissene Familien wieder zusammenführen soll. Die Sache lässt sich gut an. Vier Personen wenden sich vertrauensvoll an Edik. Alle haben sie einen Teil ihrer Familie im Zweiten Weltkrieg verloren. Sie vermuten ihre Verwandten in der Ukraine, in "Golutvine", einem Dorf, das es schon längst nicht mehr gibt. Das Nachbardorf heißt ganz ähnlich und so wird aus Golotvine kurzerhand "Golutvine". Außerdem "castet" Edik die Dorfbewohner, natürlich gegen Bezahlung, auf die Rollen der verlorenen Familienangehörigen. So braucht er zum Beispiel für Samuel Goldman, der seine 90-jährige Schwester sucht, von der er während des Kriegs getrennt wurde, eine alte, schwerhörige Frau mit Jiddischkenntnissen. Für den zwielichtigen Fotografen Andrew Gritsyne sucht er einen Großvater und für den abgeklärten Baruch Pintzik, der die Asche seiner Mutter in ihrer Heimat beisetzen will, besorgt er ein Familiengrab. Als Ediks Kunden in Golotvine ankommen, ist die Freude groß, bis die wahren Gründe eines jeden für das heiß ersehnte Wiedersehen ans Licht treten.

  23. RU (2008) | Komödie
    ?
    Komödie mit und Kristina Orbakayte.

    Vor zehn Jahren haben die Eheleute Golubevy ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt, indem sie ihre Körper getauscht hatten. Mittlerweile sind sie Eltern von den Zwillingen Gleb und Sveta. Doch der Alltag hat sie voll im Griff, und so sieht ihr alter Freund Dr. Kogan nur eine Lösung: Ein neuer Körpertausch muss her, doch diesmal wechseln die Eltern mit den Kindern.