Die besten Filme mit Jean-Claude Dreyfus

  1. Delicatessen
    7.3
    7.1
    621
    68
    Groteske von Marc Caro und Jean-Pierre Jeunet mit Rufus und Dominique Pinon.

    Der arbeitslose Clown Louison wird Hausmeister in einem maroden Mietshaus. Den Fleischer Clapet freut das ganz besonders, denn er hat die Mägen der Hausbewohner zu stopfen und er schreckt nicht vor dem Äußersten zurück. Doch eine Gruppe vegetarischer Untergrundkämpfer steht Louison zur Seite.

  2. 7.3
    7.1
    687
    51
    Fantasyfilm von Marc Caro und Jean-Pierre Jeunet mit Ron Perlman und Judith Vittet.

    Krank kann nicht träumen, also entführt er kleine Kinder, denen er die Träume stiehlt. One, ein ehemaliger Walfänger, der stark wie ein Pferd ist, sucht seinen kleinen Bruder Denree, der von Kranks Männern gekidnapt wurde. Mit der Hilfe der kleinen Miette findet er die Stadt der verlorenen Kinder...

  3. 6.4
    6
    34
    11
    Abenteuerfilm von Jean-Jacques Annaud mit Guy Pearce und Jean-Claude Dreyfus.

    Anfang des 20. Jahrhunderts erschießt der Trophäenjäger Aidan McRory einen Tigervater und fängt eines seiner Jungen, Kumal, während der Mutter und dem zweiten Tigerbaby Sangha die Flucht gelingen. Obwohl McRory Kumal ins Herz schließt, verkauft er ihn später an einen Zirkus. Und auch Sangha gerät in Gefangenschaft und wird nach einem Unfall im Haus des britischen Gouverneurs als Kampf-Tiger abgerichtet. Es kommt wie befürchtet - schon bald stehen sich die Brüder als Todfeinde in einer Arena gegenüber.

  4. FR (2007) | Drama, Biopic
    ?
    1
    Drama von Daniel Vigne mit Lorànt Deutsch und Philippe Torreton.

    Film um das Leben des französischen Dichters Jean de La Fontaine. Der Dichter lebte in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts und gilt hauptsächlich in Frankreich bis heute als Klassiker der Literatur.

  5.  (1992)
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1996) | Fantasyfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Véra Caïs mit Philippe Noiret und Jean-Claude Dreyfus.

    Hanta arbeitet in einem Keller in Prag, wo er schon seit 35 Jahren tagtäglich Bücher einstampft. Es ist sein Beruf, und es fällt ihm oft schwer, diesen auszuführen, weil er dem, was er zerstört, oft mit Wehmut nachblickt.

  8. FR (2009)
    ?
    5
    1
    von Anita Hudson und John Hudson mit Alain Bouzigues und Virginie Caliari.

    Die alljährliche Bescherung sollte eigentlich der Höhepunkt der Weihnachtszeit sein, doch dieses Jahr erleben die Kinder weltweit eine böse Überraschung. Nachdem der Weihnachtsmann und seine Weihnachtsfrau heimlich die Spielzeugproduktion ausgelagert haben, lässt die Spielzeugqualität ganz schön zu wünschen übrig. Puppen leiden an Haarausfall, Plastikkämpfer an Nackenstarre und die kahlen Plüschtiere laden nicht gerade zum Kuscheln ein. Das kann eine Familie nicht auf sich sitzenlassen und macht sich auf die Suche nach den Übeltätern. Gefesselt mit einer Lichterkette muss ihnen der Weihnachtsmann Rede und Antwort stehen. Doch wird er wirklich Einsicht zeigen? Der amüsante Kurzfilm von Anita und John Hudson wagt einen etwas anderen Blick auf das Weihnachtsfest: Die Wirtschaftskrise wird dabei in das traditionellste aller Feste verortet und der Weihnachtsmann als Antiheld gefeiert.

  9. FR (1992) | Drama
  10. FR (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Cristina Pinheiro mit Nuno Lopes und Beatriz Batarda.
    Im Drama Menina, dem Regiedebüt von Regisseurin Cristina Pinheiro, musste die junge Luisa (Naomi Biton) mit ihren Eltern vor dem Salazar-Regime aus Portugal nach Frankreich fliehen. Doch während das Mädchen sich bald als Französin fühlt, trauern Mutter und Vater der alten Heimat hinterher. Eines Tages erfährt Luisa ein dunkles Geheimnis, das einen Schatten auf ihr bisheriges Leben wirft. (TT)
  11. FR (2001) | Historienfilm, Drama
    6.3
    5.5
    15
    3
    Historienfilm von Eric Rohmer mit Lucy Russell und Jean-Claude Dreyfus.

