5.4

Dorotheas Rache

Kinostart: 25.04.1974 | Deutschland, Frankreich (1974) | Erotikfilm, Drama | 86 Minuten | Ab 18

Dorotheas Rache ist ein Erotikfilm aus dem Jahr 1974 von Peter Fleischmann mit Anna Henkel und Gunther Thiedicke.

Komplette Handlung und Informationen zu Dorotheas Rache

Die Gymnasiastin Dorothea, 17 Jahre jung, hat nur wenige Erfahrungen in Sachen Liebe. Von Neugier getrieben begibt sie sich auf den Hamburger Kiez. Zwischen Huren, Exhibitionisten, Dominas und Masochisten sucht Dorothea nach echten Gefühlen. Doch was sie entdeckt, ist eine Welt der Abgründe und Perversionen. Das provozierende Underground-Werk war Fleischmanns Reaktion auf die Sex- und Pornowelle der 70er Jahre. Gleichwohl bemerkten Kritiker, daß sein umstrittener Film den Produktionen, die er anprangerte, erstaunlich nahe kam. In der Hauptrolle überzeugt Anna Henkel, die verstorbene Frau von Herbert Grönemeyer.

Schaue jetzt Dorotheas Rache

1 Bild zu Dorotheas Rache

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dorotheas Rache

5.4 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

40

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare