Die besten Filme mit Gaby Dohm bei - Im Stream

  1. Die Sturmflut
    4.1
    3.1
    11
    9
    Naturkatastrophenfilm von Jorgo Papavassiliou mit Christian Berkel und Michael Degen.

    Hamburg, im Februar 1962. An den Küsten tobt ein schwerer Sturm. Keine Gefahr für die Stadt glauben die Meteorologen. Sie sollten sich irren, denn das Sturmtief änderte plötzlich seine Richtung. Was dann begann war die schwerste Naturkatastrophe und eine der größten Rettungsaktionen der Nachkriegszeit. Katja Döbbelin steckt mitten in den Vorbereitungen ihrer Hochzeit, die am nächsten Tag stattfinden soll. Endlich kann sie den Arzt Markus Abt und Vater ihres kleinen Sohnes heiraten. Bisher hatten ihre Schwiegereltern diese Verbindung untersagt. Zu groß sind die Unterschiede in der Herkunft der Familien. Als die Flut Hamburg in der Nacht erreicht ahnt niemand, welch zerstörerische Kraft sie haben würde. Ausgerechnet in dieser Nacht trifft Katja Jürgen wieder. Er war der Mann, dem ihr Herz gehörte und der eines Tages einfach verschwand. Katja hat keine Wahl, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen.

  2. DE (2016) | Drama, Melodram
    ?
    Drama von Marco Serafini mit Zoe Moore und Philipp Danne.

    In Rosamunde Pilcher: Erdbeeren im Frühling findet Zoe Moore als Journalistin einen 50 Jahre alten Brief und macht sich daraufhin auf die Suche nach der Verfasserin. 

  3. DE (2017) | Drama, Melodram
    ?
    1
    Drama von Michael Karen mit Janek Rieke und Pegah Ferydoni.

    In Fluss des Lebens: Kind des Ganges begibt sich Janek Rieke auf die Suche nach seiner verwaisten Nichte in Indien.

  4. DE (2014) | Drama, Komödie
    ?
    3
    1
    Drama von Mark von Seydlitz mit Lambert Hamel und Peter Sattmann.

    In der TV-Komödie Dora Heldt: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! entpuppt sich ein Reisegewinn für die erwartungsfrohen Teilnehmer als Kaffefahrt.

  5. DE (2018) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Tom Zenker mit Natalie Thiede und Gaby Dohm.

    Natalie Thiede erledigt in Inga Lindström: Entscheidung für die Liebe einen Auftrag auf dem Land und lernt dabei nicht nur eine sympathische ältere Frau kennen, sondern auch einen attraktiven, alleinerziehenden Vater.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2009) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Hans-Jürgen Tögel mit Gaby Dohm und Peter Sattmann.

    In dem TV-Drama Inga Lindström: Mia und ihre Schwestern wird ein Familienausflug alles andere als idyllisch.

  8. DE (2018) | Märchenfilm
    ?
    1
    Märchenfilm von Seyhan Derin mit Zoe Moore und Jeanne Goursaud.

    In dem ZDF-Film Schneeweißchen und Rosenrot wird der starke Zusammenhalt zwischen den beiden Schwestern Rosalie und Bianca auf eine harte Probe gestellt.

  9. DE (2007) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ariane Zeller mit Ruth-Maria Kubitschek und Gaby Dohm.

    Unterschiedlicher können Schwestern nicht sein: Während die Journalistin Dana mit harten Bandagen um den Chefredakteurs-Posten kämpft, hat ihre Schwester Julie sich entschlossen, ihrem Mann Bertram seine Affäre zu verzeihen und zu ihm zurückzukehren. Als die Betrogene jedoch erfährt, dass der Seitensprung harmlos ist gegen das, was Bertram ihr früher angetan hat, zieht Julie einen Schlussstrich. In diesem Trubel erinnert Maria ihre beiden Schwestern an die dringend nötige Patentverlängerung für das Backpulver, das ihre Mutter einst erfunden hat. Aber dafür haben Dana und Julie momentan keinen Nerv. Denn neben allem Hin und Her haben beide einen neuen Schwarm aufgetan - bei dem es sich um ein und denselben Mann handelt! Erst als Maria herausfindet, warum der charmante Pilot Claus Dana und Julie gleichzeitig den Hof macht, ziehen die drei "Golden Girls" wieder an einem Strang.

  10. DE (2008) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Helmut Metzger mit Gaby Dohm und Florian Fitz.

    Eigentlich wollte Bettina Finke auf ihrer Fahrt nach Italien nur einen kleinen Zwischenstopp bei ihrem Großonkel Gustav in Bayern einlegen. Bei ihrer Ankunft erfährt sie jedoch, dass Gustav kürzlich verstorben ist - und Bettina seinen idyllischen Bauernhof hinterlassen hat. Am liebsten würde sie das baufällige Gehöft sofort verkaufen. Das ist allerdings leichter gesagt als getan. Aber nicht nur das: In ihrer Jugendliebe Martin und dem gut aussehenden Alexander findet Bettina gleich zwei attraktive Verehrer. Sie ahnt nicht, dass einer von ihnen ein falsches Spiel treibt.

  11. ?
    Romantische Komödie von Peter Stauch mit Suzan Anbeh und Stephan Luca.

    In der romantischen TV-Komödie Utta Danella: Lisa schwimmt sich frei (AT: Liebe kommt nach dem Fall) emanzipiert sich eine Frau von ihrem Mann.

  12. DE (2005)
    ?
    1
    von Ariane Zeller mit Suzan Anbeh und Gregor Törzs.

    Die talentierte Turnierreiterin Nina Becker und der aufstrebende Kinoschauspieler Niklas Tremsaal leben in unterschiedlichen Welten. Nina stammt aus einer großbürgerlichen Familie und liebt den Reitsport, mit großem Ehrgeiz bereitet sie sich auf ihre Olympia- qualifikation vor. Niklas hasst Pferde und jettet die meiste Zeit von einem Drehort zum nächsten. Doch Gegensätze ziehen sich an, und so sind die beiden nun schon seit einem Jahr ein Paar. Ans Heiraten haben sie bislang keinen Gedanken verschwendet - bis die vorlaute kleine Nichte India billigen Plastikschmuck an Ninas Finger mit einem Verlobungsring verwechselt. Das Gerücht von der romantischen Liebeshochzeit zwischen der Reiterin und dem Kinostar verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Die Klatschpresse überschlägt sich, und Ninas Mutter Alexandra stürzt sich mit Feuereifer in die aufwendigen Vorbereitungen für das glamouröse Fest. Von dieser überraschenden Entwicklung wird Nina glatt überrollt - zumal Niklas gar nicht daran denkt, den Irrtum aufzuklären. Was Nina in diesem Trubel aber noch mehr aufwühlt, ist das unerwartete Wiedersehen mit ihrer großen Jugendliebe Hugo. Er ist ebenfalls Turnierreiter und reitet für Deutschland an der internationalen Spitze. Während der Vorbereitungen für einen wegweisenden Wettkampf steht Hugo ihr mit Rat und Tat zur Seite, derweil Niklas längst wieder zu Dreharbeiten nach Italien abgereist ist. Als der Hochzeitstermin immer näher rückt, wird Nina allmählich nervös - und trifft eine Entscheidung, die alle verblüfft.

  13. DE (2010) | Drama
    ?
    1
    Drama von Oliver Dommenget mit Jana Klinge und Philippe Brenninkmeyer.

    Zehn Jahre nach der überstürzten Trennung von ihrer großen Liebe Gray Sheridan kehrt Julianna als wohlhabende Geschäftsfrau, die jetzt einen weltweit florierenden Weinhandel leitet, auf die Insel Waiheke zurück. Garys Familie hatte einst Juliannas Vater um seinen ganzen Besitz gebracht und ihn damit in den Selbstmord getrieben. Julianna will sich durch die feindliche Übernahme des Sheridan- Weinguts an Grays Familie rächen. Doch als sie ihre alte Liebe wieder trifft, werden alte Wunden aufgerissen und Julianna stellt schnell fest, dass sie mit der Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hat und dass sie mit Gray noch mehr verbindet, als sie wahrhaben will.

  14. DE (2007) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ilse Hofmann mit Gaby Dohm und Günther Maria Halmer.

    Seit vielen Jahren betreibt Astrid Wünsche mit ihrer Familie eine kleine Reederei in Berlin. Als sie eines Tages auf einem ihrer Ausflugsschiffe den charmanten Albert Marquard kennen lernt, scheint die alleinstehende Frau endlich auch privat ein neues Glück zu finden. Was Astrid nicht ahnt: Albert gehört zur Führungsetage einer amerikanischen Großreederei, die mit aller Macht auf den Berliner Markt drängt und nicht davor zurückschreckt, die alteingesessenen Reedereien auszubooten. So leicht aber gibt die selbstbewusste Astrid sich nicht geschlagen. Als sie hinter Alberts doppeltes Spiel kommt, sagt sie der machtvollen Konkurrenz den Kampf an.

  15. DE (2011) | Familiendrama, Drama
    4.5
    1
    1
    Familiendrama von Christian Wagner mit Elmar Wepper und Gaby Dohm.

    Vor vielen Jahren verließ der junge Hopfenbauer Karl Singhammer (Fritz Karl) den elterlichen Hof im Streit. Seine Berufserfahrung ermöglichte ihm eine Karriere als Bierbrauer bei einem großen Münchener Getränkehersteller. Der unverhoffte Anruf seiner Mutter (Gaby Dohm) reißt jedoch alte Wunden auf: Sein Vater Josef (Elmar Wepper) liegt nach einem Herzanfall im Krankenhaus, jemand muss die Hopfenernte einbringen. Mit gemischten Gefühlen reist Karl erstmals wieder nach Hause in die Hallertau. Noch immer herrscht zwischen Vater und Sohn eisiges Schweigen. Doch Karl will es dem Alten zeigen. Besser als alle anderen weiß er, mit Natur, Pflanzen und dem Boden umzugehen. Sein Entschluss, den Hof doch zu übernehmen, lässt dem Vater das Herz aufgehen – was der Sturkopf aber nie zugeben würde. Der Fortbestand der Familientradition scheint gesichert. Allerdings gibt es da noch ein Problem: Zu jedem Hopfenbauer gehört schließlich auch eine Bäuerin. Die charmante Leni (Anna Schudt), seit der Schulzeit in Karl verliebt, wäre eine gute Partie; und Karl mit dem Zusammenschluss der beiden Nachbargüter der größte Bauer der Gegend. Doch für Leni empfindet er nur freundschaftliche Gefühle. Zum Leidwesen seiner Eltern hat Karl sich in Sophie (Christina Hecke) verguckt, deren Hof vor Jahren durch einen Hagelschlag Pleite ging. Seither verdient die alleinerziehende Mutter ihr Geld als Stripperin in einer Bar.

  16. DE (2007) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ilse Hofmann mit Gaby Dohm und Günther Maria Halmer.

    Nach einer längeren Geschäftsreise in die USA kehrt der Reederei-Manager Albert Marquard nach Berlin zurück. Seine Freundin Astrid Wünsche blickt dem Wiedersehen jedoch mit gemischten Gefühlen entgegen: Immerhin hatte Albert sich in all der Zeit nur ein einziges Mal bei ihr gemeldet. Sehr zum Ärger von Astrids eifersüchtigem Ex-Mann Uwe gelingt es dem weltgewandten Charmeur jedoch, Astrid erneut für sich zu gewinnen. Zum Beweis seiner Aufrichtigkeit will Albert sogar seinen Job bei der Großreederei aufgeben und als Geschäftspartner bei der Reederei Wünsche einsteigen. Es dauert jedoch nicht lange, bis sich die alte Weisheit zu bewahrheiten scheint, nach der man Geschäft und Liebe tunlichst getrennt halten sollte.

