Die besten Filme mit Nadja Tiller

  1. Persepolis
    7.8
    8.1
    710
    112
    Biopic von Vincent Paronnaud und Marjane Satrapi mit Jasmin Tabatabai und Nadja Tiller.

    In der Comic-Verfilmung Persepolis zeigt uns Marjane Satrapi, wie sie ihre Kindheit im Iran während und nach der Revolution, zwischen Moderne und Islamismus, wahrgenommen hat.

  2. DE (1958) | Thriller, Drama
    5.7
    7.1
    27
    10
    Thriller von Rolf Thiele mit Nadja Tiller und Peter van Eyck.

    In Rolf Thieles Klassiker Das Mädchen Rosemarie wird eine High-Society-Prostituierte ermordet.

  3. DE (2009) | Komödie, Kriminalfilm
    6.1
    4.7
    37
    25
    Komödie von Leander Haußmann mit Eva-Maria Hagen und Ezard Haußmann.

    Seitdem Johann Schneider Lena Braake zum ersten Mal mit ihrem Köfferchen auf dem Hof des Seniorenheimes gesehen hat, ist es um ihn geschehen. Bislang hatte sich Johann nie für Gleichaltrige interessiert. Doch heute, an diesem düsteren Herbsttag, erwacht in ihm der Frühling. Lena ist das genaue Gegenteil von ihm, schüchtern und gut erzogen, ehrlich und manchmal auf nervige Weise oberlehrerhaft. Johann gilt als schwer erziehbar und verfügt über eine gewisse kriminelle Energie; und jetzt gerät Lena unter seinen Einfluss. Ehe man sich versieht, ist das immer korrekte ehrliche "Mädchen" Teil einer Bande, die ihr helfen will, wieder an ihr Haus zu kommen. Der junge, ehrgeizige Banker Tobias Hartmann hatte es ihr abgeluchst. Immer auf der Hut vor Heimleiter Piretti, der so streng wie erfolglos auf die Einhaltung der Heimordnung achtet, schmiedet die Gang einen Plan, der so kompliziert ist, dass allen ganz schwindlig wird. Das ist in einem Alter, in dem Alzheimer, Parkinson und Diabetes einen daran hindern wollen, das große Spiel zu spielen, nicht ganz ungefährlich. Aber sie tun es. Sie gehen über Los, sie gehen nicht ins Gefängnis, sie ziehen 250.000 Euro ein. Und eigentlich noch viel mehr... Remake des Films "Lina Braake" aus dem Jahr 1975.

  4. FR (1961) | Drama
  5. FR (1966) | Komödie
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1955) | Thriller, Komödie
    ?
    3
    1
    Thriller von Georg Jacoby mit Johannes Heesters und Claude Borelli.

    Paul Cox ist ein eleganter und erfolgreiche Antiquitätenhändler. Eines Tages steht völlig unverhofft Annette Dumont vor seiner Tür, möchte aber den früheren Wohnungsinhaber, den Anwalt Wallings sprechen, um ihre Aktien abzuholen. Da Cox ihr nicht helfen kann, wendet sie sich an den Privatdetektiv Alfons Kraczyk, Mitglied einer Verbrecherbande, der selbst hinter ihren Aktien her ist und Cox beschuldigt, die Aktien längst verkauft zu haben. Nun schaltet Cox sich in das Geschehen ein. Zusammen mit seinem Freund Richardson versucht er, Licht ins Dunkel dieser Machenschaften zu bringen. Vor allem aber muss er Annette und die Polizei von seiner Unschuld überzeugen. Kein Widerstand kann ihn jetzt mehr aufhalten, denn die Frau, für die er das alles tut, weiß längst, dass er sie liebt. Ihr Wunsch, dass alles ein glückliches Ende findet, geht schließlich in Erfüllung.

  8. FR (1958) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    2
    Drama von Georges Lampin mit Jean Marais und Eleonora Rossi Drago.

