Die besten Filme mit Corey Haim

  1. Der Werwolf von Tarker Mills
    6.3
    6.5
    67
    46
    Werwolf-Film von Daniel Attias mit Gary Busey und Everett McGill.

    In Tarker Mills traut sich seit der unheimlichen Mordserie niemand mehr nachts aus dem Haus. Die Opfer sind scheinbar willkürlich ausgesucht und grausam verstümmelt worden. Nur die Tatzeiten deuten auf eine Spur, denn das Grauen kommt in Vollmondnächten. Die hastig zusammengestellten Schutzgruppen bewaffnen sich mit allem, was halbwegs als Waffe zu gebrauchen ist, un dstreifen, sich selbst immer wieder Mut machend, durch die Wälder. Nur der kleine Marty glaubt, das schreckliche Geheimnis zu kennen. Als Fan von Horrorgeschichtenstellt er seinen Onkel Red, einem liebenswerten Säufer und Weiberhelden, seine Werwolf-Theorie vor. Der glaubt ihm allerdings kein Wort und so erfährt Marty den entsetzlichen Unterschied zwischen Horrorgeschichten und der nackten Wirklichkeit.

  2. US (1988) | Komödie, Actionfilm
    5.9
    5.8
    32
    12
    Komödie von Greg Beeman mit Corey Haim und Corey Feldman.

    Les steht kurz vor der Führerscheinprüfung, ebenso wie seine Schwester. Wenn er den Lappen erst einmal hat, dann möchte er seine große Liebe Mercedes groß ausführen. Leider hält Les es nicht für nötig, für die Prüfung zu lernen. Als es dann endlich soweit ist, versagt er und schaltet bei der letzten Frage das komplette EDV-System der Fahrschule lahm und kann somit die praktische Prüfung absolvieren und besteht mit Bravur. Doch als er wieder in der Fahrschule ist, liegen die Ergebnisse des Tests vor. Natürlich ist Les durchgefallen, verschweigt dies jedoch vor seinen Freunden und den Eltern. Diese wollen natürlich, dass Les sie am Wochenende mit in die Stadt nimmt. Les überlegt nicht lange und nimmt einfach das Auto seines Großvaters, der zu Besuch ist. Die Nacht verläuft nicht gerade problemlos, denn Les gerät mit seinen Freunden von der einen in die nächste Katastrophe und am nächsten Morgen ist das Auto nur noch Schrott wert.

  3. US (2000) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Rob W. King mit Jennifer Beals und Craig Sheffer.

    Der erfolgreiche Schönheitschirurg Paul plant ein Jagdwochenende in den Wäldern Kanadas. Widerwillig nimmt er auf Drängen seiner Verlobten deren Bruder Marty mit, der wegen Drogenmissbrauchs gerade eine Gefängnisstrafe abgesessen hat. Mit dem arroganten Arzt und dem Ex-Junkie treffen zwei Welten aufeinander. Von Anfang an ist das Verhältnis zwischen ihnen gespannt. In Kanada angekommen, bringt Paul, ein passionierter Jäger und Waffenfreak, Marty den Umgang mit der Flinte bei. Bereits am ersten Tag des Ausflugs handelt sich der Arzt jedoch wegen eines illegalen Automatikgewehrs Ärger mit Wildhüter Nick Evason ein. Der Ranger beschlagnahmt die Waffe, lässt die beiden Freizeit-Jäger aber ziehen. Auf ihrer ersten Pirsch durch die Wälder müssen sich Paul und Marty unerwartet gegen einen ausgewachsenen Grizzlybären verteidigen. Durch einen schlecht gezielten Schuss wird das Tier nur verwundet und verschwindet im Unterholz. Nach einer erneuten Gewehrsalve müssen Paul und Marty zu ihrem Entsetzen feststellen, dass sie nicht den gefährlichen Grizzly tödlich getroffen haben, sondern Wildhüter Evason, der ihnen heimlich gefolgt war. Wessen Schüsse das Unglück verursacht haben, ist unklar. Paul besteht darauf, die Beweise für den Tod des Rangers verschwinden zu lassen. Marty sträubt sich anfangs gegen das Vorhaben, lässt sich jedoch angesichts einer drohenden Gefängnisstrafe von Paul unter Druck setzen. Gemeinsam vergraben die beiden die Leiche und versenken Evasons Truck in einem nahen Fluss. Doch der Versuch, die Tat zu vertuschen, kann sie nicht ungeschehen machen. Das Verschwinden des Rangers wird bemerkt und ein Suchtrupp, zu dem auch Evasons besorgte Kollegin Sam Wilkes zählt, entdeckt kurze Zeit später die versteckte Leiche. Die Polizei wird eingeschaltet und findet bald eine Spur, die sie zu den beiden Jägern führt. Wegen seiner kriminellen Vergangenheit wird Marty sofort verdächtigt und festgenommen, während Paul vorgibt, nichts von dem Verbrechen zu wissen. Doch Sam Wilkes lässt sich nicht täuschen. Sie versucht auf eigene Faust, der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