  17. DE (2003) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Christine Hartmann mit Gaby Dohm und Peter Sattmann.

    Auf einer Hochzeitsfeier müssen Charlotte Hansen, Geschäftsführerin des gut gehenden hanseatischen Teekontors ihres Onkels, und ihr Ex-Mann Viktor mit äußerstem Missfallen erst die Bekanntschaft des neuen Lovers ihrer Tochter Sandra machen und gleich darauf schockiert miterleben, wie Sandra und ihre neue Flamme Sven, Besitzer eines Szene-Nachtklubs und auch sonst eher eine halbseidene Erscheinung, ihre Verlobung verkünden. Noch schockierter sind die besorgten Eltern, als bei der Testamentseröffnung des gerade verstorbenen Onkels klar wird, dass Sandra einen großen Anteil am florierenden Teekontor bei Eheschließung erben und ihr Gatte zu fünfzig Prozent an dem Familienunternehmen beteiligt wird. Schon allein der Gedanke, der windige Sven könne demnächst Mitbesitzer des Teekontors sein, löst bei Charlotte schieres Entsetzen aus. Schnell hat sie Viktor auf ihre Seite gezogen - sieht der doch in der Unterstützung seiner Ex-Frau eine Chance, Charlotte zurückzugewinnen. Eifrig machen sich die beiden auf die Suche nach dem perfekten Schwiegersohn. Doch der ist nicht so einfach aus dem Hut zu zaubern: Eine Kontaktanzeige lässt zwar jede Menge heiratswilliger Männer bei Charlotte und Viktor hereinschneien, der Richtige ist jedoch nicht mal ansatzweise dabei. Auch der Versuch, den wirklich netten Sohn von Charlottes neuem Freund, Dr. van Ahrensen, mit Sandra zu verkuppeln, scheitert kläglich. Am Ende begegnet nicht nur Sandra der Liebe ihres Lebens: Die "Eltern der Braut" finden schließlich über die Suche nach dem richtigen Mann für die gemeinsame Tochter wieder zueinander.

  18. DE (2010) | Drama
    5.1
    3
    2
    Drama von Peter Sämann mit Erol Sander und Valerie Niehaus.

    Die Liebe kommt mit dem Christkind zu einer Zeit, als für den allein erziehenden Martin die Welt über ihn einzubrechen scheint. Er wohnt mit seiner Tochter bei seinem Vater, da er völlig verschuldet ist. Gemeinsam mit seiner Frau wollte er ein Haus bauen, hat Kredite aufgenommen, doch nun steht die Baustelle still. Denn Martins Frau ist plötzlich und unerwartet gestorben. Um seiner Tochter Katrin das Nötigste zu bieten nimmt er jeden erdenklichen Job an und jobbt auch als Taxichauffeur. Zufällig begegnet Martin der Richterin Annemarie. Sie ist erst vor kurzem mit ihrem Sohn in den Ort gezogen. Annemarie ist wenig später allerdings jene Richterin, die ein Urteil über Martin wegen einer harmlosen Fahrerflucht fällen muss. Martin, der von seiner Schwägerin Hanna vertreten wird, verliert den Prozess und verliert dadurch auch die Taxilizenz. Nun hat er den einzig vernünftigen Job verloren, den er noch hatte. Als das Jugendamt vom Zustand der Familie erfährt, läuft Martin Gefahr seine Tochter zu verlieren. Doch wer ist der Informant für das Jugendamt? Wer will Martin zu guter letzt auch noch einen Diebstahl anhängen? Was weiß Klaus, Hanna’s Ehemann? Martin läuft mehr und mehr Gefahr seine Tochter zu verlieren, doch trotz aller Widerstände schafft er es sie zu behalten. In Annemarie findet er zu guter letzt eine neue Liebe und gemeinsam mit seiner Tochter und ihrem Sohn eine neue Familie.

