Die besten Filme mit Yves Montand bei - Im Stream

  1. FR (1970) | Thriller, Heist-Krimi
    Vier im roten Kreis
    7.5
    8.4
    364
    58
    Thriller von Jean-Pierre Melville mit Yves Montand und Gian Maria Volonté.

    Auf freien Füßen, auf der Flucht, auf Alkohol – Einbrecher Alain Delon, Mörder Gian Maria Volonté und Ex-Polizist Yves Montand planen in Vier im roten Kreis den Coup ihres Lebens.

  2. FR (1953) | Thriller, Psychodrama
    7
    8
    403
    72
    Thriller von Henri-Georges Clouzot mit Darío Moreno und Yves Montand.

    Yves Montand und eine Handvoll weiterer Glücksritter suchen das Abenteuer und transportieren in Lohn der Angst Sprengstoff durchs venezuelanische Hinterland.

  3. FR (1979) | Thriller, Kriminalfilm
    7.9
    8.4
    267
    47
    Thriller von Henri Verneuil mit Roland Blanche und Françoise Bette.

    Auf den gerade wiedergewählten Staatspräsidenten Jary wird kurz vor seiner Amtseinführung direkt vor dem Regierungspalast ein Attentat verübt, das er nicht überlebt. Die Untersuchungskommission kommt schnell zu dem Ergebnis, dass dies die Tat eines verwirrten Einzelgängers gewesen sei, der sich nach dem Anschlag das Leben nahm. Doch Generalstaatsanwalt Volney will das Resultat nicht akzeptieren und stellt persönliche Nachforschungen an, die Ungeahntes ans Tageslicht bringen.

  4. FR (1981) | Thriller, Drama
    6.9
    7.4
    36
    13
    Thriller von Alain Corneau mit Yves Montand und Gérard Depardieu.

    Mickey bricht zusammen mit seinem Komplizen Serge aus dem Gefängnis aus und liefert sich eine blutige Auseinandersetzung mit der Polizei. Auf der Flucht wird Serge angeschossen. Kurzerhand bringt Mickey ihn zu dessen Bruder Noël, einem ehemaligen Gangster, der als Pferdezüchter sein Leben auf dem Land genießt. Er möchte nicht in die Geschichte verwickelt werden. Als Serge jedoch stirbt, wird Noël von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt.

  5. ?
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Chris Marker mit Simone Signoret und Yves Montand.

    Erinnerungen an Simone ist eine Dokumentation von Chris Marker.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1967) | Drama
    ?
    4
    Drama von Claude Lelouch mit Yves Montand und Candice Bergen.

    Ein Fernsehreporter, der seiner Frau regelmäßig fremdgeht und wechselnde Freundinnen neben ihr hat, beichtet, bevor er nach Vietnam versetzt wird, daß er ihr untreu war. Sie reagiert ruhig, und auch seine momentane "Nebenfrau" ist von seinem Weggang und der Beendigung der Affäre nicht sehr unangenehm überrascht. Er wird in Fernost gefangengenommen und muß einighe Jahre hinter Gittern verbringen. Als er zurückkehrt, bemerkt er, daß seine Frau während seiner Abwesenheit ein eigenständiges Leben begonnen hat, in dem er keine Rolle mehr spielt.

  8. BE (1968) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    6
    Fantasyfilm von André Delvaux mit Michael Gough und François Beukelaers.

    Mathias ist Linguistik-Professor an einer flämischen Universität, seine französische Freundin Anne arbeitet als Kostümbildnerin am Theater. Nach einem Beziehungsstreit, in dem auch die verschiedenen Sprachen eine Rolle spielen, fahren die beiden mit dem Zug zu einem Kongress. Nach kurzer Fahrt hält der Zug auf freier Strecke. Anne verschwindet spurlos. Mathias verirrt sich mit zwei anderen Männern in der einsamen, nächtlichen Gegend. Sie finden ein Dorf, dessen Bewohner eine ihnen unbekannte Sprache sprechen …

  9. IT (1955) | Drama, Biopic
    4.5
    18
    2
    Drama von Sacha Guitry mit Raymond Pellegrin und Maria Schell.

    Dieser Filmklassiker aus dem Jahre 1955 gehört zu den besten Verfilmungen über den fanzösischen Feldherren Napoleon Bonaparte weltweit und erzählt über sein Leben - von seinen Anfängen in einer Militärschule bis hin zu seinen letzten Tagen auf St. Helena.

  10. FR (1966) | Politdrama, Drama
    6.9
    7.3
    28
    3
    Politdrama von Alain Resnais mit Yves Montand und Ingrid Thulin.

    Diego, ein Mitglied der spanischen Kommunisten, wird auf seiner Rückreise aus Spanien nach Paris von Grenzbeamten festgenommen, schafft es aber doch, von dort wieder zu entkommen. In Paris angekommen sucht er seinen Freund Juan, um ihn vor einer Rückkehr nach Spanien zu warnen, weil er dort in Gefahr geraten würde, von Polizisten der Franco-Regierung festgenommen zu werden.

  11. CH (1986) | Drama, Bergfilm
    6.2
    5.8
    53
    6
    Drama von Claude Berri mit Yves Montand und Gérard Depardieu.

    In dem Drama Jean Florette, dem ersten Teil der Verfilmung des Romans Die Wasser der Hügel von Marcel Pagnol, wird Gérard Depardieu das Wasser abgegraben.

  12. FR (1972) | Liebesfilm, Drama
    7.2
    7.5
    38
    8
    Liebesfilm von Claude Sautet mit Yves Montand und Romy Schneider.

    César liebt Rosalie. David liebt Rosalie. Antoine hat Rosalie einmal geliebt. Und wen liebt Rosalie? Rosalie liebt das Leben, das Meer, die Sonne, das Töchterchen und ihre Mutter Lucie. Vor allem liebt Rosalie die Liebe. César hält Rosalie für sein Eigentum, droht, tobt und lügt, damit sie bei ihm bleibt. Und David? Nach fünf Jahren der Trennung gehören er und Rosalie immer noch zueinander. Auf Lucies Hochzeit begegnet David César. Rosalie fühlt sich mal mehr von dem einen, mal mehr von dem anderen angezogen. Da erträgt César den unhaltbaren Zustand nicht länger und zerstört Davids Atelier. Die verärgerte Rosalie und David verlassen Paris und beginnen ein einfaches, glückliches Leben. Doch César findet das Paar, und Rosalie zieht nun mit ihm in ein großes, schönes Haus. Diesmal ist es David, der den Rivalen sucht, dabei aber plötzlich das Wunder der Freundschaft entdeckt.

  13. US (1966) | Sportfilm, Rennsportfilm
    7.1
    7.8
    54
    29
    Sportfilm von John Frankenheimer mit James Garner und Eva Marie Saint.

    Im Kampf um die Weltmeisterschaft kann es nur einen Champion geben. Bei atemberaubendem Tempo wollen vier Formel-1-Piloten herausfinden, wer der Beste ist. James Garner, Yves Montand, Brian Bedford und Antonio Sabato spielen die Männer im Geschwindigkeitsrausch; hohe Drehzahlen, spektakuläre Bilder und persönliche Schicksale sorgen für packende Momente.

  14. IT (1986) | Drama
    6.9
    5.3
    53
    4
    Drama von Claude Berri mit Yves Montand und Daniel Auteuil.

    Manons Rache ist nach Jean Florette der zweite Teil der französischen Romanverfilmung Die Wasser der Hügel von Marcel Pagnol.