  4.  (1992) | Thriller, Komödie
    ?
    1
    2
    Thriller von Duncan McLachlan mit Corey Haim und Brigitte Nielsen.

    Teenager Lance träumt davon, ein Top-Agent bei der CIA zu sein. Die Wahrheit sieht jedoch anders aus, denn er ist nur Hauskurier beim US-Geheimdienst. Durch einen Zufall gelangt Lance jedoch in Besitz einer Chipkarte, mit deren Hilfe ein Attentat verübt werden soll. Eine eiskalte Killerin hat es von da an auf Lance abgesehen.

  5.  (1994) | Komödie, Actionfilm
    ?
    6
    2
    Komödie von Oley Sassone mit Cynthia Rothrock und Corey Haim.

    Der ehemalige Bankräuber Nelson ist mittlerweile ehrlich und arbeitet als Sicherheitsberater für Kreditinstitute. Als einige Banken ausgeräumt werden, gerät Nelson unter Verdacht. Sein Vater Sam, mit dem er früher ein Team bildete, büchst aus dem Knast aus, um den wahren Täter zu finden - genauer gesagt eine Täterin, denn ihre frühere Gefährtin Lily steckt dahinter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1997) | Klamaukfilm
    ?
    5
    Klamaukfilm von Corey Feldman mit Corey Feldman und Corey Haim.

    Im Polizeirevier des beschaulichen Badeortes Amity geht es drunter und drüber. Der christlich-fundamentalistisch orientierte Bürgermeister hat zwar strikte Gesetzesdurchsetzung angeordnet, doch die Cops betreiben leiber ein Edelbordell und sind in Sachen Verbrecherjagd reichlich unfähig. Eine staatliche Untersuchungsbeamtin soll Ordnung in den Laden bringen - doch das geht mächtig in die Hose...

  8.  (1994) | Komödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Rafal Zielinski mit Corey Feldman und Corey Haim.

    Sam und Dave, zwei Verlierer ohne großen Erfolg bei Frauen, werden von dem Ex-Piraten und Urlaubsclubbesitzer Rex Carver für Marinetaucher in CIA-Diensten gehalten. Nun sollen die beiden angeblichen Agenten dafür sorgen, dass Carvers Gegenspieler Hemlock sich das Tropenparadies nicht unter den Nagel reißt. Sam und Dave, zwei ausgemachte Tollpatsche, verursachen natürlich ein riesiges Chaos...

  9. US (1991) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.6
    6
    2
    Kriminalfilm von Spiro Razatos mit Corey Haim und Cynthia Rothrock.

    Nelson Potter ist sechzehn Jahre alt, gemeinsam mit seinem Vater und dessen Freundin, ziehen sie von Stadt zu Stadt und rauben Banken aus. Als sie die Webster Bank in Colerado ausrauben, ist die Highway Patrol diesmal schneller und es kommt zu einer wilden Verfolgungsjagd, welche auf der Royal George Bridge, der höchsten Spannbetonbrücke der Welt, endet. Ob Schlitzohr Nelson hier noch einen Ausweg weiß – oder führt der 300 Meter Sprung, statt in die Freiheit, in den Tod…?

  10. 6.6
    6.2
    10
    4
    Utopie & Dystopie von Rick King mit Corey Haim und Patricia Arquette.

    Los Angeles in der nahen Zukunft: Die Stadt wird von den rechtsextremen Rollerboys beherrscht. Mit äußerster Brutalität gehen sie gegen ihre Feinde vor, handeln erfolgreich an der Börse und machen das Volk mit der Superdroge The Mist gefügig. Ihr Anführer Gary Lee steht unangefochten an der Spitze. Bis sein alter Freund Griffin undercover in die Rollerboys eintritt denn Griffin will seinen kleinen Bruder retten und Gary Lees wahnsinnigen Pläne stoppen. Ein gnadenloser Wettlauf beginnt und der Asphalt wird brennen...

  11. US (1989) | Komödie, Drama
    6
    7
    4
    Komödie von Marc Rocco mit Corey Feldman und Corey Haim.

    Wundersame Dinge geschehen in einer amerikanischen Kleinstadt: Hier leben Bobby, ein typischer Teenager, der unglücklich verliebt ist und Coleman, ein 65-jähriger, lebenslustiger Rentner. Unglaubliches passiert: Die Seelen der beiden tauschen die Körper. Keiner ahnt, dass der alte Mann die Natur überlistet hat, um noch einmal von vorn zu beginnen! Der Weg zurück bedarf einiger Umstände und der Schlüssel zu allem liegt offenbar in Bobbys Träumen.

  12. CA (1993) | Liebesfilm, Drama
    4.8
    3.8
    7
    7
    Liebesfilm von Brenton Spencer mit Corey Haim und Nicole Eggert.

    Arglos erfüllt Rich (Corey Haim) seiner Angebetenen Megan (Nicole Eggert) alle Wünsche. Sie verkörpert für Rick all das, was er sich immer gewünscht hat. Er erkennt viel zu spät, dass Megan bis zum Äußersten geht, um ihre ganz eigenen Ziele zu erreichen.

  13. US (1996) | Actionfilm
    5.3
    4
    5
    Actionfilm von Jim Wynorski mit Corey Haim und Alan Thicke.

    Eine Terroristenbande stiehlt unter ihrem Anführer, dem skrupellosen und brutalen Luther, und seiner weiblichen Kampfgefährtin Tanya eine Panzer brechende Rakete aus einem Militärlager. Auf ihrer Flucht verschanzen sich die Gangster in einer Provinz-Highschool und nehmen Schüler als Geiseln. Obendrein richten sie ihre Rakete auf den örtlichen Atomreaktor. Doch der 17-jährige Schüler Lenny bleibt unentdeckt und startet nun einen wirkungsvollen Guerillakampf.

  14.  (1997)
    4.4
    1
    3
  15. US (2002) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    2
    3
    Komödie von David DeFalco mit Carrie Stevens und Corey Haim.

    In Der Tod führt Regie wird ein Filmteam beim Dreh eines Musikvideo in der Kulisse des Psycho-Sets von verschwindenden Mitgliederzahlen geplagt.

  16. CA (1992) | Komödie
    ?
    3
    2
    Komödie von Eric Till mit Corey Haim und Barbara Williams.

    Der Sommer 1955 - die Klänge von Bill Haley und anderen Rock & Roll Combos lassen die Luft vibrieren. Der 17-jährige Eric ist noch Jungfrau, denn er hat mehr für flotte Autos als für hübsche Mädchen übrig. Doch als er zufällig die attraktive Vera beim Nacktbaden an einem Teich beobachtet, spielen die Hormone verrückt. Er ist sofort Feuer und Flamme für die Frau - trotz des großen Altersunterschieds. Aber wie kann der Teenager ihr Herz gewinnen? Der Tankstellenbesitzer Todd weiss Rat und bereitet Eric auf die Nacht der Nächte vor.

  17.  (1996) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    6
    Klamaukfilm von John Shepphird mit Jim Varney und Corey Haim.