  19. DE (2004) | Box-Film, Drama
    6.1
    3
    Box-Film von Hermine Huntgeburth mit Ulrich Noethen und Hinnerk Schönemann.

    Fränki, begabter Starfriseur, verfügt über eine weitere lukrative Einnahmequelle. Hier und da lässt er sich mit wohl situierten älteren Damen ein. Die großzügige Vergütung bringt er dann mit den knackigen Exemplaren seines eigenen Geschlechts durch. Doch als die frisch mit ihm vermählte Charlotte erkennt, dass sie einem Heiratsschwindler aufgesessen ist, bringt sie ihn hinter Gitter. Dort verliebt sich Fränki in den einfältigen, aber durchaus liebenswerten Boxer Mirco. Der arbeitet an seinem Volksschulabschluss, während Fränki ihm in der gemeinsamen Zelle seine Lieblingsspeise zubereitet: Kochwurst mit Grünkohl. Nach der Haftentlassung wächst bei Fränki der Verdacht, dass Mirco "knastschwul" sei, also nur im Knast mit Männern kann. Damit nicht genug, hat die verliebte Charlotte auch noch beschlossen, um ihn zu kämpfen. Mirco stürzt sich voller Energie in das nächstbeste Abenteuer mit der zuckersüßen Jenny, während Fränki damit beschäftigt ist, Charlotte abzuschütteln. Gleichzeitig sucht Fränki nach einer soliden Perspektive, seinen Angebeteten zurückzuerobern. Er ebnet Mirco den Weg als Boxprofi und wird sein Manager. Als besondere Überraschung kauft er einen kleinen Pudel. Doch dann erwischt Fränki Mirko mit Jenny in flagranti und wirft ihn aus der Wohnung. Fränki leidet wie ein Hund und will ins Wasser gehen. Mirco seinerseits versucht sich gemeinsam mit einem ehemaligen Knastbruder im Straßengeschäft, ohne jeden Erfolg. Der Boxpromoter ist ihm auch auf den Fersen, weil er den falschen Mann umgehauen hat. Wie ein Häufchen Elend landet Mirco vor der gemeinsamen Wohnung. Eins ist klar: Wenn Mirco und Fränki ihre ungewöhnliche Liebe retten wollen, müssen sie zu noch ungewöhnlicheren Mitteln greifen.

