Die besten Filme mit Eva Herzig

  1. DE (2005) | Drama
    2.7
    1
    2
    Drama von Michael Kreindl mit Christiane Hörbiger und Michael Mendl.

    Karin ist verliebt und glaubt, daß sie mit Harry Brenndorfer den Mann fürs Leben gefunden hat. Doch als sich dieser für eine Woche allein auf den Reiterhof Mühldorf zum Ausspannen begibt, ist sie ein wenig beunruhigt. Da hilft nur eins: Mutter Hella muß sich ebenfalls dort einquartieren, um ein Auge auf den passionierten Reiter zu haben. Doch Mutter Hella hat seit ihrer Kindheit nicht mehr auf einem Pferd gesessen und kommt in einige Schwierigkeiten bei der Observation. Schließlich muß sie feststellen, daß es erstaunlich turbulent zugeht auf dem abgelegenen Reiterhof. So wird sie unvermittelt mit einem suspekten Tod einer Reiterin konfrontiert. Ist dieser Unfall womöglich nicht nur ein tragisches Unglück sondern ein Verbrechen? Ausgerechnet der charmante Kurt Schleyer, mit dem sie gerade ihren zweiten Frühling erlebt, gerät unter Tatverdacht. Gelingt es Hella den wahren Täter zu präsentieren und ihrer Tochter Karin den Beweis zu liefern, daß Harry der Richtige für die Zukunft ist?

  2. AT (2000) | Drama
    ?
    3
    Drama von Dieter Berner mit Fritz Karl und Eva Herzig.

    Johann Nepomuk Nestroy ist der erste Komödiant am Theater an der Wien. Das Publikum hat ihn bereits ins Herz geschlossen. Dennoch beklagt Nestroy sein "missratenes Leben". Zum großen Tragöden wollte er werden, und noch immer träumt er davon, sich durch ergreifende Auftritte eine schönere Zukunft erspielen zu können. Endlich hat er einen tiefgehenden Monolog geschrieben, sogar der Direktor des Burgtheaters hat sein Kommen zugesagt. Während der Uraufführung seines "Lumpazivagabundus", als Nestroy seine Stimme senkt und ernst zu sprechen beginnt, wird er von zwei Geheimpolizisten am Bühneneingang so provoziert, dass es zu einer Auseinandersetzung und schließlich zu Nestroys Verhaftung kommt. Die Zuschauer jubeln über den Skandal, auch Nestroys Geliebte Marie ist erfreut, hat sie doch den Tumult angezettelt, um Nestroy nicht an die hohe Kunst und seine Ehefrau Wilhelmine zu verlieren.

  3. DE (2009)
    ?
    3
    von Holger Barthel mit Eva Herzig und Hardy Krüger Jr..

    Die Konditorin Paula Breuer ist voller Tatendrang, als sie aus New York nach Gmunden am Traunsee zurückkehrt, um die traditionsreiche Confiserie ihres verstorbenen Onkels zu übernehmen. Mit tatkräftiger Hilfe ihrer Tante Maria, ihrer besten Freundin Jenny und des jungen Konditorgesellen Martin will sie das angestaubte Geschäft renovieren und zu neuen Erfolgen führen. Zusätzliche Unterstützung bekommt sie von dem charmanten Bootsbauer Lukas, der sich auf Anhieb in Paula verliebt. Auf der anderen Seite gibt es aber auch den Immobilienhai Ferdinand Haller, der es auf Paulas Laden abgesehen hat und alles daransetzt, sie in den Ruin zu treiben. So leicht lässt die junge Frau sich jedoch nicht unterkriegen. Bis sie herausfindet, dass Haller der Vater ihres vermeintlichen Freundes Lukas ist.

  4. AT (2001) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Gabi Kubach mit Eva Herzig und Francis Fulton-Smith.

    Die junge Tierärztin Christine Grasser aus Wien steht auf der Sonnenseite des Lebens. Sie ist mit dem attraktiven Unternehmensberater Alexander Moser liiert, hat gerade promoviert und einen Traumjob in Aussicht. Und sie ist auch noch unerwartet schwanger. Doch nach einer Auseinandersetzung mit Alexander verliert sie das Kind. Völlig verzweifelt flüchtet sie zu ihrem Vater Georg, zu dem sie seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Der Kunstmaler lebt auf einem geerbten Familiengut in Sachsen. Doch statt Ruhe gibt es dort neue Aufregung. Auf dem benachbarten Reiterhof gerät sie mit dem Trainer Markus König aneinander. Seine rüden Methoden der Pferdeerziehung passen ihr überhaupt nicht. Nach einigen Schwierigkeiten raufen sich die beiden doch zusammen und Christine kann auch das Vertrauen eines schwierigen, wertvollen Pferdes erobern.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (2000) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    1
    Thriller von Günter Knarr mit Marco Girnth und Eva Herzig.

