?

Die Weihnachts-GmbH

Frankreich (2009) | 8 Minuten
Originaltitel:
S.A.R.L. Noël

Die Weihnachts-GmbH ist ein Film aus dem Jahr 2009 von Anita Hudson und John Hudson mit Alain Bouzigues und Virginie Caliari.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Weihnachts-GmbH

Die alljährliche Bescherung sollte eigentlich der Höhepunkt der Weihnachtszeit sein, doch dieses Jahr erleben die Kinder weltweit eine böse Überraschung. Nachdem der Weihnachtsmann und seine Weihnachtsfrau heimlich die Spielzeugproduktion ausgelagert haben, lässt die Spielzeugqualität ganz schön zu wünschen übrig. Puppen leiden an Haarausfall, Plastikkämpfer an Nackenstarre und die kahlen Plüschtiere laden nicht gerade zum Kuscheln ein. Das kann eine Familie nicht auf sich sitzenlassen und macht sich auf die Suche nach den Übeltätern. Gefesselt mit einer Lichterkette muss ihnen der Weihnachtsmann Rede und Antwort stehen. Doch wird er wirklich Einsicht zeigen? Der amüsante Kurzfilm von Anita und John Hudson wagt einen etwas anderen Blick auf das Weihnachtsfest: Die Wirtschaftskrise wird dabei in das traditionellste aller Feste verortet und der Weihnachtsmann als Antiheld gefeiert.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Tag
Weihnachtsfilme

Schaue jetzt Die Weihnachts-GmbH

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Weihnachts-GmbH

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare