Die besten Filme mit Alwara Höfels bei - Im Stream

  1. DE (2010) | Ehedrama, Familiendrama
    Die Fremde
    7.5
    7.1
    222
    59
    Ehedrama von Feo Aladag mit Sibel Kekilli und Florian Lukas.

    In Die Fremde geht es um eine türkische Familie in Berlin, die an ihren Traditionen zerbricht.

  2. DE (2011) | Komödie, Drama
    6.3
    5.3
    66
    37
    Komödie von Anja Jacobs mit Christian Ulmen und Lola Dockhorn.

    Die 13-jährige Radost (Lola Dockhorn) lebt allein mit ihrem Papa Bruno (Christian Ulmen) zusammen. Einer wie Bruno ist aber nicht wie andere Väter, sondern leidet an Oligophrenie: Er hat in etwa das geistige Niveau eines Zehnjährigen. Diese Intelligenzminderung hat Bruno jedoch nicht daran gehindert, all die Jahre ein toller Vater für seine Tochter zu sein. Mit Radosts erwachender Pubertät offenbaren sich nun aber die ersten gravierenden Probleme. Radost wird immer mehr bewusst, wie sehr sie ihrem Vater geistig überlegen ist. Ihre Verantwortung, die bisher eine Spielart ihrer Beziehung war, wird zur großen Belastung für das junge Mädchen, das eigentlich das ganz normale Leben einer 13-Jährigen führen möchte. Auch Bruno merkt die Veränderung und versucht mit aller Kraft, an seiner Führungsrolle gegenüber der Tochter festzuhalten, und macht so den Graben zwischen den beiden nur noch tiefer. Ein schmerzlicher Bruch zwischen Vater und Tochter scheint unausweichlich, doch letztendlich finden die beiden über einige Umwege wieder zueinander.

  3. DE (2015) | Komödie
    5.7
    4.5
    96
    87
    Komödie von Sönke Wortmann mit Gabriela Maria Schmeide und Anke Engelke.

    In Sönke Wortmanns Bühnenverfilmung Frau Müller muss weg erklären die Eltern um Anke Engelke der Klassenlehrerin ihrer Kinder an einem Elternabend den Krieg.

  4. DE (2015) | Tragikomödie, Drama
    6.6
    3
    Tragikomödie von Pia Strietmann mit Alwara Höfels und Peter Haber.

    In der TV-Tragikomödie Sturköpfe prallen mit einer angehenden Reha-Trainerin für Blinde und einem verbitterten Blinden Welten aufeinander.

  5. DE (2017) | Kriminalfilm
    5.2
    1
    3
    Kriminalfilm von Gregor Schnitzler mit Alwara Höfels und Martin Brambach.

    Im Tatort: Level X ermitteln Alwara Höfels und Karin Hanczewski nach dem Tod eines Internetstars in der YouTube-Szene. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Drama, Komödie
    4.9
    Drama von Christine Hartmann mit Hans Löw und Alwara Höfels.

    In Eine Klasse für sich gerät Lehrer Fabian (Hans Löw) kurz vor der Verbeamtung in die Bredouille. Er hat sein Abiturzeugnis gefälscht und muss in einem Jahr den Abschluss nachholen, um seinen Job zu behalten. (JFW)

  8. DE (2018) | Kriminalfilm
    5.6
    4
    Kriminalfilm von Theresa von Eltz mit Alwara Höfels und Karin Hanczewski.

    Tatort: Wer jetzt allein ist ist der 4. Fall der Dresdner Kommissarinnen Alwara Höfels und Karin Hanczewski, die dieses Mal den Mord an einer Studentin aufklären müssen.

  9. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.6
    2
    4
    Kriminalfilm von Florian Baxmeyer mit Anja Kling und Alwara Höfels.

    Aljoscha Stadelmann wird in Harter Brocken: Die Kronzeugin erneut zum Provinzpolizisten Frank Koops, der dieses Mal eine wichtige Zeugin bis zum Prozess schützen muss.

  10. DE (2017) | Kriminalfilm
    5.3
    1
    4
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Alwara Höfels und Karin Hanczewski.

    Alwara Höfels und Karin Hanczewski sind in Tatort: Auge um Auge auf der Suche nach einem Scharfschützen und geraten in die Intrigen einer Versicherungsfirma.

  11. DE (2018) | Kriminalfilm
    6.7
    8
    11
    Kriminalfilm von Dustin Loose mit Alwara Höfels und Karin Hanczewski.

    Im Dresdner Tatort: Déjà-vu müssen Alwara Höfels, Karin Hanczewski und Martin Brambach den Mord an einem neunjährigen Jungen aufklären und finden dabei eine Verbindung zu einem Fall aus der Vergangenheit.

  12. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    5.8
    1
    16
    Kriminalfilm von Achim von Borries mit Joachim Król und Alwara Höfels.

    In Tatort: Der Eskimo muss Frank Steier nun gemeinsam mit der Kommissarsanwärterin Linda Dräger ermitteln.

  13. DE (2018) | Drama, Historienfilm
    6.9
    7
    2
    Drama von Isabel Kleefeld mit Anna Schudt und Christian Erdmann.

    Anna Schudt entscheidet sich im ZDF-Historiendrama Aufbruch in die Freiheit für eine Abtreibung, woraufhin sie ihr Leben völlig neu ordnen muss.

  14. DE (2016) | Kriminalfilm, Drama
    5.4
    2
    5
    Kriminalfilm von Dror Zahavi mit Karin Hanczewski und Alwara Höfels.

    In ihrem zweiten Tatort, Der König der Gosse, sucht das Team um Karin Hanczewski, Alwara Höfels und Martin Brambach den Mörder an dem Gründer eines Unternehmen, das Obdachlose unterbringt.

  15. DE (2016) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    5.5
    8
    16
    Kriminalfilm von Richard Huber mit Alwara Höfels und Karin Hanczewski.

    Das neue Tatort-Duo Alwara Höfels und Karin Hanczewski aus Dresden muss den Mord an einem Schlagerstar aufklären.

  16. 5.7
    8
    4
    Kriminalfilm von Winfried Oelsner mit Jona Eisenblätter und Uschi Glas.

    Im deutschen Kinderfilm Max und die wilde 7 versuchen ein Junge und drei Rentner einen Dieb ausfindig zu machen, der auf einer zum Altenheim umgewandelten Ritterburg sein Unwesen treibt.

  17. DE (2017) | Familienkomödie
    5.9
    13
    3
    Familienkomödie von Lancelot von Naso mit Delphine Lohmann und Mia Lohmann.

    Das doppelte Lottchen ist eine Neuverfilmung von Erich Kästners gleichnamigem Buch, in dem sich zwei Zwillingsschwestern durch Zufall wiederfinden und die Plätze tauschen, um die ihnen fremden Elternteile
    kennenzulernen.

  18. DE (2013) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Olaf Kreinsen mit Alwara Höfels und Sophie Schütt.

    Einmal Bauernhof und zurück (AT: Schwestern) ist eine deutsche TV-Komödie über zwei ungleiche Schwestern, die sich zusammenraufen müssen.

  19. DE (2019) | Komödie
    6.6
    11
    10
    Komödie von Marco Petry mit Dieter Hallervorden und Alwara Höfels.

    Mein Freund, das Ekel ist ein deutscher TV-Film mit Dieter Hallervorden, der darin als Witwer seine Mitmenschen tyrannisiert.

  20. DE (2011) | Komödie
    5.4
    5
    1
    Komödie von Titus Selge mit Uwe Ochsenknecht und Valerie Niehaus.

    Nach langem Warten hat sich der Kinderwunsch von Dieter und Esther erfüllt, und sie können sich gleich doppelt freuen: Esther erwartet Zwillinge. Alles ist bereit, nur eine Frage ist noch nicht geklärt. Wer bleibt zu Hause nach der Geburt der Babys? Esther ist Anwältin und leitet eine eigene Kanzlei, die sie gerade erst übernommen hat. Kein guter Zeitpunkt, um sich für ein Jahr aus dem Beruf zurückzuziehen. Für Dieter ist es als angestellter Journalist tatsächlich einfacher. Und daher ist es für ihn eine bewusste Entscheidung, in die Elternzeit zu gehen - auch wenn er ein bisschen Angst davor hat, seinen Arbeitsplatz für die Konkurrenz zu räumen. Doch kaum ist der Entschluss gefällt, fängt er an, sich riesig auf die Auszeit zu freuen: morgens gemütlich und lange mit den Kindern frühstücken, dann auf den Spielplatz mit einem guten Buch in der Tasche, und nachmittags, wenn die Zwillinge schlafen, kann er endlich das lang geplante Sonderheft schreiben. So zumindest stellt sich Dieter seinen "Elternurlaub" vor. Ein paar Monate später sieht die Realität allerdings ein wenig anders aus. Der Schlafverlust lässt die Nerven blank liegen. Zwischen trösten, wickeln, füttern und diversen Babykursen bleibt gar keine Zeit für das Sonderheft. Etwas neidisch verabschiedet er mittlerweile Esther in die schrei- und windelfreie Zone ihres Büros. Dieters Sandkastenbekanntschaft mit Corinna, einer anderen Mutter, beäugt Esther dagegen eifersüchtig. Als sie herausfindet, dass Dieter nebenbei zu arbeiten versucht, fühlt sie sich hintergangen. Ein Ehekrach ist vorprogrammiert.

    Quelle: ZDF

  21. DE (2019) | Drama
    6.1
    6.5
    14
    2
    Drama von Steffen Weinert mit Christoph Bach und Maggie Valentina Salomon.

    Im deutsche Drama Das Leben meiner Tochter braucht ein Vater für seine Tochter ein Spenderherz und beschließt, es auf illegalem Wege zu besorgen, als ihr Zustand sich verschlechtert.