Die besten Filme mit Gary Cooper bei - Im Stream

  1. US (1952) | Thriller, Western
    Zwölf Uhr mittags
    7.3
    8.1
    420
    122
    Thriller von Fred Zinnemann mit Gary Cooper und Thomas Mitchell.

    Am Tag seiner Hochzeit steht Sheriff Kane vor einer schweren Gewissensentscheidung. Soll er sich der Rache des gefürchteten Mörders Miller stellen oder dem Bitten seiner jungen Frau Amy nachgeben und die Stadt verlassen? Als um zwölf Uhr mittags der Zug in glühender Hitze im Bahnhof einrollt, hat die Stunde der Entscheidung geschlagen.

  2. US (1954) | Abenteuerfilm, Western
    6.7
    7.5
    68
    26
    Abenteuerfilm von Robert Aldrich mit Gary Cooper und Burt Lancaster.

    Mexiko 1866. Ex-Major Benjamin Trane (Gary Cooper) und der zynische Abenteurer Joe Erin (Burt Lancaster) lassen sich während des Bürgerkrieges von Kaiser Maximilian anheuern. Für 50.000 US-Dollar sollen sie eine Gräfin durch Feindesland nach Vera Cruz geleiten. Hinter dem Auftrag steckt aber mehr: genau drei Millionen Gold-Dollar, die in der Reisekutsche der Gräfin versteckt sind. Von der wertvollen Fracht wissen jedoch nicht nur Joe und Ben.

  3. 6.9
    6.6
    77
    18
    Komödie von Frank Capra mit Gary Cooper und Jean Arthur.

    Als ein Kleinstadt-Idealist nach New York fährt, um sein 20-Millionen-Dollar-Erbe anzutreten, verliebt er sich in eine schlagfertige Journalistin und wird zur Zielscheibe rücksichtsloser Geschäftemacher und missgünstiger Verwandter. Letztendlich beschließt er, sein Vermögen zu verschenken, da es den ganzen Ärger nicht wert ist.

  4. US (1958) | Western, Actionfilm
    6.4
    7.2
    48
    11
    Western von Anthony Mann mit Gary Cooper und Julie London.

    In seiner letzten großen Rolle demonstriert Gary Cooper noch einmal eindrucksvoll, warum er als einer der originellsten und authentischsten Filmstars aller Zeiten in Erinnerung bleiben wird. Als der Zug, in dem auch der ehemalige Outlaw Link Jones mitfährt, ausgeraubt wird, kommt es zur unvermuteten Wiederbegegnung mit seiner alten Gang. Dock Tonin, der sadistische und halbverrückte Anführer, hatte Link vor zwanzig Jahren wie seinen Sohn behandelt und will ihn nun wieder in seine Bande zwingen. Um zu überleben, muss Link sein früheres Leben wieder aufnehmen - sein Leben als Killer. Was einmal seine Familie war, wird nun seine Hölle.

  5. US (1941) | Drama, Komödie
    6.5
    6.4
    34
    6
    Drama von Frank Capra mit Gary Cooper und Barbara Stanwyck.

    Als eine Art Abschiedsgeschenk druckt die Reporterin Ann Mitchell einen erfundenen Brief des Arbeitslosen "John Doe", der damit droht, sich aus Protest gegen die sozialen Missstände umzubringen. Die Zeitung ist gezwungen Ann wieder einzustellen und stellt außerdem John Willoughby ein, der "Doe" verkörpern soll. Ann und ihre Bosse reizen diese Geschichte zynisch bis aufs Letzte aus, bis die erfundene "John Doe" Geschichte eine ganze politische Bewegung in Gang setzt. Schließlich nehmen alle, sogar Ann, ihre Kreation ernst...jedoch hat der Herausgeber D.B. Norton einen geheimen Plan.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1959) | Western, Drama
    6.3
    5.5
    12
    7
    Western von Karl Malden und Delmer Daves mit Gary Cooper und Maria Schell.

    Nachdem ein Arzt von seiner Frau betrogen wurde, setzt er sich in ein kleines Goldgräberdorf ab. Hier lernt er ein Mädchen kennen, das seit einem Überfall blind ist, und schafft es, ihr ihr Sehvermögen wieder zurückzugeben. Sie verliebt sich daraufhin in ihn, doch er kann nach seiner Vergangenheit ihre Liebe nicht erwidern - bis er sie eines Tages vor einem weiteren Schicksalsschlag bewahrt.

  8. US (1959) | Kriegsfilm, Western
    4.8
    4
    1
    Kriegsfilm von Robert Rossen mit Gary Cooper und Rita Hayworth.

    Nahe der mexikanischen Grenze marschieren sechs Männer und eine Frau durch die glühende Wüste - ohne Hoffnung, ohne Aussicht, ihr Ziel je zu erreichen: Cordura. Fünf verrohte Desperados, eine Spionin und ein Major - sie nannten ihn "Feigling". Die Desperados schrecken vor nichts zurück - nicht einmal vor Mord. "Helden" - in Wahrheit jedoch menschliche Versager. Major Thorn, der "Feigling", beweist als einziger echten Mut und wirkliche Kraft ...

  9. US (1959) | Western, Parodie
    ?
    5
    Western von Norman Z. McLeod mit Gary Cooper und Ward Bond.

    Milford Farnsworth (Bob Hope), Vertreter einer Versicherungsgesellschaft, gilt als Versager. Eines Tages verkauft er unwissentlich dem Verbrecher Jesse James (Wendell Corey) eine Lebensversicherung. Nun will die Gesellschaft, dass Milford dessen Leben unter allen Umständen beschützt.

  10. US (1941) | Militärfilm, Drama
    5.9
    4.5
    37
    5
    Militärfilm von Howard Hawks mit Gary Cooper und Walter Brennan.

    Zum ersten mal in seinem Leben hat Alvin ein Ziel vor Augen: Er will Gracie Williams heiraten. Die hat allerdings mehr Interesse an seinem Nebenbuhler Zeke, weil der ein wertvolles Stück Land besitzt. Um mit ihm mithalten zu können, beschließt er, auch ein Stück dieses Landes zu kaufen, und muss hierfür erstmals in einem Leben richtig arbeiten. Doch das Geld hat er bis zum vereinbarten Termin nicht zusammen, und er bittet den Verkäufer, ihm noch etwas Zeit zu geben. Diese Bitte erfüllt dieser auch - aber er hält sich nicht an die Absprache!

  11. US (1956) | Drama, Kriegsfilm
    6.7
    35
    9
    Drama von William Wyler mit Gary Cooper und Dorothy McGuire.

    Eine Quäkerfamilie hat sich im Jahr 1962 in Indiana niedergelassen und will hier nach ihren religiösen Prinzipien leben, die unter anderem besagen, daß auf Gewalt absolut zu verzichten sei. Als sie jedoch von Truppen aus den Südstaaten angegriffen und ausgeplündert wird, stellt sich die Frage, ob der Gewaltverzicht nicht zumindest für den Moment der Selbstverteidigung aufgehoben werden sollte.

  12. 7
    5.7
    80
    9
    Buddy-Film von William A. Wellman mit Charles "Buddy" Rogers und Richard Arlen.

    Am Vorabend des Ersten Weltkriegs: Jack und David sind zwei junge Amerikaner, die beide in Sylvia verliebt sind. Auch sonst Rivalen in allem, was sie tun, treten sie mit Ausbruch des Krieges den Luftstreitkräften bei. Im weiteren Verlauf werden sie nicht nur zu Fliegerassen, sondern auch zu besten Freunden. Doch die alte Rivalität um Sylvia droht diese Freundschaft zu zerstören.