Die besten Filme mit Oliver Stokowski bei - Im Stream

  1. Echte Kerle
    5.3
    5.1
    8
    3
    Komödie von Rolf Silber mit Christoph M. Ohrt und Carin C. Tietze.

    Christoph Schwenk ist Hauptkommissar bei der Kripo und ein Bilderbuch-Macho. Kein Wunder, dass er aus allen Wolken fällt, als ihn seine Freundin eines Abends auf die Straße setzt. Um über seinen Kummer hinwegzukommen, sucht er Trost auf einer Zechtour - und wacht am nächsten Morgen in den Armen von Edgar auf, einem schwulen Automechaniker. Das ist zuviel für ihn. Doch die Velobte ist endgültig weg und mit ihr die Wohnung. So nimmt er zögernd das Angebot von Edgar an, vorübergehend bei ihm zu wohnen. Jedoch als Christoph seine neue, attraktive Kollegin kennenlernt und erfährt, dass Edgar sich nicht nur in ihn verliebt hat, sondern auch noch Autos klaut, gerät seine Welt völlig aus den Fugen.

  2. 5.3
    5.9
    33
    10
    Schwarze Komödie von Paul Florian Müller mit Wotan Wilke Möhring und Claudia Eisinger.

    In der deutschen schwarzen Komödie Sex & Crime erlebt Wotan Wilke Möhring eine böse Überraschung, als er seinem Freund für eine Nacht sein Haus überlässt.

  3. DE (2003) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Martin Kinkel mit Oliver Stokowski und Rainer Luxem.

    Die Versicherungsangestellte Sybille Böhm wird erschlagen im Gebüsch neben einem Parkplatz gefunden. Die heißeste Spur führt Hauptkommissar Paul Zorn zunächst zu dem Besitzer eines Hundes, der festgebunden am Tatort zurückgelassen wurde. Der Besitzer des Hundes ist schnell gefunden: Horst Dellbrück. Der spießige Kleinbürger gibt zu, dass er sich zur Tatzeit an jenem Parkplatz, einem stadtbekannten Pärchentreff, aufgehalten und das Opfer beim wilden Sex in einem parkenden Auto beobachtet hat. Kurz danach hätte er beim Weggehen die Leiche gefunden. Aus Angst, als Voyeur entdeckt zu werden, ist er nicht zur Polizei gegangen, sondern lieber weggerannt. Den Mord aber leugnet er. Von Karin Semper, der Arbeitskollegin des Opfers, erfährt Zorn von dem windigen Geschäftsmann Bertram, der die erschlagene Sachbearbeiterin in ihrem Büro tätlich bedroht hatte. Scheinbar hatten sie er gemeinsam einen Versicherungsbetrug geplant, von dem die Böhm nun zurücktreten wollte. Als Liebhaber vom Parkplatz ermittelt Zorn den verheirateten Daniel Struck. Die Vermutung liegt nahe, dass Sybille Böhm Struck unter Druck setzte, sich von seiner reichen Frau zu trennen, oder ihr Verhältnis zu offenbaren. Das hätte Struck ruiniert. Ein Motiv hat auch der Ehemann des Opfers, wurde er doch von seiner Frau - trotz zweier gemeinsamer Kinder - offensichtlich regelmäßig betrogen. Zwar leugnet er von dem Verhältnis gewusst zu haben, doch Zorn findet heraus, dass es einen geheimnisvollen Fotografen gegeben hat, der das Liebespärchen beschattet und fotografiert hat. Handelt es sich dabei um Struck? Ein komplizierter Fall für den Ermittler, der einige unerwartete Wendungen nimmt und den er nur durch eine Mischung aus akribischer Kombinatorik und seinem ihm eigenen Einfühlungsvermögen lösen kann. Nur im letzten Moment kann Zorn so den Täter auf der Flucht stellen.

  4. DE (1999) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Michael Knof mit Oliver Stokowski und Chantal De Freitas.

