Die besten Filme mit David Mamet bei - Im Stream

  1. US (2008) | Drama, Actionfilm
    Redbelt
    6.3
    7.1
    64
    31
    Drama von David Mamet mit Chiwetel Ejiofor und Tim Allen.

    Mike Terry, ein Jiu-Jitsu-Lehrer, der nach einem strengen Samurai-Kodex lebt, hat schon seit langem der rauen Welt der Preiskämpfe den Rücken gekehrt. Er versucht sich, zusammen mit seiner Frau Sondra, ein ehrenwertes Leben mit einer Jiu-Jitsu Schule in Los Angeles West-Side aufzubauen. Doch obwohl die Schule einen guten Ruf genießt, haben Mike und Sondra jeden Monat mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Ein plötzlicher Zwischenfall in einer regnerischen Nacht bringt eine Reihe von Vorfällen ins Rollen, die Terrys Leben dramatisch verändern. Auf einmal scheinen für ihn und seine Frau die Karten neu gemischt worden zu sein: Terry lernt den Filmstar Chet Frank und die Wettkampf-Promoter Marty Brown und Jerry Weiss kennen, die zu seinen Förderern werden und der scheue Kampfsport-Experte sieht endlich seine Chance gekommen, seine Schulden loszuwerden und noch mal von ganz vorne anzufangen.

  2. 6.5
    7
    55
    6
    Thriller von David Mamet mit Lindsay Crouse und Joe Mantegna.

    Um einem an Spielsucht leidenden Patienten zu helfen, wagt sich die Therapeutin Margaret Ford in die schummrige Unterwelt der Spielhöllen. In einem zwielichtigen Casino tritt sie mutig dem Profi-Zocker Mike entgegen, der die Schuldscheine ihres Patienten besitzt. Doch dann lässt sich Margaret von Mike zu einem Poker-Spiel mit hohem Einsatz verleiten, und bald verfällt sie seiner Meisterschaft im Tricksen ebenso wie seinem Charme. Hoffnungslos verliebt, verdrängt sie, dass er ein Schwindler ist, dem man nicht trauen darf. Und bevor sie sich umsieht, ist sie selbst die Herzdame in einem abgekarteten Spiel mit tödlichen Folgen!

  3. DE (2004) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.7
    5.7
    48
    29
    Agentenfilm von David Mamet mit Val Kilmer und William H. Macy.

    Spezialagent Robert Scott soll in einem hochbrisanten Fall ermitteln. Laura Newton, die Tochter des Präsidenten, ist spurlos verschwunden. Zunächst erscheinen sowohl ihr Freund als auch ihr Professor verdächtig, bald stößt Scott jedoch auf einen Mädchenhändlerring, dessen Spur zu einem Bordell in Dubai führt. Kurz bevor sich ein Sonderkommando auf den Weg dorthin machen kann, klärt sich der Fall auf: Das Mädchen und ihr Professor sind bei einem Segelunfall ums Leben gekommen, die Leichen wurden bereits geborgen. Für Scott ist die Sache damit erledigt, doch sein junger Partner Curtis drängt ihn, einen zweiten Blick zu riskieren. Scott lässt sich überreden und ermittelt weiter. Dabei stößt der abgebrühte Spezialagent auf eine politische Intrige, die er nie für möglich gehalten hätte.

  4. US (2013) | Biopic, Drama
    6.1
    7.3
    76
    8
    Biopic von David Mamet mit Al Pacino und Helen Mirren.

    Phil Spector ist eine HBO-Produktion, geschrieben und inszeniert von David Mamet, mit Al Pacino in der Rolle der Musiklegende.

  5. US (1999) | Drama
    6.7
    13
    4
    Drama von David Mamet mit Nigel Hawthorne und Jeremy Northam.

    England, Anfang des 20. Jahrhunderts: Arthur Winslows Sohn Ronnie wird von der Royal Naval Academy geschmissen, weil er fünf Shilling gestohlen hat. Der Junge beteuert seine Unschuld, und so riskiert sein Vater seinen guten Ruf, um Gerechtigkeit zu erlangen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000) | Komödie, Drama
    6.1
    4.8
    40
    12
    Komödie von David Mamet mit Alec Baldwin und Charles Durning.

    Das verschlafene Städtchen Waterford wird unvorbereitet von einer Hollywood-Filmcrew heimgesucht, die hier das Kostümdrama "Die alte Mühle" drehen will. Aber ein Problem nach dem anderen lässt das Projekt immer chaotischer werden. Die wichtigste Kulisse, die alte Mühle, existiert schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Drehbuchautor Joseph leidet an einer permanenten Schreibhemmung, während Hauptdarstellerin Claire sich weigert, ihre Brüste zu entblößen, wenn sie nicht noch mehr Geld bekommt. Und Weltstar Bob Barrenger überschreitet gerne als Casanova die Grenzen des Gesetzes und lässt damit beinahe den ganzen Film platzen.