Die meist vorgemerkten Erotikfilme der 1970er aus Deutschland

  1. DE (1971) | Drama, Sex-Film
    W.R. - Die Mysterien des Organismus
    6.8
    7.1
    76
    5
    Drama von Dusan Makavejev mit Milena Dravic und Ivica Vidovic.

    Ein mysteriöser Film um die Lehren des Psychoanalytikers und Sexologen Wilhelm Reich, dessen Initialen den Titel des Films bilden, aber auch um die sexuelle Leidenschaft zwischen einer jungen Jugoslawin und einem sowjetischen Eiskunstläufer. Sex und Politik waren die Themen des Serben Makavejev, er konnte sie jedoch kaum öffentlich verhandeln, floh ins Surrealistische, wo er ganz gut zurechtkam.

  2. FR (1971) | Erotikfilm, Drama
    6.4
    7.3
    72
    7
    Erotikfilm von Pier Paolo Pasolini mit Franco Citti und Ninetto Davoli.

    Basierend auf die Novellensammlung "Il Decamerone" des florentinischen Dichters Giovanni Boccaccio, dem Klassiker der erotischen Literatur. Darin verknüpft Pasolini acht tragische, manchmal groteske Geschichten über Liebe und Sexualität: Sieben Damen und drei Herren erzählen einander aus dem sinnlichen Leben, mit teilweise drastischem Humor und mit detailgetreuen Einblicken.

  3. FR (1975) | Erotikfilm, Drama
    6.1
    7
    71
    17
    Erotikfilm von Just Jaeckin mit Corinne Clery und Udo Kier.

    In Just Jaeckins Erotik-Klassiker Die Geschichte der O. wird eine junge Frau auf einem Schloss in die SM-Szene eingeführt.

  4. 6.1
    6.9
    58
    15
    Frauengefängnis-Film von Tinto Brass mit Helmut Berger und Ingrid Thulin.

    Kitty betriebt ein Bordell im Berlin der Nazizeit, wo sich die Offiziere “entspannen” können. Doch in jedem Raum wurden von dem machthungrigen Wallenberg Mikrophone installiert, mit den so gesammelten Geheiminformationen will er Hitler erpressen. Margherita, eines von Kittys Mädchen, kommt der Sache auf die Spur und will die Verschwörung aufdecken.

  5. DE (1974) | Erotikfilm, Drama
    5.4
    7.2
    40
    6
    Erotikfilm von Peter Fleischmann mit Anna Henkel und Gunther Thiedicke.

    Die Gymnasiastin Dorothea, 17 Jahre jung, hat nur wenige Erfahrungen in Sachen Liebe. Von Neugier getrieben begibt sie sich auf den Hamburger Kiez. Zwischen Huren, Exhibitionisten, Dominas und Masochisten sucht Dorothea nach echten Gefühlen. Doch was sie entdeckt, ist eine Welt der Abgründe und Perversionen. Das provozierende Underground-Werk war Fleischmanns Reaktion auf die Sex- und Pornowelle der 70er Jahre. Gleichwohl bemerkten Kritiker, daß sein umstrittener Film den Produktionen, die er anprangerte, erstaunlich nahe kam. In der Hauptrolle überzeugt Anna Henkel, die verstorbene Frau von Herbert Grönemeyer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1977) | Drama, Psychodrama
    7.3
    7.4
    38
    6
    Drama von Wolfgang Petersen mit Jürgen Prochnow und Ernst Hannawald.

    Das Drama Die Konsequenz ist frühes Werk von Wolfgang Petersen und verursachte seinerzeit einen Skandal. Im Film geht es um die unerfüllte Liebe zwischen zwei Männern.

  8. DE (1974) | Erotikfilm, Sex-Film
    5.9
    5
    36
    15
    Erotikfilm von Ernst Hofbauer und Chih-Hung Kuei mit Hua Yueh und Hui-Ling Liu.

    Fünf Mädchen werden von chinesischen Piraten gekidnappt und an ein Bordell verkauft. Während sie für ihre Arbeit als Prostituierte trainiert werden, bekommen sie insgeheim von einigen Dorfbewohnern auch eine Ausbildung in Kampfsport-Künsten. Schließlich nutzen sie ihr neues Wissen, um ihren Weg zurück in die Freiheit zu erkämpfen.

