Die besten Filme mit Vittorio Gassman bei und - Im Stream und zum Kaufen oder Leihen

  1. US (1956) | Liebesfilm, Kriegsfilm
    Krieg und Frieden
    6.7
    7.6
    102
    29
    Liebesfilm von King Vidor mit Audrey Hepburn und Henry Fonda.

    Rauschende Feste prägen die Sommer des russischen Hochadels Anfang des 19. Jahrhunderts. Doch am westlichen Horizont ballen sich Gewitterwolken zusammen. Napoleon Bonaparte überzieht ganz Europa mit Kriegen und marschiert im Juni 1812 auch in Russland ein. Im September erobern die Truppen des französischen Kaisers Moskau. Der "Vaterländische Krieg" erschüttert nicht nur das Russische Reich, sondern auch das Leben der Familie Rostow in ihren Grundfesten. Doch nicht nur auf den Feldern der Ehre werden Schlachten geschlagen. Die Tochter der Familien, Natascha, kann sich mit der geplanten Vernunftheirat mit Prinz Andrej Bolkonski nicht anfreunden. Ihr Herz gehört Anatol Kuragin. Doch auch Graf Pierre Bezukow hat ein Auge auf die hübsche Aristokratin geworfen.

  2. FR (1957) | Abenteuerfilm
    ?
    4
    1
    Abenteuerfilm von Sergio Grieco mit Vittorio Gassman und Constance Smith.

    Zu Beginn des 16. Jahrhunderts kämpft die Liga der italienischen Adligen gegen den Einmarsch der Armee des französischen Königs Franz I. Zeitgleich wächst für beide Seiten die Gefahr eines Angriffs durch die Söldnertruppen des deutschen Kaisers Karl V. Unter den Italienern kämpft auch Giovanni de Medici, der berühmteste Sohn Caterina Sforzas, als furchtloser Söldnerhauptmann. Er ist überall unter dem Namen Giovanni dalle Bande Nere bekannt, weil seine Söldner ein schwarzes Band als Abzeichen tragen. Keiner ist ihm im Kampf gewachsen und das schürt den Neid seines Mitstreiters Gaspar. Heimlich verhandelt der mit Abgesandten Karls V. Als sich die Liga darauf verständigt, gemeinsame Sache mit den Franzosen gegen die Deutschen zu machen, ermordet Gaspar hinterhältig Camillo De Sermoneta, Giovannis Vertrauten, um Streit zu stiften. Als Giovanni zur Vergeltung mit seinen Leuten das Gasthaus plündert, in dem Sermoneta ermordet wurde, trifft er auf die junge Emma Caldana. Es ist bei beiden Liebe auf den ersten Blick. Allerdings weiß Emma nicht, dass sie dem berüchtigten Söldnerhauptmann Giovanni de Medici gegenübersteht, über dessen Gräueltaten sie sich sehr beklagt. Für Giovanni ist dies seine erste Liebe und der Beginn seiner Läuterung. Er zieht in den Kampf gegen die Franzosen, verspricht aber Emma, die Stadt Caravaggio, in der ihre Mutter und ihr Bruder Tomaso weilen, zu verschonen. Giovanni gewinnt im Kampf gegen die Franzosen, doch entgegen seinem Befehl lässt der Intrigant Gaspar die Stadt plündern. Auch Emmas Mutter und ihr Bruder werden getötet. Jetzt erfährt Emma auch, dass ihr Geliebter eben jener verruchte Söldnerhauptmann ist. Tief enttäuscht wendet sie sich von ihm ab. Aber das wahre Gesicht von Gaspar hat Giovanni noch immer nicht erkannt. Als sich die Italiener mit den Franzosen gegen die Deutschen verbünden, plant Gaspar den endgültigen Verrat.

  3. US (1954) | Drama, Musikfilm
    7.1
    4
    1
    Drama von Charles Vidor mit Elizabeth Taylor und Vittorio Gassman.

    Die junge Louise Durant heiratet überraschend den Geiger Paul Bronte. Als Paul sich ganz seiner Musik hingibt und nach einem glänzenden Konzertdebüt Karriere zu machen beginnt, fühlt sich Louise von ihm vernachlässigt. Sie trennt sich von Paul, den sie immer noch liebt, und heiratet den Pianisten James, einen gemeinsamen Freund. Als Paul die beiden in Paris wiedertrifft, ist James in Gefahr, ein Trinker zu werden, weil der Verzicht auf eine Karriere seiner Frau zuliebe ihm doch viel schwerer fällt, als er glaubte.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5.  (1976) | Drama
    7.5
    9
    Drama von Valerio Zurlini mit Vittorio Gassman und Giuliano Gemma.

    Der Film erzählt die Geschichte des jungen Offiziers Giovanni Drogo (Jacques Perrin), und die Zeit, die er mit der Bewachung der alten verlassenen Bastiani-Festung verbrachte.

  6. US (1982) | Komödie, Drama
    ?
    5
    1
    Komödie von Paul Mazursky mit John Cassavetes und Gena Rowlands.

    Frei nach William Shakespeare: Eine ausgeprägte Midlife-Crisis nährt die Unzufriedenheit in Philip Dimitrius, was darin gipfelt, dass der erfolgreiche Architekt seine Ehe und Karriere gegen ein spirituelles Exil auf einer abgelegenen griechischen Insel tauscht

  7. US (1981) | Thriller, Drama
    5.5
    8
    5
    Thriller von Burt Reynolds mit Burt Reynolds und Vittorio Gassman.

    Durch einen Mord wird der Zivilfahnder Sharky auf die Spur eines Callgirl-Rings gebracht. Für ihn und seine Profis beginnt die gnadenlose Jagd nach Victor, dem Kopf einer schlagkräftigen Organisation, die mit Drogenhandel, Prostitution und Bestechung eine ganze Stadt in Atem hält. Ihre Verbindungen reichen bis in höchste politische Kreise.

  8. ?
    17
    2
    Erotikkomödie von Nicolas Gessner mit Orson Welles und Vittorio Gassman.

    Mario erbt 13 lumpige Stühle. Erst nachdem er sie verkauft hat, erfährt er, daß in einem von ihnen ein Schatz versteckt war. Eine wilde Jagd quer durch Europa beginnt.

  9. IT (1949) | Sozialdrama, Melodram
    7.5
    5.8
    54
    3
    Sozialdrama von Giuseppe De Santis mit Silvana Mangano und Doris Dowling.

    Mit Bitterer Reis (Riso Amaro) erweitert Regisseur Giuseppe De Santis den Neo Realismus um Elemente des Krimis, des Melodramas und um die nackten Beine von Silvana Mangano.

  10. 6.2
    6.2
    42
    9
    Historienfilm von Richard Fleischer mit Anthony Quinn und Arthur Kennedy.

    Barabbas, ein Dieb und Mörder, wird von den Bürgern Jerusalems begnadig, damit Jesus gekreuzigt werden kann. Er kehrt zurück in sein gewohntes Leben von Raub und Mord, wird gefangengenommen und zur Zwangsarbeit in den Silberminen verbannt. Nach langen schweren Jahren in den Minen schafft er es, sich als Gladiator die Freiheit zu erkämpfen. Barabbas wird als Held gefeiert. Doch als Nero Rom anzündet, wird Barabbas mit den Christen gefangengenommen und gekreuzigt.