  20. DE (2008) | Drama
    ?
    1
    Drama von Dieter Kehler mit Katja Weitzenböck und Christoph Grunert.

    Maren, eine erfolgreiche Schiffsbauerin, teilt das Schicksal vieler allein erziehender Frauen, das da heißt: viel zu arbeiten und die komplette Verantwortung für das Kind zu übernehmen. Sohn Niklas ist zwar kein Sorgenkind, aber es mangelt ihm momentan an der nötigen mütterlichen Aufmerksamkeit, was sich immer wieder darin äußert, dass Maren ihre Verabredungen mit ihm verschiebt oder erst gar nicht einhält. Niklas steht kurz vor den Ferien und möchte endlich einen langen Urlaub mit seiner Mutter verbringen. Doch kaum am Flughafen, klingelt wieder einmal Marens Handy. Dieses Mal ist es nicht wie sonst ihr Arbeitgeber, der interveniert, sondern ein gewisser Onkel Georg, der sie aus dringenden Gründen zu sich bestellt. Für Niklas ist Onkel Georg nur ein Name aus Marens Vergangenheit, über die sie seit Jahren so beharrlich schweigt. Äußerst unmutig begleitet er seine Mutter an die Müritzer Seenplatte, wo Onkel Georg einen Bootsverleih betreibt. Auch wenn der alte Grantler vor seiner betagten Haushälterin Henriette verheimlichen kann, wie sehr er gesundheitlich angeschlagen ist, vor Maren kann er es nicht. Schnell wird Maren klar, dass ihr Onkel schwer krank ist und vor seinem Tod endlich Frieden mit der Vergangenheit schließen will. Hals über Kopf hat Maren damals ihre Heimat verlassen, um über den plötzlichen Tod von Niklas' Vater hinweg zu kommen. Onkel Georg hat ihr das nie verziehen, zumal sie sich in den letzten Jahren so gut wie gar nicht bei ihm hat blicken lassen. Henriette, die seit Jahrzehnten bei Georg arbeitet und gerade einen Heiratsantrag von Georg bekommen hat, wundert sich nicht nur über Marens plötzliches Auftauchen. Auch ein anderer Besuch scheint Georg mehr am Herzen zu liegen als ihre geplante Hochzeit. Andreas, Georgs Arzt aus der Berliner Charite, ist der Bitte seines Patienten gefolgt, Georg in seinen letzten Wochen beizustehen. Nur musste er Georg versprechen, sich als Bootsmechaniker auszuweisen, um Henriette nicht zu beängstigen. Maren wird aus Andreas' Verhalten nicht schlau. Einerseits misstraut sie ihm, andererseits ist sie von diesem sinnlichen und humorvollen Mann fasziniert. Und während sie sich fast wider Willen in Andreas verliebt, findet Sohn Niklas heraus, dass er plötzlich nicht nur einen sympathischen Opa hat, sondern auch einen interessanten Onkel, der ihm über Marens Vergangenheit noch mehr Rätsel aufgibt!

  21. DE (2007) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Ariane Zeller mit Ruth-Maria Kubitschek und Gaby Dohm.

    Im Tagebuch ihrer seligen Mutter stoßen Dana, Julie und Maria auf den Hinweis, dass eine von ihnen adoptiert wurde. Aber welche? Die Schwestern wollen zur Tagesordnung übergehen, doch der Zweifel bringt sie alle irgendwie aus dem Tritt. Julie sucht nach der Scheidung von Bertram eine neue Aufgabe. Aber mit ihrer gutgemeinten Fürsorge erdrückt sie ihr Umfeld. Dana hat sich indessen heftig verliebt. Da sie aber befürchtet, ihr Traummann Christian könnte von einer Karrierefrau, wie sie es ist, abgeschreckt werden, gibt die toughe Chefredakteurin sich als Haushälterin aus. Maria schließlich möchte ihren verwöhnten Sohn Robert mit der Haushälterin Veronika verkuppeln. Da Robert aber nicht in die Gänge kommt, muss Maria ziemlich nachhelfen. Und dann trifft der Brief vom Standesamt ein, der Klarheit über die Adoptionsfrage bringt.

  22. DE (2002) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Ulrich Stark mit Gaby Dohm und Katharina Müller-Elmau.

    Seit einem tragischen Unfall ist die einst erfolgreiche Geschäftsfrau Susanna Hagen an den Rollstuhl gefesselt und von der Fürsorge ihrer erwachsenen Tochter Judith abhängig. Als der Archäologe Georg, in den beide Frauen noch immer verliebt sind, nach zwölf Jahren erstmals nach Berlin zurückkehrt, werden Mutter und Tochter erneut zu erbitterten Konkurrentinnen.

  23. DE (2011) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von John Delbridge mit Natalie Alison und Jens Atzorn.

    Ihre unvermutete Entlassung bedeutet für die Ärztin Maria Wagner einen herben Schlag. Aber sie ist nicht gewillt, sich mit Ende 50 aufs Abstellgleis schieben zu lassen. Während sie sich um einen anderen Job bemüht, präsentiert ihre Freundin Jovana stolz einen neuen Freund. Maria ist nicht begeistert, denn Steffen ist doppelt so alt wie Jovana und außerdem ein Prachtexemplar von einem Macho. Dass der eingebildete Musiker sich als charmant und witzig erweist, macht die Situation nicht einfacher. Wider Erwarten beginnt es zwischen Maria und Steffen zu knistern.