    Erzkomödiant La Tour singt frech Spottlieder über den Adel vor König Ludwig XV. und zieht sich damit den Zorn des Herzogs von Saint-Sever zu. Als die beiden sich daraufhin duellieren, wird der Herzog hinterhältig erdolcht. Sterbend kann er La Tour noch bitten, sich um seine uneheliche Tochter in Paris zu kümmern. Der Komödiant verspricht es ihm, nicht ahnend, dass er dabei Kopf und Kragen riskieren wird. Anno 1741 führt Bayern mit Hilfe des französischen Königs Ludwig XV. Krieg gegen Österreich. Der Grund ist wohl eine obskure Erbfolgegeschichte. Jedenfalls besucht der König sein Heerlager in einer deutschen Ortschaft namens Dreimahl. Dorthin ist auch die Komödiantentruppe um den Draufgänger Henri La Tour unterwegs. La Tour ist berühmt-berüchtigt für seine beißenden Spottlieder über den Adel. Natürlich singt er sie auch vor dem König und den feinen Damen und Herren im Gefolge. Während der König ihm Beifall zollt - wohl auch, weil ihm die hübsche Komödiantin Mirabelle gefällt, zu der er gleich ins Bett zu steigen gedenkt - ist der Herzog Philippe de Saint-Sever ob seiner Frechheit erzürnt. Er lässt den Sänger auspeitschen, was diesen wiederum so ärgert, dass er im gegenüberliegenden österreichischen Heerlager die Königsstandarte stiehlt - direkt aus Kaiserin Maria Theresias Schlafgemach. Dafür heimst La Tour großes Lob des Königs ein. Doch statt die als Lohn angebotenen 2.000 Goldstücke für die mutige Tat anzunehmen, bittet er um die Erlaubnis, sich mit Saint-Sever schlagen zu dürfen. Das scheitert aber zunächst daran, dass La Tour nicht von adeligem Stand ist, aber der König weiß Abhilfe und schlägt ihn eilends zum Ritter. So steht einem Duell nichts mehr im Wege und die beiden erklärten Haudegen langen vergnügt und kräftig zu. Doch es gibt ein abruptes Ende - aus dem Hinterhalt stößt unbemerkt Pérouge, der Privatsekretär des Herzogs, seinem Herrn einen Dolch in den Rücken. Sterbend bittet der Herzog nun La Tour, seine uneheliche Tochter Antoinette in Paris zu suchen und sich um sie zu kümmern. Natürlich kann La Tour ihm diesen letzten Wunsch nicht abschlagen. Doch La Tour muss Kopf und Kragen riskieren, um das Mädchen, das von seiner Herkunft nichts weiß und unter dem Namen Toinon als Dienstmagd für den Polizeispitzel Nicolas Taupin arbeitet, in Sicherheit zu bringen, damit sie ihr Erbe antreten kann. Zunächst wird er aber als Mörder des Herzogs verfolgt.

  9. DE (2007) | Komödie, Drama
    ?
    1
    2
    Komödie von Matthias Tiefenbacher mit Sabine Postel und Florian Martens.

    Hausfrau Hannah Held findet heraus, dass ihr lieber Gatte Martin sie betrügt. Wutentbrannt kündigt sie an, dass sie sich scheiden lassen will. Doch so einfach ist das nicht, denn auf Hannah wartet das millionenschwere Erbe ihrer Großtante Käthe. Einer Geschiedenen wird die traditionsbewusste alte Dame das teure Familienerbe aber niemals anvertrauen. Also bleibt Hannah nichts anderes übrig, als mit ihrem künftigen Exmann einen Pakt zu schließen. Nachdem die Trennung von Tisch und Bett vertraglich genau geregelt ist, zieht die Familie Held in Tante Käthes Villa ein und Hannah und Martin spielen nach außen hin das harmonische Eheleben. Das gelingt ihnen so gut, dass die Rosenkrieger bald selbst nicht mehr wissen, wo die Liebe aufhört und die Lüge anfängt.

  10. LI (1961) | Komödie
    4.3
    3
    3
    Komödie von Ákos Ráthonyi mit Nadja Tiller und Walter Giller.

    Das Mannequin Martine will sich auf einem Luxusdampfer einen Millionär angeln. Dank ihrer auffallend eleganten Garderobe, die sie sich kurzerhand von ihrem Chef "ausgeliehen" hat, fällt niemand auf, dass die Dame von Welt in Wahrheit nur eine kleine Hochstaplerin ist. Als David Ogden, ein exzentrischer Haferflocken-Millionär aus Amerika, sich bis über beide Ohren in sie verliebt, scheint Martine am Ziel ihrer Wünsche zu sein. Doch dummerweise hat Martine längst ihr Herz an den bettelarmen blinden Passagier Robert verloren, der sich in ihrer Kabine versteckt hält.