  9. DE (1970) | Horrorfilm, Drama
    5.5
    4.9
    29
    5
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Maria Rohm und Marie Liljedahl.

    Die junge Eugenie verbringt ein Sommerwochenende bei Madame de Saint-Ange und deren Bruder Mirvel auf einer idyllischen Mittelmeerinsel. Sie ahnt nicht, dass die beiden von den Schriften des Marquis de Sade beeinflusst sind und auf ihrem Anwesen okkulte Zusammenkünfte stattfinden, geleitet von dem finsteren Dolmance. Schnell wird Eugenie zur Hauptperson in einem Spiel um Liebesgier und Mordlust, dem sie sich ganz verschreiben muss, wenn sie darin bestehen will.

  10. CH (1970) | Sex-Film, Musikfilm
    3.6
    25
    19
    Sex-Film von Erwin C. Dietrich mit Ingrid Steeger und Rolf Eden.

    In dem Erotikfilm Ich, ein Groupie schläft Ingrid Steeger sich während eines Europatrips quer durch die Betten verschiedener Sänger. 

  11. DE (1977) | Actionfilm, Erotikfilm
    4.7
    4.3
    18
    10
    Actionfilm von Jesús Franco mit Dyanne Thorne und Tania Busselier.

    In Jesus Francos Horrorfilm Greta – Haus ohne Männer erlebt ein Mädchen in einer psychiatrischen Klinik die Hölle auf Erden.

  12. IT (1977) | Erotikfilm, Liebesfilm
    5.2
    18
    5
    Erotikfilm von Pier Giuseppe Murgia mit Lara Wendel und Eva Ionesco.

    Laura (12) und Fabrizio (14) treffen sich schon eine Weile, doch ihre infantilen Spielereien ändern sich nach und nach immer mehr. Fabrizio beginnt Laura zu unterdrücken, es kommt auch zu sexuellem Kontakt. Als Silvia (12) auftaucht, ist Laura für Fabrizio nur noch das fünfte Rad am Wagen. Die hörige Laura lässt die immer heftiger werdenden Demütigungen jedoch über sich ergehen.

  13. DE (1970) | Report-Film, Erotikfilm
    3.9
    3.8
    18
    7
    Report-Film von Ernst Hofbauer mit Günther Kieslich und Wolf Harnisch.

    Nachdem die Münchener Oberschülerin Renate auf einem Schulausflug beim Sex mit dem Busfahrer erwischt worden ist, wird eiligst eine Lehrerkonferenz einberufen. Ein Schulverweis scheint zunächst unumgänglich, bis Sexualpsychologe Dr. Bernauer dem überraschen Kollegium ähnliche Fälle schildert. Mit seiner Forderung nach sexueller Freiheit für Minderjährige gelingt es ihm schließlich, die Lehrer umzustimmen.

  14. 5.4
    4.1
    17
    23
    Erotikfilm von Boaz Davidson mit Yftach Katzur und Zachi Noy.

    Bennie, Momo und Johnny sind Klassenkameraden und die besten Freunde. Eines Tages klauen sie ein Auto, um in der Stadt einen draufzumachen. Mit ihren Mädchen feiern sie anschließend eine Mondschein-Party am Strand. Eine Motorrad-Gang stiftet jedoch Unfrieden und schnappt sich die Mädchen und die Kleider der drei Jungens. Splitternackt machen die drei sich auf den Heimweg. Benny versucht bei der schönen Tammy zu landen, leider erfolglos, doch er gibt nicht auf. Seine Hartnäckigkeit zahlt sich aus, als er zu einer Party eingeladen wird. Hier kommt es zu einer riesigen Prügelei. Der wichtigste Abend des Jahres - der Abschlußball - gibt Gelegenheit, den Partner zu wechseln oder sich zu versöhnen. Bennie gewinnt Tammy's Liebe mit einer großartigen, tragikomischen Geste zurück.

  15. DE (1977) | Erotikfilm, Sex-Film
    5.2
    6.8
    16
    8
    Erotikfilm von Sigi Rothemund mit Olivia Pascal und Betty Vergès.