    Der 11-jährige Holgi (Konstantin Prochorowski) - ein raffinierter, ekelhafter Bengel - lebt mit seinem älteren Bruder Max (Marco Girnth) auf einem heruntergekommenen Bauernhof. Vor kurzem ist die Mutter verschwunden, einen Vater gibt es schon lange nicht mehr. Arbeiten wollen die Waisen nicht und so stellt Max seinen kräftigen Körper älteren Frauen zur Verfügung, um den gemeinsamen Lebensunterhalt zu bestreiten. Verirrt sich einmal eine der Verehrerinnen auf den Hof und macht Anstalten zu bleiben, schreckt Holgi vor keiner Bosheit zurück, um sie zu vertreiben. Als eines Tages die wunderschöne Rosa (Eva Herzig) in das Leben der Brüder drängelt und Max zum glücklichen Familienoberhaupt macht, schlägt Holgi mörderisch zu. Bald werden auch Hinweise auf frühere Untaten gefunden.

  7. DE (2019) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama von Sascha Bigler mit Oliver Mommsen und Philipp Hochmair.

    In dem Film Mitten in mein Leben wird Clemens 'Doc' Hoffmann (Oliver Mommsen) Vater über Nacht. Als seine Schwester tödlich verunglückt, nimmt er ihre drei Kinder bei sich auf. Nach und nach wird aus dem freiheitsliebenden Single-Mann ein Familienvater. (SB)

  8. DE (2019) | Komödie
    3.6
    1
    Komödie von Christian Theede mit Pasquale Aleardi und Gundi Ellert.

    Bingo im Kopf erzählt vom ehemaligen Schlagerstern Mirko Mortauk, der sich nicht länger auf seinem einzigen Hit ausruhen will und in einem Chor eine neue Berufung findet.

  9. AT (1997) | Satire, Fantasyfilm
    ?
    5
    Satire von Robert Dornhelm mit Maria Schrader und Eva Herzig.

    Sophie Moor, die Nichte eines verstorbenen Schaustellers erbt einen präparierten Wal, in dessen Bauch jedem Mann, der sich mit ihr einlässt, ein Wunsch erfüllt wird. Egoismus und Maßlosigkeit steigern zunächst den Reichtum im Ort, zerstören aber schließlich die Dorfgemeinschaft.

  10. DE (2016) | Drama, Thriller
    5.9
    5
    Drama von Jo Baier mit Fabrizio Bucci und Katharina Haudum.

    Fabrizio Bucci macht in Bergfried augenscheinlich Urlaub in einem kleinen Dorf in den Alpen, sinnt aber heimlich auf Rache für den Tod seiner Familie. 

  11. DE (2006) | Drama, Thriller
    ?
    5
    Drama von Erhard Riedlsperger mit Christine Neubauer und Gesine Cukrowski.

    Stanbury - ein kleines Dorf im Südwesten Yorkshires. Eine eigenwillige, romantische Landschaft, in der fünf deutsche Freunde seit vielen Jahren ihre Ferien verbringen. Regelmäßig treffen sie sich im alten Stanbury House mit seinem weitläufigen Park und dem Charme lang vergangener Zeiten. Die jeden Streit, jeden Konflikt ausschließende Idylle trügt. Denn zwischen Alexander, Tim, seiner Ehefrau Evelin, Patricia und ihrem Ehemann Leon, die sich als große, glückliche Familie ausgeben, ist offenbar nicht alles im Reinen. Jessica Wahlberg ist über ihren Verlobten Alexander neu in den Freundeskreis hineingekommen und blickt daher mit unbefangenem Blick hinter die Fassaden. Sie merkt schnell: Nichts ist so, wie es scheint. Und niemand ist der, der er vorgibt zu sein. Hinter dem lächelnden Schweigen, das über dem Haus und seinen Bewohnern liegt, haben sich längst Hass, Eifersucht, Angst und Verzweiflung ausgebreitet. Jessica, die diese Verlogenheit zunehmend schwer erträgt, flüchtet immer öfter in lange, einsame Wanderungen. Doch wer ist der seltsame Fremde, der Wiesen und Wälder um Stanbury House durchstreift und plötzlich - unter Berufung auf lang zurückliegende Geschehnisse - Eigentumsansprüche auf das Anwesen durchsetzen will? Noch während Jessica das Geheimnis von diesem Phillip Bowen zu ergründen sucht, bricht die so mühsam gewahrte heile Scheinwelt von Stanbury House in sich zusammen: Ein furchtbares Verbrechen beendet das Jahrzehnte lange Schweigen und konfrontiert die Überlebenden mit ihrer ganz persönlichen Wahrheit.

