Die besten Filme mit Preston Foster

  1. US (1951) | Western
    5.4
    6
    1
    Western von George Sherman mit Van Heflin und Yvonne De Carlo.

    Fort Laramie, 1866: Die Häuptlinge der Sioux verhandeln mit den Vertretern der Washingtoner Regierung über strittige Fragen. Als Vermittler fungiert Jim Bridger, der lange unter Indianern gelebt hat. Er wird immer von seiner indianischen Schwägerin Monahseetah begleitet, die miterlebte, wie ein weißer Offizier Bridgers Frau und Kind tötete. Die Sioux sind bereit, sich auf die ihnen zugewiesenen Gebiete zurückzuziehen, falls sie dort in Frieden gelassen werden. Oberst Carrington, der Kommandant des neuerrichteten Fort Kearney, gibt strengen Befehl, die Indianer und ihre Rechte zu respektieren. Der brutale Leutnant Dancy provoziert die Sioux jedoch zum Aufstand. Nach heftigen Kämpfen erreicht Häuptling Red Cloud, dass die Weißen sich aus den von den Indianern beanspruchten Gebieten zurückziehen. Jim Bridger möchte mit Leutnant Dancy noch abrechnen, denn Monahseetah kennt den Mörder seiner Familie.

  2. US (1946) | Drama, Kriminalfilm
  3. US (1948) | Drama, Kriminalfilm
    ?
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    4
    1
    Naturkatastrophenfilm von Ernest B. Schoedsack und Merian C. Cooper mit Preston Foster und Basil Rathbone.

    Schmied Marcus, durch den Tod seiner Frau aus der Bahn geworfen, kämpft sich als Gladiator in Pompeij ganz nach oben, wodurch er sich Ruhm und Wohlstand sichert. Sein Sohn Flavius hat sich währenddessen jedoch zum Christentum bekannt und droht in der Arena sein Leben zu verlieren...

  6. US (1940) | Drama, Thriller
    ?
  7. US (1932) | Komödie
    ?
  8. US (1946) | Abenteuerfilm, Drama
  9. US (1938) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
  10. US (1938) | Drama, Actionfilm
  11. US (1951) | Drama, Film Noir
    ?
    3
    1
    Drama von Joseph Losey mit John Drew Barrymore und Preston Foster.

    George beobachtet, wie sein Vater von einem Reporter verprügelt wird. Der 17-jährige Junge beschließt daraufhin, die Schmach zu tilgen, indem er den Mann, der seinen Vater verdroschen hat, erschießt. Doch kaum hat George den Täter gefunden, erfährt er die Hintergründe der Prügelei. Für George bricht eine welt zusammen...

  12. US (1932) | Kriminalfilm, Drama
    6.1
    10
    2
    Kriminalfilm von Mervyn LeRoy mit Edward G. Robinson und Vivienne Osborne.

    Der Bauarbeiter John sitzt auf dem elektrischen Stuhl. In den letzten zwei Sekunden seines Lebens sieht der Einzelgänger die Tragödie an sich vorüberziehen, die ihm das Todesurteil einbrachte: Sein Kollege Bud und dessen Verlobte Annie haben für John ein Mädchen zum Ausgehen gefunden, doch John ergreift vor ihr die Flucht. Dabei gerät er in einen Tanzclub und lernt die selbstbewusste Shirley kennen, die dort als "Taxi-Girl" arbeitet. John verliebt sich in sie und verprügelt einen von Shirleys aufdringlichen Tanzpartnern. Bud jedoch hält Shirley für eine berechnende Lügnerin. Sein Verdacht bestätigt sich, als es Shirley gelingt, den volltrunkenen John in einer Nacht-und-Nebel-Aktion zu heiraten. Als John und Bud auf der Hochhaus-Baustelle wegen Shirley in Streit geraten, stürzt Bud in die Tiefe. John plagen nach dem Tod seines Freundes Schuldgefühle und Ängste. Shirley zeigt ihm daraufhin ihre ganze Verachtung. Gegen seinen Willen fängt sie wieder an, im Tanzclub zu arbeiten. Als Shirley ihm ankündigt, dass sie auch Annie zur Arbeit als "Taxi-Girl" überreden will, verliert John die Nerven und nimmt blutige Rache.

