5.2

Tatort: Level X

Deutschland (2017) | Kriminalfilm

Tatort: Level X ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2017 von Gregor Schnitzler mit Alwara Höfels und Martin Brambach.

Im Tatort: Level X ermitteln Alwara Höfels und Karin Hanczewski nach dem Tod eines Internetstars in der YouTube-Szene. 

Aktueller Trailer zu Tatort: Level X

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Level X

Handlung von Tatort: Level X
Henni Sieland (Alwara Höfels) und Karin Gorniak (Karin Hanczewski) trauen ihren Augen nicht, als ihnen ein YouTube-Video gezeigt wird, in dem der 17-jährige Internetstar Simson von einem Unbekannten erschossen wird. Simson hat sich im Internet durch seine erfolgreichen Streiche einen Namen gemacht und konnte mit seinen Videos sogar gutes Geld verdienen. Doch anscheinend hat er es an einem Abend zu weit getrieben und mit dem Leben dafür bezahlt. Leider ist auch auf dem Video nicht zu erkennen, wer der Täter ist. Die Dresdner Kommissarinnen horchen sich in Simsons Umfeld um und merken schnell, dass das Leben der Internetstars ein harter Wettstreit ist. Sie lernen auch Simsons Vertraute Emilia (Caroline Hartig) kennen, die Schwierigkeiten hat, den Tod ihres Idols und Freundes zu verkraften, vielleicht aber auch mehr weiß, als sie zunächst zugibt. (LM)

Schaue jetzt Tatort: Level X

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Level X

5.2 / 10
75 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare