Die besten Filme der 2010er aus Thailand

  1. Samsara
    7.9
    7.1
    534
    38
    Essay-Film von Ron Fricke.

    Samsara ist eine Dokumentation über den Kreislauf des Lebens, die vor allem über aufwendig inszenierte Bilder im hochauflösenden 70mm Bildformat beeindrucken will.

  2. TH (2010) | Drama, Fantasyfilm
    6.3
    7.1
    371
    35
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Thanapat Saisaymar und Jenjira Pongpas.

    Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

  3. TH (2015) | Drama
    6.7
    7.2
    185
    17
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Banlop Lomnoi und Jenjira Pongpas.

    Im thailändischen Drama Friedhof der Könige kommuniziert eine Hausfrau mit einem komatösen Patienten, der unter einer seltsamen Schlafkrankheit leidet, und verliebt sich in ihn.

  4. US (2013) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    6.3
    54
    53
    Thriller von Isaac Florentine mit Scott Adkins und Vithaya Pansringarm.

    In Isaac Florentines Martial-Arts-Film Ninja: Shadow of a Tear will sich Scott Adkins an den Mördern seiner Frau rächen.

  5. US (2019) | Actionfilm
    5.7
    5.8
    84
    39
    Actionfilm von Jesse V. Johnson mit Tony Jaa und Iko Uwais.

    Im Actionfilm Triple Threat wird eine Milliardärstochter von drei Martial Arts-Experten vor einem Gangster-Zirkel beschützt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2017) | Drama, Thriller
    6.3
    5.9
    86
    4
    Drama von Mouly Surya mit Marsha Timothy und Egi Fedly.

    Eine junge Witwe nimmt in Marlina - Die Mörderin in vier Akten das Gesetz in die eigenen Hände, nachdem sie von einer Gruppe überfallen und ausgeraubt wurde. Sie übt Vergeltung an dem Mann, der Anführer der Gruppe ist.

  8. AU (2014) | Dokumentarfilm
    5.8
    6.5
    54
    12
    Dokumentarfilm von Marcus Vetter und Karin Steinberger.

    Der Dokumentarfilm The Forecaster erzählt die Geschichte von Martin Armstrong, der die Zukunft des Finanzmarktes und der Weltwirtschaft voraussagen konnte und dafür eingesperrt wurde.

  9. DE (2014) | Drama, Abenteuerfilm
    5.7
    5.4
    22
    8
    Drama von Susanna Salonen mit Max Mauff und Aisawanya Amp.

    Im deutschen Drama Patong Girl verliebt sich ein junger Mann während des Familienurlaubs in eine Thailänderin und folgt ihr in die Provinz.

  10. TH (2018) | Actionfilm, Drama
    4.2
    4
    24
    33
    Actionfilm von Ping Lumpraploeng mit Theeradej Wongpuapan und Ratnamon Ratchiratham.

    The Pool ist ein thailändischer Actionthriller, in dem ein Paar in einem sechs Meter tiefen, verlassenen Pool zusammen mit einem tödlichen Raubtier feststeckt. (MK)

  11. TH (2017) | Horrorfilm
    ?
    3
  12. TH (2017) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Bin Bunluerit mit Buakaw Banchamek und Phutharit Prombandal.

    Der Actionfilm Broken Sword Hero basiert auf dem Muay-Thai-Kämpfer Thongdee (Buakaw Banchamek) aus der Ayutthaya-Zeit in Thailand, der zu einem angesehenen Kämpfer und Militärgeneral aufstieg. (JM)

  13. CA (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Arshad Khan.

    ABU: Father ist eine Dokumentation, die eine sehr persönliche Thematik aufgreift. Mithilfe von Familien-Archivmaterial und Animationen zeichnet Arshad Khan den Weg seiner Familie von Pakistan nach Kanada nach. Im Vordergrund steht seine komplizierte Beziehung zu seinem Vater und seine tabuisierte Homosexualität. (AMP)

  14. TH (2017) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von Kong Pahurak.

    Das thailändische Drama In the Flesh erzählt von einem 17-jährigen Mädchen, das in einer strengen Militärdiktatur lebt. Als sie eines Tages in die Hände eines Passes eines festgenommenen Schmugglers kommt, eröffnet sich ihr ein Weg in die Freiheit. (MW)

  15. TH (2016)
    6.4
    3.8
    13
    2
    von Anocha Suwichakornpong.

    By the Time it Gets Dark ist ein Film von Anocha Suwichakornpong. Er feierte im August 2016 beim 69. Filmfestival in Locarno seine Premiere und konkurrierte dort im Internationalen Wettbewerb um den Goldenen Leoparden.

  16. TH (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Katsuya Tomita.

    Bangkok Nites ist ein Film von Katsuya Tomita, der im August 2016 auf dem Filmfestival von Locarno seine Premiere feierte und dort im Wettbewerb um den Goldenen Leoparden ins Rennen ging. (ES)

  17. TH (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Dave Adams und Josie Swantek.

    In dem Dokumentarfilm The Wrong Light wird ein charismatischer Aktivist gezeigt, der ein Unternehmen leitet, das Unterkunft und Bildung für Mädchen bietet, die aus Bordellen im nördlichen Thailand gerettet werden. Als die Filmemacher die Mädchen und ihre Familien treffen, kommen jedoch Diskrepanzen auf und die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung. (JM)

  18. TH (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Prabda Yoon mit Chayanit Chansangavej und Peerapol Kijreunpiromsuk.

    In Somewhere from Nowhere wird der gemütliche Vormittag einer jungen Frau durcheinandergebracht, als ein verletzter Mann bei ihr zu Hause auftaucht. (TS)

  19. TH (2014) | Drama, Biopic
  20. SG (2015) | Drama
  21. FR (2011) | Drama
    ?
    3
    Drama von Charles de Meaux mit Nicolas Cazalé und Bingbing Fan.

    Ein junger Jockey beschließt, seine vielversprechende Karriere in Fernost fortzusetzen. Hier ist er bald ein gefeierter Sportler, der von Geld überhäuft und von Frauen geliebt wird. Doch dann beginnt er eine leidenschaftliche Liebesbeziehung mit Pansy, einer Chinesin, die eine große Gefahr für seine Karriere darstellt.

  22. FR (2010)
    ?
    3
    von Pen-Ek Ratanaruang.

    Ein Mann von einem anderen Planeten kommt auf die Erde und verliebt sich unsterblich in die Frau, die seiner Heimat Wasser bringen könnte. Seine Herzensdame wird allerdings von drei Mönchen bewacht.

  23. ?
    2
    Coming of Age-Film von Kongdej Jaturanrasamee.

    In Bangkok haben eine Gruppe Jugendliche ein Gelöbnis am Altar abgelegt, allerdings ohne viel Inbrunst. Sollte ihr Wunsch in Erfüllung gehen, haben sie versprochen, den traditionellen Tang Wong-Tanz vor aller Augen aufzuführen