    Die Snowboarder sorgen auf den Pisten eines Skizentrums in den Rockies für reichlich Chaos. Klar, dass die Jungs nicht überall beliebt sind. Der junge Manager des Skigebiets würde die Schneebrett-Freaks am liebsten von seinen Hängen verbannen. Sein Bruder, der Chef der neuen Snowboard-Schule, ist natürlich anderer Meinung. Die Entscheidung soll ein Rennen "Snowboarder gegen Skifahrer" bringen.

  18. US (1993) | Komödie
    ?
    4
    4
    Komödie von Michael Keusch mit Corey Haim und Nicole Eggert.

    Auf der High-School ist die Hölle los - für Chris beginnt ein wahrer Alptraum. Denn ausgerechnet er fällt in der neuen Schule bei Kurt Stark in Ungnade. Der uncoole Angeber und seine Gang versäumen keine Minute zu beweisen, wer der Stärkere ist. In seiner Not entwickelt Chris einen irren Plan: Er verwandelt sich zum Mädchen und nennt sich Chrissy. Seine Eltern, die Klasse, die Lehrer und auch Kurt sind ahnungslos. Heiß wird es, als sich Chrissy in die Schwester von Kurt verliebt und Kurt sich in Chrissy. Von nun an ist Chris total im Streß. Das Büstenhalter-Chaos nimmt seinen verhängnisvollen Lauf als er zur Cheerleaderin des Jahres gewählt wird.

  19. US (1984) | Drama, Thriller
    ?
    6
    2
    Drama von Michael Apted mit Teri Garr und Peter Weller.

    Seit der Scheidung seiner Eltern ist Jake, der älteste seiner Geschwistern, der Mann im Haus. Als seine Mutter einen neuen Freund, Sam, mitbringt, findet sich Jake zunächst damit ab. Doch dann findet er heraus, dass Sam in kriminelle Machenschaften verwickelt ist.

  20. US (1985) | Komödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Martin Ritt mit Sally Field und James Garner.

    Die geschiedene Emma, die mit ihrem pubertierenden Jungen in einen kleinen Ort zieht, wo sie ihr Glück als Besitzerin einer Pferderanch veruchen will, lernt dort den ortsansässigen Apotheker Murphey kennen. Obwohl er wesentlich älter als sie ist, wird aus den beiden bald ein Pärchen. Der Junge mag Murphey zwar, will aber eigentlich auch seinen Vater zurückhaben – und als der eines Tages auftaucht und einen Platz zum übernachten braucht, wird die Situation kompliziert.

  21. 5.7
    39
    15
    Horrorfilm von Jon Hess mit Michael Ironside und Christopher Cary.

    Nach einer gewaltigen Explosion in einem streng geheimen militärischen Forschungslabor kann ein genetisch manipulierter, hochintelligenter Jagdhund entfliehen. Der 17-jährige Travis nimmt das streunende Tier bei sich auf. Als er die unglaublichen Fähigkeiten seines neuen Freundes entdeckt, versucht er, den Hund zu verstecken. Doch nicht nur das Militär ist ihm auf der Spur, denn ein weiteres Wesen ist aus den Flammen des Labors entkommen - eine aufs Töten abgerichtete, monsterhafte Bestie. Ihr einprogrammiertes Ziel: die Beseitigung des Hundes und aller Kontaktpersonen.

  22. US (1986) | Drama, Komödie
    6.1
    6.3
    19
    4
    Drama von David Seltzer mit Corey Haim und Kerri Green.

    Der 14-jährige Lucas ist etwas zu klein für sein Alter und gilt als Außenseiter, denn er interessiert sich mehr für Symphonien und Wissenschaftsmessen als für Football und Mädchen. Als er sich jedoch in die süße Cheerleaderin Maggie verliebt, wird sein Leben plötzlich kompliziert. Da Maggie nur Augen für Jock, den Footballstar der Schule hat, beschließt Lucas, dem Football-Team beizutreten, um so ihre Aufmerksamkeitzu erringen. Für Maggie ist er bereit, im größten Spiel des Jahres Kopf und Kragen zu riskieren.