Die besten Filme mit Gene Barry
- Kampf derWelten6.66.711745Alien-Horrorfilm von Byron Haskin mit Robert Cornthwaite und Jo-Ann Robinson.
Nie war ein Schnupfen tödlicher: Kampf der Welten ist die oscarprämierte Verfilmung des Kultromans von H.G. Wells über die Invasion vom Mars.
- VierzigGewehre6.97.5679Western von Samuel Fuller mit Barbara Stanwyck und Barry Sullivan.
Tombstone/Arizona 1880: Auf der Suche nach einem Viehdieb kommt US-Marshal Griff Bonell mit seinen Brüdern Wes und Chico nach Cochise County. Beherrscht wird das Land von der mächtigen Großgrundbesitzerin Jessica Drummond, die sich von vierzig bewaffneten Männern beschützen lässt. Jessicas Bruder Brockie terrorisiert mit seinen Männern die Stadt. Als er den alten Marshal John Chisum anschießt, wirft ihn Griff Bonell ins Gefängnis. Doch Jessica sorgt dafür, dass Brockie bald wieder frei ist. Bei einem Erkundungsritt trifft Griff auf Jessica. Beide fühlen sich sehr schnell zueinander hingezogen. Eine Liebesgeschichte zwischen ihnen erscheint aber unmöglich Sam Fuller verknüpft eine Fülle von Handlungsfäden, Teilkonflikten und verblüffenden Szenen und Ideen miteinander, wobei der zentrale Konflikt von archaischer Sinnbildlichkeit ist: Gesetz und Ordnung kollidieren mit den Prinzipien des Kapitalismus und der freien Marktwirtschaft; Stärke und Macht werden entweder durch die Waffe oder durch Korruption vertreten.
- TreffpunktHongkong6.272Abenteuerfilm von Edward Dmytryk mit Clark Gable und Susan Hayward.
US-Fotoreporter Louis Hoyt wird in China vermisst. Seine Frau Jane reist nach Hongkong, um sein Schicksal zu klären. Vor Ort stösst sie auf unüberwindbare Blockaden. Ihre letzte Rettung scheint Hank Lee, ein Deserteur der US-Armee und Abenteurer, zu sein. Der hat zahlreiche Kontakte und so bringen sie in Erfahrung, dass Louis in Gefangenschaft geraten ist. Auf ihrer gemeinsamen Suche kommen sich Hank und Jane näher und er verliebt sich in sie. Er weiß jedoch, dass sie sich nicht auf ihn einlassen kann, bis Jane ihren Ehemann in Sicherheit wähnt. So setzt Hank alles daran Louis zu finden.
- RedGarters?Musikfilm von George Marshall mit Rosemary Clooney und Jack Carson.
Die Handlung dreht sich um einen Mann, der in ein kleines Städtchen an der Grenze reist, weil er dort den Mörder seines Bruders finden will. Zu seinem Erstaunen ist nahezu jeder der Einwohner froh über den Tod seines Bruders, was die Suche nach demjenigen, der ihn getötet hat, nicht gerade vereinfacht. Außerdem wollen einige der Frauen im Ort dem Blutvergießen endgültig ein Ende setzen.
- Die Stadt der tausendGefahren?2Drama von Jerry Hopper mit Gene Barry und Lydia Clarke.
Der Wissenschaftler Frank Addison arbeitet in Los Alamos, New Mexico, im Hochsicherheitsbereich "Atomic City" an der Wasserstoffbombe. Eines Tages wird Franks Sohn von feindlichen Agenten entführt, und die wollen nun geheime Informationen im Austausch gegen das Leben des Kleinen bekommen.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Alarm an Ölturm3?Kriminalfilm von William Castle mit Gene Barry und Barbara Hale.
Ein Ingenieur entdeckt eine Finanzquelle für sich: Öl-Diebstahl. Mit dem damit verdienten Geld kauft er sich in die Mafia ein. Hier arbeitet er sich durch seine Rücksichtslosigkeit Stufe um Stufe nach oben…
- Der beste Spieler weit und breit: Sein höchsterEinsatz (1991) | Western?2Western von Dick Lowry mit Rick Rossovich und Reba McEntire.
Auf seinem Weg zum letzten legalen Pokerspiel in San Francisco, bei dem es um 100.000 Dollar geht, stellen sich Brady Hawkes diverse Hindernisse in den Weg.
- Guayana - Kult derVerdammten5.54.5114Thriller von René Cardona Jr. mit Stuart Whitman und Gene Barry.