  13. US (1946) | Musikfilm, Komödie
    ?
    8
    1
    Musikfilm von George Sidney mit Judy Garland und Angela Lansbury.

    Auf dem Weg in den Westen hatte Susan Bradley eigentlich ganz andere Pläne, als sie einer Gruppe junger Frauen begegnet. Diese planen, an der im Bau befindlichen Bahnlinie ein Restaurant für die Arbeiter zu errichten. Kurzerhand schließt sich Susan ihnen an, und schon bald sind die Mädels Besitzerinnen eines florierenden Gasthauses, das sich allerdings im hartem Konkurrenzkampf mit dem gegenüberliegenden Saloon und dessen Besitzer Ned Trent befindet.

  14. 5.7
    21
    37
    Endzeitfilm von Ib Melchior mit Preston Foster und Philip Carey.

    Eine krachende Explosion zerfetzt das Labor und schleudert das Forscherteam mit ungeheurer Kraft in die Zeit hinaus. Drei Wissenschaftler landen in der Zukunft auf unserem Planeten im Jahre 2071. Androiden und Mutanten einer aussterbenden Rasse bevölkern die verwüstete Erde. Gefährliche menschenähnliche Kreaturen greifen an und nur knapp können die Forscher den Ungeheuern entrinnen. Mit selbstgebauten Androiden versuchen sie dem niemals endenden Teufelskreis der Zeit zu entrinnen. Doch das Universum läßt sich nicht überlisten.

  15. US (1945) | Drama
    6.9
    11
    Drama von Tay Garnett mit Greer Garson und Gregory Peck.

    Pittsburgh 1873. Die irische Arbeitertochter Mary Rafferty kommt als neues Dienstmädchen zur Fabrikanten-Familie Scott. Ihr Vater Pat ist darüber verärgert. Nach einem Betriebsunfall im Stahlwerk der Scotts ist er ein verbitterter Invalide. Mary lässt sich von ihm aber nicht beeinflussen. Durch ihre fürsorgliche Courage erwirbt sie sich rasch den Respekt der Scotts und wird zur guten Seele des Hauses. Paul, der älteste Sohn, verliebt sich in sie. Auch Mary ist von dem charmanten und klugen Paul angetan, doch sie hält den Klassenunterschied für unüberbrückbar. Als die junge Constance Scott einen englischen Grafen heiratet, begleitet Mary sie als Dienstmädchen, um Pittsburgh hinter sich zu lassen. Sie wagt es nicht, Pauls Liebesbriefe zu beantworten, aber sie kann ihn nicht vergessen. Paul ergeht es ebenso. Er hat die aus der High Society stammende Louise Kane geheiratet, doch durch ihr snobistisches und hartherziges Verhalten haben sie sich rasch entfremdet. Pauls Interesse konzentriert sich auf die Modernisierung des Werkes. Nach Jahren verrät Mrs. Scott indes ihrem Mann, dass Mary nur fortging, um keinen Skandal zum Schaden der Firma zu verursachen. Er bittet Mary gerührt, zurückzukehren, um seinen unglücklichen Sohn zu heiraten. Seine Pläne werden von einem Streik überschattet. Mary versucht, mit Hilfe ihres früheren Freundes, des Gewerkschafters Jim Brennan, zu vermitteln. Pauls rigoroser Bruder William jr. holt bereits gewaltbereite Streikbrecher, als es Mary gelingt, Jim Brennan und William Scott zu einem Treffen zu bewegen. Sie haben gerade einen Kompromiss geschlossen, da schießt Marys wütender Vater Pat den Fabrikbesitzer nieder.