    Ein Rollstuhlfahrer beobachtet am Eingang eines Hochhauses eine Gruppe von Schülern beim "Schellekloppe": Sie drücken auf mindestens 20 Wohnungsklingeln und laufen davon. Unmittelbar danach hört der Rollstuhlfahrer aus der Gegensprechanlage des Hauses heftige Schreie und dann den Knall eines Pistolenschusses. Der Mann verständigt die Polizei. Hauptkommissar Grosche und Kommissarin Carol Reeding stoßen bei der Befragung der Hausbewohner auf keinen Anhaltspunkt für ein Verbrechen. Die einzige Überraschung für sie: Auch ihr Kollege Schlosser wohnt in dem Haus. Die Polizisten lassen die Angelegenheit mehr oder weniger auf sich beruhen, zumal sie im Augenblick vollauf damit beschäftigt sind, einem Erpresser auf die Spur zu kommen, der einen Supermarkt mit vergifteter Hundenahrung unter Druck setzt. Als wenig später in einem Wald unweit des Hochhauses Teile einer menschlichen Leiche aufgefunden werden, fangen sie an, sich gründlicher mit den Bewohnern des Hauses zu beschäftigen und geraten dabei an allerlei merkwürdige Figuren. Noch merkwürdiger indessen ist das Verhalten, das bei diesen Ermittlungen Hauptkommissar Schlosser an den Tag legt. Als zu diesem Verhalten noch einige befremdliche Fakten hinzukommen, müssen Grosche und Reeding sich mit dem Gedanken abfinden, dass ihr Kollege Schlosser in dem Mordfall zu den Tatverdächtigen zu zählen ist. Weiterhin hält derweil der Supermarkterpresser die Polizisten mit einem ausgeklügelten Plan zur Geldübergabe in Atem.

  5. DE (2000) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Marc Hertel mit Oliver Stokowski und Chantal De Freitas.

    Auf dem Flughafen Rhein-Main ein Flieger aus L.A., an Bord Robert Sennefeld, genannt Snuff Bobby G. Er ist ein Star in der Technoszene, der aus Amerika in seine Heimatstadt Offenbach zurückkehrt, um den Geburtstag seiner Mutter Martha zu feiern. Bei seiner Ankunft stehen alle Kopf, die Fans, die Presse und die alten Freunde. Zur gleichen Zeit wird in einem Offenbacher Hinterhof ein Musikstudio zerlegt, der Besitzer Charly wird tot aufgefunden, wie auch der Kompagnon Mick, mit dem Snuff Bobby G. neue Musiknummern aufnehmen wollte. Der Star aus Amerika, der eigentlich nur seine Offenbacher Mutter, eine Kioskbesitzerin, überraschen wollte, gerät in dringenden Tatverdacht. Kommissarin Carol befindet sich in dieser Zeit in Mutterschaftsurlaub und überlegt, ob sie wieder an ihre alte Karriere als Sängerin anknüpfen könnte. Den ermordeten Charly kannte sie gut und wollte mit ihm ein Musiktape aufnehmen. Sie setzt ihre Kollegen Schlosser und Grosche auf den Fall an, recherchiert aber auch auf eigene Faust. Die beiden Kommissare tun sich am Anfang schwer mit dieser für sie ungewohnten Szene, weil auch alle Beteiligten dicht halten und kein Aufsehen wollen. Grosche kommt bei seinen Ermittlungen aber nicht nur seiner Kollegin Carol näher, er findet auch das Geheimnis des Vaters von Carols Baby heraus. Noch weiß er nicht, was er damit anfangen soll, da werden alle drei Kommissare und Snuff Bobby G. auf das Dach eines Hochhauses bestellt, wo Alida, die Ex-Freundin von Charly, vor einer folgenschweren Entscheidung steht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1998) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Michael Knof mit Oliver Stokowski und Chantal De Freitas.

    Beim Autostop nach einem Discobesuch macht die 17-jährige Tanja die Bekanntschaft des Geschäftsmannes Max Kallmann. Arglos lässt sie sich von ihm zu einem Drink in sein Haus einladen. Als Kallmann zudringlich wird, gelingt es Tanja, aus dem Haus zu flüchten. Bei der Suche nach einem Gegenstand, mit dem sie ein Fenster einschlagen kann, fällt ihr eine kleine antike Engel-Statue in die Hand. Sie nimmt die Statue mit nach Hause. Am Tag darauf überredet ihr Freund Kai sie, den Wert der Statue bei einem Antiquitätenhändler schätzen zu lassen. Indessen ist Kallmann in heller Aufregung. Die Statue spielte bei einem Versicherungsbetrug eine Rolle, den er vor Jahren zusammen mit seinem Komplizen Bob Scherner eingefädelt hat. Bei dem fingierten Einbruch kam ein Wachmann ums Leben. Die Ermittlungen der Polizei verliefen im Sande. Jetzt muss Kallmann befürchten, dass es doch noch brenzlig für ihn wird. Tatsächlich bekommt die Polizei Wind davon, dass die Statue wieder aufgetaucht ist. Auch Tanjas Freund Kai erfährt über seinen Kumpel Ronni, der Verbindungen zum Milieu hat, was es mit der Statue auf sich hat. Er und Ronni beschließen, Kallmann mit dem kleinen Engel zu erpressen. Scherner, von Kallmann alarmiert, soll inzwischen Tanja ausfindig machen. Als Ronni bei einer mit Scherner verabredeten Lösegeldübergabe tödlich verunglückt, beginnt auch die Polizei, die Zusammenhänge zu ahnen. Hauptkommissar Grosche ist sich darüber im Klaren, dass Tanja in höchster Lebensgefahr schwebt. Er und seine Mitarbeiter müssen alles daran setzen, das Mädchen und ihren Freund aus der Konfrontation mit Kallmann und Scherner herauszuhalten.

  8. DE (2010) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    2
    3
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    Eine Einbruchserie erschüttert das Land Bremen. Jetzt hat es in Bremerhaven zum ersten Mal ein Todesopfer gegeben. Für die Hauptkommissare Inga Lürsen und Stedefreund ist es ein besonders heikler Fall, denn Stedefreund ist persönlich betroffen: Bei der Toten handelt es sich um seine Ex-Freundin. Auch mit ihrem Bruder war Stedefreund einst auf der Polizeischule eng befreundet. Zu Stedefreunds Entsetzen versucht dieser nun, den Fall auf eigene Faust zu lösen, und blockiert dadurch die Ermittlungen. Während Stedefreund den Einbrechern auf die Spur kommt, findet Inga heraus, dass die Tote im Unternehmen ihres Mannes nicht sonderlich beliebt gewesen ist. In Inga wächst der Verdacht, dass eine Bande zwar die Einbrüche begangen haben kann, nicht aber die Frau getötet hat.

  9. DE (2017) | Drama
    3.5
    3
    Drama von Andreas Arnstedt mit Elzemarieke de Vos und Oliver Stokowski.
    Im auf einer wahren Geschichte beruhenden deutschen Drama Vollmond erlebt die junge Lara Wildner (Elzemarieke de Vos) etwas Traumatisches und verhält sich daraufhin ihrer Umwelt gegenüber abweisend und beleidigend. (ES)
  10. DE (2002) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Peter Weck mit Friedrich von Thun und Julia Stemberger.

    Josef, Andreas und Roman verbindet zweierlei: echte Freundschaft und die Leidenschaft für schöne Frauen. Unbeschwert genießen sie ein flottes Junggesellenleben und vergnügen sich mit wechselnden Damenbekanntschaften in ihrer Berghütte. Das Leben könnte ja so schön sein - aber Josef ist verheiratet. Und verständlicherweise hat seine Frau, die attraktive Barbara, eines Tages die Nase voll von den ewigen Eskapaden ihres Gatten und stellt ihm die Koffer vor die Tür. Damit löst sie eine Lawine aus, die die "wahre" Männerfreundschaft auf eine harte Probe stellt.

  11. DE (2014) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Rolf Silber mit Ulrike Krumbiegel und Daniel Rodic.

    Im zweiten Einsatz des Frankfurter Ermittler-Duos Ulrike Krumbiegel und Daniel Rodic geht es der Gentrifizierung in Form von Spekulanten an die Gurgel.

  12. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.3
    1
    1
    Kriminalfilm von Berno Kürten mit Peter Heinrich Brix und Julia Brendler.

    Sievers und die tödliche Liebe ist ein Krimi aus dem Jahr 2020 von Berno Kürten mit Peter Heinrich Brix, Julia Brendler und Oliver Wnuk

  13. DE (2018) | Thriller
    6
    5
    3
    Thriller von Dror Zahavi mit Josefine Preuß und Steve Windolf.

    Josefine Preuß und Steve Windolf treffen sich in Schattengrund nach Jahren in einem abgeschiedenen Dorf im Harz wieder und suchen nach dem wahren Grund für den Tod ihrer Freundin und Cousine.

  14. DE (2013) | Komödie
    6.7
    7
    1
    Komödie von Gero Weinreuter mit Josefine Preuß und Hanno Koffler.

    Im dritten Teil der Reihe mit Josefine Preuß in der Titelrolle führt es Lotta aus dem Altenheim an die Uni, was für vielerlei neue Herausforderungen sorgt.

  15. DE (2014) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Johannes Grieser mit Anna Loos und Matthias Matschke.

    In Helen Dorn: Der Pakt, dem vierten Teil der Krimi-Reihe, löst Anna Loos das Rätsel um einen vorgetäuschten Selbstmord.