    Die Handlung dreht sich um eine junge Studentin aus München, die in Griechenland Land und Leute - insbesondere Männer - kennenlernen will. Nach einigen erfolglosen Versuchen lernt sie schließlich Tom kennen, mit dem zusammen sie eine Schiffstour durch die Meere Griechenlands unternimmt. Die beiden verstehen sich gut, doch nach einem Streit verlässt er sie wieder.

  16. DE (1970) | Komödie, Erotikfilm
    2.5
    15
    7
    Komödie von Alois Brummer mit Rinaldo Talamonti und Michael Cromer.

    Willibald, ein liebenswerter Taugenichts, dessen Hobby es ist, kreuz und quer zu lieben, hat seine Unterkunft in der Wohnung von fünf hübschen Mädchen, die ihm als Gegenleistung für seinen Eifer unter der Bettdecke Kost und Logis gewähren. Als sie ihn aber eines Nachts in flagranti mit einer neuen Eroberung ertappen, wird er nach einer gründlichen Abreibung aus der Wohnung befördert.

  17. DE (1972) | Komödie, Erotikfilm
    ?
    12
    1
    Komödie von Erwin C. Dietrich mit Ingrid Steeger und Karin Hofmann.

    Die junge Babsi (Ingrid Steeger) überklettert an einem nebligen Morgen die Mauer des Mädchen-Erziehungsheimes. Als Autostopperin wird sie bald darauf von einem zuvorkommenden Herren mitgenommen. Um den Fahrer aufzumuntern, erzählt sie ihm erotische Geschichten über ihre Freundinnen im Heim. Nadine liebt dreckige Motocross–Fahrer und schmiss sich in jedes ungemachte Bett, wenn es nach Mann roch. Ingrid war Nacktmodell in einer Malschule und kostete es richtig aus, die lüsternen Blicke der Männer auf ihrem nackten Körper zu fühlen. Karin, ein Mädchen vom Lande, freute sich das ganze Jahr auf die Traubenernte im Weinberg, weil da immer einige Studenten mithalfen, die gerne die Liebe auf dem Land genossen. Claudia, die hübsche Stewardess, Chitta, die kleine Zigeunerin, Eva und Margrit, die beiden Schulmädchen, sie alle feilen am Repertoire der Liebesspiele.

  18. DE (1979) | Erotikfilm
    ?
    10
    2
    Erotikfilm von Jürgen Enz mit Biggi Stenzhorn und Elke Meyrichs.

    Ein schüchterner zieht aus, um das Bumsen zu erlernen. In München wird er von der Frau seines besten Freundes in die Freuden der Lust eingeweiht und fortan sucht er sie überall. Jede Nacht verbringt er mit einer anderen Frau und es wird gefickt, was das Zeug hält. Aber noch immer ist er ein durchaus anständiger Mann und legt jeder Frau, mit der er die Nacht im Liebesrausch verbracht hat, rote Rosen vor die Türe. Dabei wäre ihm beinnahe entgangen, dass die ebenfalls sehr schüchterne Blumenhändlerin schon längst ein Auge auf ihn geworfen hat.

  19. DE (1978) | Komödie, Erotikkomödie
    5.2
    6.3
    10
    3
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Olivia Pascal und Benny Schnier.

    Ein toller Wirbel um zwei kesse Teenager und verschwundenes Geld, bei dem jeder auf seine Kosten kommt; Vivi soll die Einnahmen ihrer Lehrfirma zur Bank bringen. Doch Bea, ihre beste Freundin, kommt dazwischen. Bea ist eine irre Frau. Alle zwei Tage wechselt sie ihren Freund. Vivi soll einen alten Bekannten ablenken, während sie einen neuen Liebhaber aufreißen will. Dafür will Bea das Geld bei der Bank einzahlen, doch Bea wäre nicht Bea, wenn sie dies nicht nach einem stürmischen Liebesspiel vergessen würde. Da ein Möbellager mit nagelneuen Vibrationsfederkernbetten als Liebesnest diente, sind am nächsten Tag die Betten und die vermißte Geldtasche schon unterwegs zur Auslieferung. Was bleibt den Mädchen übrig, als den Betten nachzujagen...

  20. DE (1971) | Sex-Film, Erotikkomödie
    2.5
    10
    Sex-Film von Erwin C. Dietrich mit Peter Graf und Ingrid Steeger.