  16. US (1949) | Western
    6.7
    11
    Western von Samuel Fuller mit Preston Foster und Barbara Britton.

    Die berüchtigte James-Bande nimmt sich die Bank von Topeka vor. Doch diesmal verlässt sie das Glück, die Beute ist gleich null und Bob Ford schwer verletzt. Jesse James kann ihn in letzter Minute vom Tatort wegschaffen und bringt ihn nach St. Joseph, Missouri. Dort kuriert er unter falschem Namen - als Tom Howard - seine Verwundung aus. Bei der Vorstellung einer Wanderbühne entdeckt Bob Ford seine Jugendliebe Cynthy wieder. Die alte Leidenschaft flammt auf, er will Cynthy unbedingt zu seiner Frau machen. Doch er weiß: Das Mädchen liebt den Luxus, ein Habenichts kommt für sie nicht infrage. Also beschließt er, sich die 1 000 Dollar zu verdienen, die auf Jesse James' Kopf ausgesetzt sind. Die Tat gelingt, doch von dem Moment an ist er der meistverachtete Mann des ganzen Westens, nicht nur gehetzt von dem rachsüchtigen Frank James. Er hat keine ruhige Minute mehr, zumal er von dem versprochenen Kopfgeld nur 500 Dollar zu sehen bekommt, die bald aufgebraucht sind. Um die habgierige Cynthy halten zu können, reitet er nach Colorado, in das Land, in dem es Silber in Hülle und Fülle geben soll. Dort trifft er ausgerechnet auf Kelley, einen alten Bekannten von Cynthy, auch Frank James taucht auf, immer noch auf der Suche nach dem Mörder seines Sohnes. Er lässt Bob alias Tom die Nachricht zukommen, dass Cynthy längst zu Kelley übergelaufen sei. Vor Eifersucht wie von Sinnen erzwingt Bob eine Schießerei mit dem vermeintlichen Rivalen. Zu Tode getroffen lüftet er sein furchtbares Geheimnis: "Ich habe Jesse James erschossen."

  17. US (1943) | Western, Pferdefilm
    4.1
    3
    5
    Western von Harold D. Schuster mit Roddy McDowall und Preston Foster.

    Der zehnjährige Ken McLaughlin, der mit seinem Vater auf dem Gänseland-Gestüt lebt, wünscht sich sehnsüchtig ein eigenes Fohlen. Eines Tages ist es soweit: Sein Vater erlaubt ihm, sich ein Pferd aus seiner Herdeauszusuchen. Ken entscheidet sich für ein schönes Fohlen, das er "Flicka" nennt. Seine Wahl erweist sich jedoch als schwierig, denn Flicka gilt wegen seiner Abstammung als wild und unzähmbar. Doch Ken lässt sich nicht beirren und setzt alles daran, das Vertrauen des Pferdes zu gewinnen und es zu zähmen. Einschwieriger und abenteuerlicher Weg liegt vor ihm, der nicht nur für ihn wichtige Lebens-Lektionen bereit hält. Ein Remake dieses Films wird im Oktober 2006 ins Kino kommen.

  18. US (1940) | Abenteuerfilm, Drama
    5.6
    7
    Abenteuerfilm von Cecil B. DeMille mit Gary Cooper und Madeleine Carroll.

    Kanada 1885: Die "Northwest Mounted Police", auch die scharlachroten Reiter genannt, sind dazu bestimmt das Land gegen Aufständische zu beschützen. Rebellen unter der Führung von Louis Riel stacheln die unterjochten Indianer auf, einen eigenen Staat zu fordern, weshalb die scharlachroten Reiter diesen Aufstand niederschlagen müssen. Beim Einsatz verliebt sich Sergeant Jim Brett in die Krankenschwester April Logan, die Schwester des Polizisten Ronnie. Ausgerechnet Ronnie ist mit Louvette Corbeau, der Tochter des wegen Mordes gesuchten Jaques Corbeau, liiert... Jim Brett hat nun nicht nur die Indianer zum Feind, sondern auch den texanischen Ranger Dusty Rivers, der während der Verfolgung Jaques Corbeaus ebenfalls ein Auge auf April geworfen hat.

  19. US (1942) | Klassischer Western
    ?
    1
    Klassischer Western von William C. McGann mit Richard Dix und Leo Carrillo.

    In Der König von Texas  von William C. McGann aus dem Jahr 1942 müssen sich zwei mächtige Rinderfarmer gegen eine Bande Viehdiebe zur Wehr setzen.