  24. DE (2007) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Dietmar Klein mit Gaby Dohm und Günther Maria Halmer.

    Die erfolgreiche Verlegerin Susanne Bredemeyer bekommt zum 60. Geburtstag ein außergewöhnliches Geschenk von ihrem Ehemann Leo: ein romantisches Landhaus mit Seeblick in Schweden. Fernab des Alltags wollen die beiden, deren Ehe seit geraumer Zeit in Routine erstarrt ist, einen Neuanfang wagen. In Schweden angekommen, wird ihnen allerdings sehr schnell klar, dass die Versäumnisse der letzten Jahre nicht so leicht aufzuholen sind. Und als wäre das ungewohnte Leben "in der Natur" nicht turbulent genug, taucht nach und nach auch noch der gesamte Bredemeyer-Clan auf, um Leo und Susanne zu besuchen. Keine Frage, dass es in der ländlichen "Idylle" schon bald drunter und drüber geht.

  25. DE (2004) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Johannes Grieser mit Maja Maranow und Florian Martens.

    So hat sich niemand den Ausgang von Reddemanns Geburtstagsfeier vorgestellt. Am nächsten Morgen erhält Verena Besuch von zwei Polizisten, die ihr eröffnen, dass mit ihrem Auto ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht begangen wurde. Das Opfer hat den Unfall zwar überlebt, befindet sich allerdings noch im Koma. Verena ist sprachlos, zumal sie das Opfer kennt und kein Alibi hat. Die Taxifahrerin, die sie angeblich nach Hause gefahren hat, streitet ab, Verena je gesehen zu haben. Als sich der Verdacht gegen Verena erhärtet, wird sie vom Dienst suspendiert - und beginnt mit Otto auf eigene Faust weiter zu recherchieren. Das Unfallopfer, Küpper, war in Verenas erstem Mordfall vor 15 Jahren der entscheidende Zeuge. Bei dem damaligen Fall wurde die Haushälterin der ehemaligen Senatorin Irene Winter Opfer eines Raubüberfalls. Der Täter wurde schnell gefunden, da Küpper den vermeintlichen Täter, Siegfried Behrends, eindeutig bei einer Gegenüberstellung identifiziert hatte. Obwohl Behrends seine Unschuld immer wieder beteuerte, wurde er zu einer vierzehnjährigen Haftstrafe verurteilt. Könnte Behrends versuchen, sich an Verena zu rächen? Die Möglichkeit scheint nahe zu liegen, zumal Behrends seit einigen Wochen vorzeitig aus der Haft entlassen wurde. Verena und Otto rollen den Fall von damals auf und entdecken einige Unstimmigkeiten. Als auf Küpper ein weiterer Mordversuch unternommen wird, läuft unser starkes Team zu Hochtouren auf.

  26. DE (2004) | Komödie, Drama
    5.5
    2
    3
    Komödie von Holger Barthel mit Nina Proll und Pierre Besson.

    Seit mehr als zehn Jahren hat die Wiener Kinderbuchhändlerin Felice Frank nichts mehr von Alexander Helsing, dem Vater ihrer kleinen Tochter Lilli, gehört. Umso überraschter ist die junge Frau, als sie plötzlich vom Tod Alexanders erfährt. Aber nicht nur das: Bei der Testamentseröffnung in Hamburg stellt sich heraus, dass der Verstorbene seiner Tochter Lilli sämtliche Firmenanteile an der familiären Großreederei vermacht hat - und bis zur Volljährigkeit des Kindes soll Felice diese Anteile verwalten. Allerdings setzt die konservative Familie des Toten alles daran, die unliebsame Teilhaberin aus der Firma zu ekeln. Allein der charmante Firmenanwalt Kurt Stockmann stellt sich auf die Seite der gewitzten "Jungunternehmerin".