    In "Die Sex-Abenteuer der Drei Musketiere" erleben wir d'Artagnan, den 14 jährigen edlen Jungmann, der auf dem Hofe seines Vaters unter lauter hübschen, gierigen Mädchen aufwächst, die nur danach trachten ihn zu verführen. Klar, daß dies auch gelingt. Es wird sogar so dicke, daß sein Vater beschließt, seinen Sprössling mit einem Brief an Hauptmann de Treville von den ruhmreichen königlichen Musketieren nach Paris zu schicken. Aber der Weg nach Paris ist weit: Da hat es Schankhäuser und dralle Schankmädchen, edle Damen und auch Klöster, und dann - dann kommen die "Drei Musketiere". Sie stürmen, und wo sie stürmen, da wächst kein Gras mehr.

  21. DE (1974) | Sex-Film, Komödie
    ?
    10
    1
    Sex-Film von Ernst Hofbauer mit Ulrike Butz und Henner Quest.

    Als Peter seine Freundin zum Schäferstündchen mit nach Hause nimmt, nutzt er erotische Geschichten zu einem Vorspiel der etwas anderen Art.

  22. DE (1974) | Komödie, Erotikkomödie
    4.1
    9
    Komödie von Sigi Rothemund mit Alena Penz und Alexander Grill.

    Fünf Kumpel haben gemeinsam den großen Lotto-Jackpot geknackt. Zumindest denken sie das und geben das vermeintlich gewonnene Geld mit vollen Händen aus dem Fenster. Allerdings ging der Tipschein verloren, und es sieht nicht so aus als ob die Männer ihren Gewinn jemals kassieren werden!

  23. DE (1971) | Erotikfilm
    ?
    4
    9
    1
    Erotikfilm von Ernst Hofbauer mit Christian Engelmann und Peter Raschner.

    Ein Abteilungsleiter muss sich vor Gericht der Anklage gegen Belästigung am Arbeitsplatz erwehren. Rückblickend schildert er dem Richter seinen harten Arbeitsalltag.

  24. DE (1972) | Erotikfilm, Drama
    2.8
    9
    9
    Erotikfilm von Franz Marischka mit Michel Jacot und Anne Graf.

    Hinter der Kulisse des grauen Waldes aus Schornsteinen und Fördertürmen blüht für die Kumpel mit ungeahnter Vehemenz eine üppige Blume: der Sex! Der harte Lebensrhythmus ihres grauen Alltags heißt: Arbeit, Bier und Bett. Doch eines Tages gerät der Kumpel Heiner Lenz zwischen zwei Förderwagen und wird schwer verletzt. Es sieht fast so aus, als wäre für ihn in Zukunft das Bett nur noch zum Schlafen da. Aber seine Frau hat keine Lust, so lange auf jeden Spaß zu verzichten.

  25. DE (1972) | Report-Film, Sex-Film
    3.5
    8
    Report-Film von Hubert Frank und Louis Morneau mit Michael Maien und John Savage.

    Ein rauschendes Hochzeitsfest geht zu Ende - das frisch vermählte Ehepaar zieht sich mit großer Freude ins Schlafgemach zurück. Währenddessen sitzen die letzten Gäste der Feier noch auf einen Absacker zusammen und schildern die Geschehnisse der eigenen Hochzeitsnacht: Erstaunliche, kuriose und prickelnde Geschichten kommen da zu Tage.

  26. CH (1971) | Erotikfilm
    4.6
    8
    1
    Erotikfilm von Erwin C. Dietrich und Hans Billian mit Britt Corvin und Ingrid Steeger.

    Ein schonungsloser Tatsachen-Report, nach dem Aufsehen erregenden, gleichnamigen Report in der illustrierten "Wochenend" über die jungen Mädchen von heute - explosiv, sexy, erotisch, nymphomanisch. Ohne jede Scham lassen sie die Hüllen fallen um den Mann zu verführen, der ihnen gefällt, auch wenn es der eigene Lehrer ist. Sie machen Liebe auf der Badematte, im D-Zug oder Autobus, im Kollektiv in Scheunen, mit Mann und Frau. "Blutjunge Verführerinnen" ist eine Bestandesaufnahme, welche Eltern und Erzieher zur Kenntnis nehmen müßen, so hart und offen dieser Film auch ist.