  12. DE (2001) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Jörg Grünler mit Claudia Michelsen und Herbert Knaup.

    In einer idyllischen Stadt in den Bergen reiht sich ein blutiges Verbrechen an das nächste. Sechs Frauen sind einem skrupellosen Mörder zum Opfer gefallen. Die Polizistin Leah Sanders ist dem mutmaßlichen Täter Martin Bose dicht auf den Fersen. Dieser wurde zwar am Tatort direkt neben dem letzten Opfer festgenommen, doch gelang es ihm zu fliehen. Die Verfolgungsjagd führt beide in die Berge bis zu einer Hütte. Plötzlich geschieht ein tragischer Unfall mit weitreichenden Folgen: Ein Warnschuss aus Leahs Pistole löst eine Lawine aus. Sie verschüttet die Polizistin gemeinsam mit dem Tatverdächtigen in der Hütte. Doch in diesem Wochenenddomizil befinden sich bereits zwei andere Menschen…

  13. DE (2022) | Thriller
    5.4
    3
    7
    Thriller von Andreas Kopriva mit Theresa Riess und Manuel Rubey.

    Jeanny – Das fünfte Mädchen spielt in einer pittoresken Kleinstadt in der Nähe von Wien. Dort verschwindet seit Jahren junge Mädchen spurlos. Jeanny (Theresa Riess) hat sich gerade in einen geheimnisvollen Mann verliebt. Doch als sie Anzeichen einer düsteren Seite bei ihm erkennt, wird sie misstrauisch. (JFW)

  14. AT (2020) | Kriminalfilm
    6.8
    2
    3
    Kriminalfilm von Wolfgang Murnberger mit Miriam Stein und Hary Prinz.

    Im Kriminalfilm Steirerwut müssen Chefermittler Sascha Bergmann (Hary Prinz), seine Partnerin Mohr (Miriam Stein) und Eva Merz (Eva Herzig) von der Spurensicherung einen verzwickten Fall lösen. Was zunächst nach dem Selbstmord eines Betrunkenen aussieht, entpuppt sich schnell als dilettantisch getarnter Mord. (JFW)

  15. DE (2021) | Kriminalfilm
    6
    4
    5
    Kriminalfilm von Wolfgang Murnberger mit Miriam Stein und Hary Prinz.

    In Steirertod sind die beiden Grazer Ermittler Sandra Mohr (Miriam Stein) und Sascha Bergmann (Hary Prinz) auf der Suche nach einem Serienmörder, der es auf Prostituierte abgesehen hat. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (LE)

  16. AT (1995) | Komödie
    4.9
    3
    Komödie von David Rühm mit Fritz Karl und André Pohle.

    Paul und Erik, zwei kontaktarme Loser-Typen, arbeiten in der schmuddeligen Küche des heruntergekommenen Fast-Food- Ladens "El Chicko". Um sich die Zeit zu vertreiben, erzählt Paul seinem Kollegen immer wieder Geschichten eines Frauenmörders. Diese sind allerdings so realistisch, dass Erik bald der Verdacht keimt, dass Paul von sich selbst erzählt. Als nach einem Streit die mannstolle Servierin Martha spurlos verschwindet, erhärtet sich Eriks Verdacht, und plötzlich steckt er selbst tief in einer Mordgeschichte...

  17. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.1
    2
    2
    Kriminalfilm von Wolfgang Murnberger mit Hary Prinz und Anna Unterberger.

    Bei Sascha Bergmanns (Hary Prinz) erstem Fall mit seiner neuen Kollegin Anni Sulmtaler (Anna Unterberger) wird die Winzerin Sabine Fuchs in Steirerrausch bei einem Termin mit einem Medium erschossen. (LE)