  11. DE (1998) | Drama
    ?
    1
    Drama von Horst Königstein mit Nadja Tiller und Andreas Brucker.

    Vier Lebensstationen der alternden Joan Crawford. 1954: Eine schöne Frau in "gewissem Alter" fährt allein durch die kalifornische Wüste, steigt in einem schäbigen Motel ab. Dort hat sie anonymen Sex mit einem Autoverkäufer. In der Art des Umgangs der beiden wird deutlich, dass die alternde Joan Crawford als Star erkannt werden will. 1964: Joan Crawford hat überraschend Erfolg mit Horrorfilmen, in denen sie sich in ein Monster verwandelt. Fiktion und Realität vermischen sich. Joan Crawford empfängt anlässlich der Filmfestspiele in Berlin viele Journalisten, darunter den Reporter Grundmann, der die Nacht mit Joan Crawford verbringt. 1974: In einem New Yorker Apartment erwartet sie den Besuch eines Produzenten von Soap-Operas. Trotz Widerwillen gegen das Fernsehen hofft sie auf ein Engagement in einer Soap-Opera-Serie, die für die alternden Stars eine Möglichkeit des Überlebens sind. Sie fühlt sich gedemütigt. Mai 1997: Joan Crawford ist krank und allein. Ein schwuler Verkäufer von Macy's bringt ihr eine neue Perücke und erweist sich als einziger Verehrer, der ihr Nähe zeigen kann.

  12. DE (2009) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Sven Bohse mit Aglaia Szyszkowitz und Heikko Deutschmann.

    Beide haben sie Sinn für die Liebe, schon von Berufs wegen. Aber grundverschiedene Ansichten: Max Palfy, der weit gereiste Hochzeitsplaner und unverbesserliche Romantiker. Und Thea Schmitz, die als Paartherapeutin einen gesunden Argwohn gegen jede Form von Beziehungskosmetik pflegt, Hochzeitsklimbim inklusive. Was immer sie zusammengeführt hat im schönen Baden-Baden, das Schicksal, das Glück oder gar - die Liebe -, sie müssen sich zusammenraufen, denn: Liebe ist Verhandlungssache. Nach langer Abwesenheit kehrt Max zurück in seine Heimatstadt Baden-Baden und findet sich prompt mit einem echten "Notfall" konfrontiert: Sein alter Freund Thomas und dessen Braut Silja stehen kurz vor ihrer Hochzeit - und sind von ihrem Hochzeitsplaner im Stich gelassen worden. Max lässt sich überreden und mietet sich mit seinem Assistenten Tobi bei Paartherapeutin Thea ein, die mit ihrem neuen Freund Roger ohnehin ein paar frisch verliebte Wochen in Frankreich verbringen will. Aber wieder einmal hat Thea Pech mit den Männern: Der Franzose gibt ihr einen Korb. Verfahrene Situation: Max und Thea müssen sich fürs erste wohl oder übel die Praxis teilen. Die Räumlichkeitensind dabei noch weniger das Problem als die höchst unterschiedliche Lebensphilosophie des Hochzeitsplaners und der Paartherapeutin, die sich bei jeder Gelegenheit in die Haare kriegen. Während Junggeselle Max an das Gute glaubt und in einer Traumhochzeit den optimalen Start in eine Traumehe sieht, neigt Thea nach einschlägigen eigenen Erfahrungen dazu, die Chancen aufs perfekte Glück vorsichtiger einzuschätzen. Thea ist deshalb alarmiert, als Max' Hochzeitsvorbereitungen für Thomas und Silja wegen offensichtlicher Sabotageversuche immer wieder ins Stocken geraten. Zumal Thomas sich für eine andere Frau zu interessieren scheint - ihre Klientin Renate, die mit ihrem 20 Jahre älteren Mann Hubert bei Thea in Behandlung ist. Als am Abend vor der Hochzeit Thomas und Renate plötzlich verschwunden sind, wird auch der allzeit zuversichtliche Max nervös. Jetzt muss improvisiert werden!

  13.  (2000) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama von Marijan David Vajda mit Katharina Böhm und Marco Bonini.

    Weil sie nicht wusste, ob sie vom Chirurgen Marco (Christian Brendel) oder von dessen Bruder Nicola (Marco Bonini) ein Kind erwartet, floh Claudia (Katharina Böhm) vor acht Jahren von Elba. Da ihr Vater todkrank ist, kehrt sie nun mit ihrem Töchterchen auf die Insel zurück. Sie begegnet ihrer alten Liebe Marco - und auch Nicola taucht wieder auf… Schmalz in deutsch-italienischer Co-Produktion

  14. DE (2001) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
    Liebesfilm von Dieter Kehler mit Floriane Daniel und Matthias Schloo.

    Anlässlich des Geburtstages ihrer Mutter Anne kehrt Jenny für einige Tage aus London wieder in ihre alte Heimat zurück. Doch aus dem Fest wird nichts: Annes Firma steht vor der Pleite. Die Lage ist aussichtslos, bis Jennys Jugendliebe Michael auftaucht und seine finanzielle Unterstützung anbietet. Voller Trauer muss Michaels Bruder Patrick mit ansehen. wie Michael und Jenny sich wieder näher kommen. Denn seit Jugendzeiten ist Patrick hoffnungslos in Jenny verliebt. Doch dann kehrt auch noch John, der Bruder von Jennys verstorbenem Vater, nach Hause zurück. John, der mittlerweile sehr vermögend ist, bietet nun ebenfalls seine Hilfe an, die Firma von Anne zu retten. Anne geht auf das verlockende Angebot ein - doch sie ahnt nicht, dass John ein dunkles Geheimnis hat.

  15.  (1970)
    6.7
    8.8
    4
    1
    von Zbynek Brynych mit Amadeus August und Nadja Tiller.

    Teenager Anna hat es nicht leicht: Von ihren zerstrittenen Eltern im Stich gelassen, sucht sie ihren eigenen Weg. Sie erliegt allerlei Versuchungen. Erst nach der Abrechnung mit den Lebenslügen ihrer Eltern und einer ersten Liebesnacht nimmt sie ihr Leben wirklich in die Hand.

  16. IT (1962) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Roberto Rossellini mit Vittorio Gassman und Nadja Tiller.

    Adriano Zucchelli (Vittorio Gassman) möchte nach seiner Hochzeit einen Neuanfang in seinem Leben wagen. Wäre da nicht eine unerwartete Erbschaft, die droht, alles zu ruinieren…

  17. IT (1966) | Komödie, Drama
  18. AT (1953) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Georg Marischka mit Walter Müller und Hans Moser.

    In der Komödie Einmal keine Sorgen haben geht es um zwei unbedarfte Gemischtwarenhändler, die aus der Provinz nach Wien reisen. Dort erhoffen sie sich, endlich einmal etwas von der großen weiten Welt zu sehen. Doch vor Ort stellen die beiden Herren schnell fest, dass es für sie gar nicht so einfach ist, keine Sorgen zu haben – und so stecken sie schon bald bis zum Hals in ebenso heiteren wie turbulenten Herzens- und Geschäftsangelegenheiten. (JS)

  19. DE (1955) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Josef von Báky mit Sebastian Fischer und Nelly Borgeaud.

    In dem Drama Hotel Adlon erlebt der Page Paul Rippert (Sebastian Fischer) so einiges im Berliner Luxushotel Adlon. Durch seinen Job lernt Paul nicht nur berühmte Persönlichkeiten und seine spätere Frau kennen, sondern bekommt auch mit, wie ein Attentat auf den russischen Zaren gerade noch verhindert werden kann. (LM)

  20. DE (1960) | Drama
    ?
    2
    Drama von Harald Braun mit Nadja Tiller und Hansjörg Felmy.

    Durch Glück und den richtigen Riecher gelangt die ehrgeizige Reporterin Helen (Nadja Tiller) mithilfe des amerikanischen Präsidenten in die diplomatische Laufbahn. Schon bald zieht sie triumphierend als Botschafterin in Paris ein. (JFW)

  21. AT (1956) | Drama
  22. DE (1953) | Musikfilm, Komödie
    ?
    2