Die besten Filme der 2010er - 1999
- Ruhet in Frieden - A Walk Among TheTombstones6.46.3350172Actionfilm von Scott Frank mit Liam Neeson und Dan Stevens.
Liam Neeson stößt in der Romanverfilmung Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones als abgehalfterter Ex-Cop auf eine kriminelle Verschwörung.
- VoxLux66.618427Drama von Brady Corbet mit Natalie Portman und Raffey Cassidy.
Im Musik-Drama Vox Lux erlangt Natalie Portman nach einer nationalen Tragödie als Popstar Weltruhm, hat aber später schwer an dem Kult um ihre Person zu tragen.
- Whistleblower - In gefährlicherMission6.96.822051Thriller von Larysa Kondracki mit Rachel Weisz und Anna Schafer.
In dem Thrillerdrama Whistleblower – In gefährlicher Mission ist Rachel Weisz als US-Polizistin Menschenhändlern in Bosnien auf der Spur.
- Michel Petrucciani - Leben Gegen dieZeit6.17.6268Musikdokumentation von Michael Radford mit Michel Petrucciani.
Michel Petrucciani – Leben Gegen die Zeit – Sein Leben würde kurz sein und das wusste er, also hat er es mit doppelter Energie gelebt. Seine Musik war zeitlose Magie, sie kam direkt aus seiner Seele. Alle, die das Glück hatten ihm zu begegnen, schwärmen noch heute von seiner Ausstrahlung und seiner Lebensenergie. Er besaß die Fähigkeit, mit leichter Hand am Flügel durch die Jazzgeschichte zu springen und sein Publikum zu begeistern. Er schaffte es, mehr Jazz-Schallplatten zu verkaufen als viele seiner Idole, spielte in allen großen Konzertsälen dieser Welt, das Berliner Publikum begeisterte er mit seinen Konzerten in der Philharmonie. Von seiner Glasknochenkrankheit ließ er sich nicht abhalten, ein international bekannter Künstler zu werden und alles zu erreichen, was in diesem Leben lohnenswert scheint: Ruhm, Ehre, Berühmtheit, Frauen, Geld, Familie. – bis zum Jahr 1999, als er an einer Lungenentzündung in New York starb.
- Pferdestehlen6.16.2336Drama von Hans Petter Moland mit Stellan Skarsgård und Tobias Santelmann.
In dem Drama Pferde stehlen von Hans Petter Moland zieht Stellan Skarsgård als trauernder Witwer aufs Land. Hier hat er eine zufällige Begegnung, die ihn mit Erinnerungen aus seiner Vergangenheit konfrontiert.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- My BeautifulCountry6.67.1227Drama von Michaela Kezele mit Zrinka Cvitešić und Milos Mesarovic.
Das Drama My Beautiful Country lässt eine Serbin und einen Albaner in Kriegszeiten eine gefährliche Beziehung aufbauen.
- DieSuche6.54.64012Familiendrama von Michel Hazanavicius mit Nika Kipshidze und Nino Kobakhidze.
In Die Suche von The Artist-Regisseur Michel Hazanavicius freundet sich eine NGO-Mitarbeiterin mit einem kleinen Jungen im vom Krieg zerstörten Tschetschenien an.
- Dumb: The Story of Big BrotherMagazine?11Dokumentarfilm von Patrick O'Dell.
Dumb: The Story of Big Brother Magazine, eine Dokumentation von Hulu, setzt sich mit der Skateboard-Szene der späten 90er auseinander.
- Metallica and San Francisco Symphony - S&M27.555Dokumentarfilm von Wayne Isham.
Mit Metallica and San Francisco Symphony - S&M 2 feiert die Heavy-Metal-Band das 20-jährige Jubiläum ihres S & M-Konzertes.
- Kill Me Today, Tomorrow I'mSick!5.9104Komödie von Joachim Schroeder und Tobias Streck mit Karin Hanczewski und Carlo Ljubek.
In der deutschen Tragikomödie Kill Me Today, Tomorrow I'm Sick! wird die idealistische Mitarbeiterin einer Hilfsorganisation nach dem Kosovokrieg an die Grenzen ihrer Moral geführt.
- No One KilledJessica5.813Kriminalfilm von Raj Kumar Gupta mit Vidya Balan und Rani Mukerji.
Nach einem wahren Fall wird ganz ohne Tanzeinlagen vom Mord an einer Barkeeperin durch den betrunkenen Sohn eines einflussreichen Politikers in einem gut besuchten Club und vom Kampf der Angehörigen des Opfers um Gerechtigkeit erzählt. Als der Gerichtsprozess wegen Zeugeneinschüchterung und Bestechung mit einem Freispruch für den Täter zu enden droht, sorgt der Medienrummel für nationale Proteste.
- Feriado. ErsteLiebe?101Drama von Diego Araujo mit Juan Manuel Arregui und Diego Andrés Paredes.
In Diego Araujos Spielfilmdebüt Feriado. Erste Liebe sucht der Hauptdarsteller Juan Arregui seinen Platz in einer Welt der Korruption und Gewalt und wird dabei von bisher völlig fremden Gefühlen überrumpelt.