  16. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    4.7
    1
    4
    Kriminalfilm von Johannes Grieser mit Franziska Petri und Ole Puppe.

    Im zweiten Thüringer Tatort: Der Maulwurf bekommt es das Ermittler-Team mit der Entführung einer Kollegin zu tun, die den nun entflohenen Häftling früher festgenommen hatte.

  17. DE (2013) | Drama
    ?
    Drama von Michael Karen mit Simone Thomalla und Oliver Stokowski.

    Simone Thomalla kümmert sich in ihrem dritten Fall als sogenannte Dorfhelferin um drei Frühlingskinder, die versorgt werden müssen, nachdem ihre Mutter ins Koma gefallen ist.

  18. DE (2001) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Marc Hertel mit Oliver Stokowski und Dieter Montag.

    Im Offenbacher Ledermuseum wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Bei dem Toten handelt es sich um Edgar Götz, vorbestraft wegen Diebstahl und ein guter Freund des Täschnermeisters Rickert, einem so genannten Babscher. Rickert, so findet das Ermittlerteam Schlosser, Grosche und Carol heraus, war der Letzte, der Götz lebend gesehen hat. Doch Rickert war zum Zeitpunkt der Tat angeblich bei Isadora, einer Domina, was diese Kommissar Schlosser auch bestätigt. Dennoch fragt sich Schlosser, in welchem Verhältnis die drei zueinander standen und was Edgar Götz mit den Leuten des Sportstudios zu tun hatte, das von Rickert erwähnt wird. Der Besitzer des Studios, Sattmann, und sein Mitarbeiter Korneck scheinen dem Ermittlerteam jedenfalls ausgesprochen zwielichtig. Zu allem Überfluss findet Schlosser wenig Unterstützung bei den Kollegen Grosche und Carol. Die sind offensichtlich mehr mit ihrer auf Eis gelegten Beziehung beschäftigt, als es Schlosser lieb ist.

  19. DE (2021) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Nico Sommer mit Meike Droste und Elena Uhlig.

    Als Anna (Meike Droste) in der Komödie Mich hat keiner gefragt um die Hand ihrer Tochter gebeten wird, lässt sie sich als überzeugter Single davon zunächst nicht beirren. Doch dann will sie es doch wissen: Warum hat eigentlich keiner ihrer Verflossenen je um ihre Hand angehalten? Sie macht sich auf die Suche nach ihren Ehemaligen. (JFW)

  20. DE (2011) | Komödie
    5.4
    5
    1
    Komödie von Titus Selge mit Uwe Ochsenknecht und Valerie Niehaus.

    Nach langem Warten hat sich der Kinderwunsch von Dieter und Esther erfüllt, und sie können sich gleich doppelt freuen: Esther erwartet Zwillinge. Alles ist bereit, nur eine Frage ist noch nicht geklärt. Wer bleibt zu Hause nach der Geburt der Babys? Esther ist Anwältin und leitet eine eigene Kanzlei, die sie gerade erst übernommen hat. Kein guter Zeitpunkt, um sich für ein Jahr aus dem Beruf zurückzuziehen. Für Dieter ist es als angestellter Journalist tatsächlich einfacher. Und daher ist es für ihn eine bewusste Entscheidung, in die Elternzeit zu gehen - auch wenn er ein bisschen Angst davor hat, seinen Arbeitsplatz für die Konkurrenz zu räumen. Doch kaum ist der Entschluss gefällt, fängt er an, sich riesig auf die Auszeit zu freuen: morgens gemütlich und lange mit den Kindern frühstücken, dann auf den Spielplatz mit einem guten Buch in der Tasche, und nachmittags, wenn die Zwillinge schlafen, kann er endlich das lang geplante Sonderheft schreiben. So zumindest stellt sich Dieter seinen "Elternurlaub" vor. Ein paar Monate später sieht die Realität allerdings ein wenig anders aus. Der Schlafverlust lässt die Nerven blank liegen. Zwischen trösten, wickeln, füttern und diversen Babykursen bleibt gar keine Zeit für das Sonderheft. Etwas neidisch verabschiedet er mittlerweile Esther in die schrei- und windelfreie Zone ihres Büros. Dieters Sandkastenbekanntschaft mit Corinna, einer anderen Mutter, beäugt Esther dagegen eifersüchtig. Als sie herausfindet, dass Dieter nebenbei zu arbeiten versucht, fühlt sie sich hintergangen. Ein Ehekrach ist vorprogrammiert.

    Quelle: ZDF