1977, San Francisco, USA: der Sektierer ‘Reverend’ James Johnson (Stuart Whitman) hat 30.000 enthusiastische Anhänger in seinem ‘Tempel’ versammelt. Alle ‘opfern’ ihm ihr gesamtes Vermögen. 1978, Johnson Town, Guayana: 1.200 Gläubige sind dem ‘heiligen Mann’ in den Urwald gefolgt, wo sie ein Paradies errichten wollen. Es entsteht jedoch ein KZ mit Wachposten, Hunden, Kinderfolter und perversen ‘Strafen’ für ‘Ungehorsam’. Eine amerikanische Untersuchungskommission wird zusammengeschossen. Am Ende steht der grauenvolle Massenselbstmord – freiwillig oder erzwungen. Alle werden Opfer eines schrecklichen Wahns der weißen Nacht ihres ‘Meisters’.
- SchwachesAlibi6.553Film Noir von Jerry Hopper mit Sterling Hayden und Gene Barry.
In dem Krimi mit noirischen Zügen, Schwaches Alibi (OT: Naked Alibi), versucht Sterling Hayden als starrsinniger Cop einen Mann des mehrfachen Mordes zu überführen. Doch dieser beruft sich auf sein Alibi.
- Die purpurroteMaske?6Abenteuerfilm von H. Bruce Humberstone mit Tony Curtis und Colleen Miller.
Im Jahr 1803 narrt Marquis Rene de Trevieres in einer Doppelfunktion, als maskierter Held und geckenhafter Dümmling, seine Widersacher. Napoleon setzt alles daran, die tatsächliche Identität des Maskierten zu erfahren und beauftragt Brisquet mit Nachforschungen. Der entwickelt einen Plan. Er will Duc de Latour nach Paris zur Hinrichtung bringen lassen und hofft, daß der Maskenmann versuchen wird, ihn zu befreien. Dabei, so denkt Brisquet, kann er gefaßt werden. Davon erfährt Laurette, die Tochter Ducs. Mit ihren royalistischen Freunden plant sie eine Befreiungsaktion für den Vater. Dabei soll Rene eine Rolle spielen, von dessen wahrer Identität wissen allerdings weder Laurette noch ihre Freunde etwas. Aber die ganze Aktion schlägt fehl. Laurette und ihre Anhänger werden gefangengenommen und in den Kerker gesteckt. Jetzt muß Rene alle Kräfte aufbieten, um sie zu befreien.
- Letzte Fahrt nachMemphis6.26143Drama von Arthur Ripley mit Robert Mitchum und Gene Barry.
Im ländlichen Tennessee liefert Lucas "Luke" Doolin den Whisky aus der Schwarzbrennerei seiner Familie an die Abnehmer. Wie viele andere Familien sind auch die Doolins finanziell auf das illegale Geschäft angewiesen. Auf seinen Fahrten entkommt Luke der Polizei immer wieder durch waghalsige Fahrmanöver. Sein Partner Niles Penland jedoch wird auf einer Tour ermordet. Verantwortlich dafür ist der Chicagoer Gangsterboss Carl Kogan, der die Brennereien des ganzen Tales unter seine Kontrolle bringen will und die armen Leute unter Druck setzt. Kogan bietet Luke an, sich mit ihm zu verbünden, doch der berüchtigte Held lehnt ab. Als daraufhin auch der junge Jed bei einem Anschlag ums Leben kommt, der eigentlich Luke galt, erklärt dieser Kogan den Krieg. Damit gerät er zwischen alle Fronten, denn auch der Sonderermittler Troy Barrett von der Alkohol-Steuerbehörde ist ihm dicht auf den Fersen. Barrett versucht vergeblich, Luke als Kronzeugen gegen Kogans Syndikat zu gewinnen. Selbst Lukes besorgte Freundin, die Sängerin Francie Wymore, schafft es nicht, ihn zum Aussteigen zu bewegen. Als die Polizei zahlreiche Destillen zerstört und ihn unerbittlich jagt, will Luke schließlich aufhören und nur noch eine Tour machen. Robin erkennt die Gefahr, in der sein älterer Bruder schwebt, kann ihn jedoch nicht zur Kooperation mit der Polizei überreden. So beschließt Robin heimlich, die Auslieferung für den inzwischen untergetauchten Luke zu übernehmen. In letzter Sekunde verhindert Luke, dass der unschuldige Robin an seiner Stelle in Kogans Falle tappt. Doch auf seiner letzten Fahrt nach Memphis verlässt Luke das Glück.