    Nach den Memoiren der Mätresse Grace Elliott inszenierte Regie-Altmeister Erich Rohmer die Geschichte jener schönen englischen Lady, die in Frankreich während der Revolution als Royalistin gefährlich lebt. Sie pflegt eine leidenschaftliche Beziehung zu Philippe, dem Herzog von Orléans, einem Cousin von König Ludwig XVI., der selbst ein Verfechter revolutionärer Ideen ist. An diesen politischen Gegensätzen droht die Beziehung der beiden zu zerbrechen. Dennoch kann Grace den Herzog überreden, einen Königsgetreuen zu retten. Sie kann ihn aber nicht daran hindern, für die Exekution des Königs zu stimmen und gerät trotz Protegier bald selbst in die Fänge der Revolutionäre...

  12.  (1976) | Drama
    ?
    10
    Drama von Daniel Schmid mit Ingrid Caven und Rainer Werner Fassbinder.

    Schweizer Drama von Daniel Schmid, der damit Fassbinders Theaterstück Die Stadt, der Müll und der Tod verfilmt. Dem Stück wie auch dem Film wurde Antisemitismus vorgeworfen, da sie die Machenschaften eines jüdischen Grundstückspekulanten anprangern, der laut der Kritiker für Ignatz Bubis stünde.

  13. FR (1994) | Komödie, Satire
    ?
    2
    1
    Komödie von Jean-Pierre Mocky mit Michel Serrault und Jean-Claude Dreyfus.

    Die Handlung dreht sich um einen Mann namens Alex Ponttin, der wegen eines finanziellen Engpasses darauf angewiesen ist, sich bei Fremden durchzufuttern, indem er sich unter falschem Vorwand in deren Wohnung einschleicht. Nach einigen seltsamen Bekanntschaften bleibt er schließlich bei Caroline Winberg hängen, die aufgrund ihrer homosexuellen Beziehung mit Gloria Ärger mit ihrer konserativen Familie hat, und womöglich davor steht, ein ansehnliches Erbe zu verlieren. Als ihre Schwester Catherine sie denunzieren will, hilft Alex ihr aus der Situation, indem er sich als ihr Freund ausgibt, was dazu führt, daß stattdessen die Schwester enterbt wird.

  14. FR (1991) | Drama, Musikfilm
    6.6
    8
    33
    5
    Drama von Alain Corneau mit Gérard Depardieu und Guillaume Depardieu.

    Film über einen französischen Komponisten mit dem Namen Sainte Colombe und seinen Schüler Marin Marais aus dem 17. Jahrhundert.

  15. FR (1987) | Komödie
    5.7
    6
    2
    Komödie von Patrice Leconte mit Jean Rochefort und Gérard Jugnot.

    Michel Mortez reist nach Frankreich, um ein Radiospiel vorzustellen, welches er vor 25 Jahren erfunden hat. Er ist bei den durchschnittlichen Franzosen recht bekannt. Rivetot, sein Assistent und Techniker, begleitet ihn stets. Er ist der einzige, der weiß was es mit Mortez’ Auftreten als Don Juan auf sich hat. Als das Radiospiel abgelehnt wird, zögert Rivetot es möglichst lange hinaus, bevor er Michel davon erzählt.

  16. ?
    2
    Komödie von Stéphane Clavier mit Julie Gayet und Olivier Sitruk.

    Sex-Talk-Show-Moderator Dan und Therapeut Laurent sind die besten Freunde. Sie teilen nicht nur die Wohnung, sondern eigentlich fast alles – mit einer entscheidenden Ausnahme: Dan ist hetero, Laurent schwul. Und – man ahnt es – Laurent ist natürlich heimlich in Dan verliebt. Was erst so richtig kompliziert wird, als Dan die “Richtige” trifft, die er heiraten will: Camille. Laurent setzt nun Himmel und Hölle in Bewegung, um seinen Freund nicht zu verlieren – und stiftet damit mehr Chaos, als ihm lieb ist.

  17. FR (1979) | Erotikfilm
    6.3
    9
    5
    Erotikfilm von Walerian Borowczyk mit Marina Pierro und Gaëlle Legrand.

    Dreiteiliger Episodenfilm von Walerian Borowczyk, der von selbsternannten Kulturwächtern als Pornograf verdammt und von seinen Fans als Meister der Erotik verehrt wird. 1. "Margherita", die leidenschaftliche und ehrgeizige Geliebte des Malers Raffael, verdreht in dieser Parabel über Lust und Liebe Künstlern und Kirchenmännern der Renaissance den Kopf. 2. "Marelice" ist ein junges Mädchen im Fin de Siècle, dessen ganze Zuneigung und Zärtlichkeit einem weißen Kaninchen gehört - bis es ihr eines Tages brutal entrissen wird und Marelice Rache nimmt. 3. "Marie", die smarte Frau eines reichen Pariser Galeristen, wird von einem brutalen Sex-Ritualisten entführt. Ihr Ehemann ist hilflos, aber dann rettet sie ihr treuer Hund, ein rassiger Dobermann.