Die besten Filme mit Amy Heckerling bei - Im Stream

  1. Clueless - was sonst!
    5.6
    6
    95
    68
    Komödie von Amy Heckerling mit Alicia Silverstone und Stacey Dash.

    In Amy Heckerlings Clueless – Was sonst! bestreitet Alicia Silverstone die alltäglichen Katastrophen des Beverly Hills Highschool Alltags.

  2. US (1985) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.6
    6.4
    93
    46
    Komödie von Amy Heckerling mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo.

    Als die Griswolds ihre erste Urlaubsreise machten, waren unzählige Kinozuschauer mit dabei - und fielen vor Lachen von den Sitzen! Der nächste, noch abgedrehtere Familientrip führt zu dem Aufschrei "Hilfe, die Amis kommen". Clark und Ellen sind wieder im Einsatz: Sie haben eine Europareise gewonnen und werden von ihren Kindern Rusty und Audrey begleitet. Luxus-Hotels sind hierbei - nicht inbegriffen. In England übt Clark den Linksverkehr und hinterlässt in Stonehenge ein Trümmerfeld. In Bayern entwickelt sich ein Schuhplattler zur handfesten Keilerei. Ein ausgeflipptes Sommerferien-Roadmovie, bei dem kein Auge trocken und kein Stein auf dem anderen bleibt!

  3. US (1982) | Komödie, Klamaukfilm
    6.3
    6.2
    213
    26
    Komödie von Amy Heckerling mit Sean Penn und Jennifer Jason Leigh.

    “Ich glaub ich steh im Wald” von Regisseurin Amy Heckerling ist ein absoluter Kultklassiker, der das Vorbild für spätere Komödienhits wie “American Pie” oder “Road Trip” darstellt. Zwecks Recherche für sein Drehbuchdebüt mischte sich Autor Cameron Crowe undercover unter Highschool – Studenten und fand alles über Sex, Drogen und Rock’n’Roll heraus – während er so ganz nebenbei ein paar der unvergesslichsten Leinwandfiguren aller Zeiten schuf! Da wären zum Beispiel Stacy und Linda mit ihren sexuellen Missgeschicken, der ehrgeizige Brad und sein kometenhafter Aufstieg in der Fastfood-Branche oder der unvergleichliche Spicoli als der ultimative Surfer-Dude. Mit (späteren) Stars wie Nicolas Cage, Anthony Edwards, Forest Whitaker und Ray Walston in weiteren Hauptrollen ist die Besetzung unschlagbar. Angesichts dieses illustren Aufgebots ist es kein Wunder, dass “Ich glaub ich steh im Wald” heute noch genauso ehrlich, frech und witzig ist wie bei seinem Erscheinen!

  4. 5.4
    4.1
    45
    35
    Romantische Komödie von Amy Heckerling mit Jason Biggs und Mena Suvari.

    Jason Biggs gewinnt erneut Ihr Herz als liebenswürdiger Verlierer Paul Tannek, ein Kleinstadtjunge, der in New York seine Collegelaufbahn beginnt. Mit nur wenig Kleingeld in der Tasche, ohne Freunde und drei partygeilen Weiberhelden als Zimmergenossen, die ihn entweder verhöhnen oder schlichtweg ignorieren, ist Pauls Leben ein sprichwörtlicher Graus. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er die gleichgesinnte Mitschülerin Dora Diamond kennen lernt. Doch da ist noch Doras herzloser Freund, ihr Literaturprofessor Edward Alcott, der die zarte Romanze zu zerstören droht. Und ganz zu schweigen von Pauls intriganten Zimmergenossen.

  5. 5.6
    5.3
    45
    22
    Romantische Komödie von Amy Heckerling mit Michelle Pfeiffer und Paul Rudd.

    Fernsehproduzentin Rosie hat es derzeit nicht leicht im Leben. Sie ist geschieden, lebt mit ihrer 14jährigen Tochter Izzie allein, und ihre Soap Opera "You Go Girl" leidet unter schlechten Einschaltquoten. Außerdem macht ihr Alter ihr schwer zu schaffen. Doch dann lernt sie den jüngeren Schauspieler Adam kennen - die beiden werden ein Paar, er übernimmt die Hauptrolle in ihrer Soap und das Glück scheint in ihrem Leben wieder einen Platz gefunden zu haben. Rosie fühlt sich wieder jung und stark. Doch schon laufen die Dinge wieder aus dem Ruder, als Adam aus ihrer Show abgezogen wird und sie Zweifel daran bekommt, dass sich so ein attraktiver, junger Mann mit einer Frau ihres Alters abgibt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.