Die besten Filme aus Großbritannien - Washington D.C.

  1. Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    7.8
    8.2
    1.049
    198
    Kriegssatire von Stanley Kubrick mit Peter Sellers und George C. Scott.

    Meister-Regisseur Stanley Kubrick zeigt uns auf seine Art, wie die Welt hätte enden können, in Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben.

  2. GB (2013) | Drama
    7.7
    7.5
    1.064
    449
    Drama von Steve McQueen mit Chiwetel Ejiofor und Michael Fassbender.

    Steve McQueens oscarprämiertes Drama 12 Years a Slave erzählt die wahre Geschichte eines freien Afro-Amerikaners, der in New York entführt und als Sklave in die Südstaaten verkauft wurde.

  3. US (2013) | Drama
    7.2
    7.2
    324
    91
    Drama von Stephen Frears mit Judi Dench und Steve Coogan.

    Judi Dench ist Philomena, die als ‘gefallene Frau’ ihr Kind zur Adoption freigeben musste. Basierend auf dem Bestseller The Lost Child von Martin Sixsmith.

  4. GB (2016) | Drama, Biopic
    6.5
    6.8
    371
    24
    Drama von Jeff Nichols mit Joel Edgerton und Ruth Negga.

    In Jeff Nichols’ auf wahren Begebenheiten beruhendem Drama Loving kämpft Joel Edgerton 1967 vor Gericht um die Ehe mit seiner dunkelhäutigen Frau.

  5. 6.7
    7
    252
    36
    Politische Satire von Armando Iannucci mit Peter Capaldi und Harry Hadden-Paton.

    Der britische Premierminister und der amerikanische Präsident sind sich einig in der Sache, daß ein Einmarsch militärischer Truppen im Irak unumgänglich ist. Allerdings teilt nicht jeder ihre Meinung, so zum Beispiel der britische Staatssekretär Simon Foster, der diese Meinung aber versehentlich im Fernsehen unterstützt. Plötzlich hat Simon sehr viele Freunde an wichtigen Positionen, die er möglicherweise dazu nutzen können wird, um den Krieg doch noch zu verhindern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2007) | Drama, Thriller
    5.3
    5.6
    45
    17
    Drama von Paul Schrader mit Woody Harrelson und Kristin Scott Thomas.

    Woody Harrelson ist in The Walker ein Mann für gewisse Stunden und wird in einen Mordfall verwickelt.

  8. IE (2019) | Dokumentarfilm
    6.5
    7
    3
    Dokumentarfilm von Seamus Murphy mit PJ Harvey.

    In seiner Dokumentation A Dog Called Money begleitet Seamus Murphy die britische Sängerin PJ Harvey nach Afghanistan, in den Kosovo und nach Washington DC. Auch bei der Arbeit im Tonstudio schaut der Regisseur dem Star über die Schulter.

  9. 5.6
    15
    9
    Romantische Komödie von Andy Cadiff mit Caroline Goodall und Jeremy Piven.

    In Annas Leben wimmelt es nur so von Typen, und alle tragen Mikrofone und Waffen. Sie sind Agenten des Secret Service mit dem Auftrag, Anna genauestens zu überwachen - denn sie ist die Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Während eines Staatsbesuchs in Prag kann sie mit Hilfe des süßen Fotografen Ben endlich ihren allgegenwärtigen Aufpassern entwischen. Ihre wilde Flucht führt die beiden quer durch Europa. Anna hat Ben nicht erzählt, wer sie ist - doch auch Ben verbirgt ein Geheimnis vor ihr...