Die besten Filme der 1980er - Wildnis

  1. AU (1986) | Abenteuerfilm, Komödie
    Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen
    6.1
    6
    54
    68
    Abenteuerfilm von Peter Faiman mit Paul Hogan und Linda Kozlowski.

    In der Komödie Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen muss sich Paul Hogan als naturbewusster Australier im Großstadtdschungel von New York beweisen.

  2. FR (1988) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    6.6
    109
    35
    Abenteuerfilm von Jean-Jacques Annaud mit Tchéky Karyo und Bart der Bär.

    Die Mutter des Bärenbabys Youk kommt bei einem Erdrutsch ums Leben. Naiv zieht der kleine Bär alleine durch die Berge und begegnet vom Frosch bis zum Bienenschwarm so manchem Weggefährten, bis er mit dem großen Kodiak Kaar einen wahren Freund und Beschützer findet. Zwei Trapper stören jedoch die neue Freundschaft, nehmen Youk gefangen und trachten Kaar ums Leben. Doch Youk kann sich befreien und beim Showdown Mensch und Tier siegen die Bären, die nun wieder zurück in die Natur kehren.

  3. 7.2
    6.7
    138
    55
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Richard Masur und Kirstie Alley.

    Warren Stantin, von Beruf Agent beim FBI, verfolgt einen Mörder, der über das Gebirge nach Kanada entkommen will. Um sich einen Vorteil zu verschaffen, kidnappt er eine junge Bergführerin. Der Freund der Entführten und der Agent setzen ihnen nach und geraten bei der gefährlichen Verfolgung immer wieder in lebensbedrohliche Situationen.

  4. 5.7
    5.1
    37
    75
    Actionfilm von Sam Firstenberg mit Michael Dudikoff und Steve James.

    In dem Actionfilm American Fighter darf sich Michael Dudikoff zum ersten Mal als Martial-Arts-Experte beweisen, um eine Armada an Ninjas abzuwehren.

  5.  (1986) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    3
    2
    Horrorfilm von Robert C. Hughes mit Sam Bottoms und Kim Delaney.

    Fünf Männer und eine Frau wollen einen Jagdausflug machen. Dabei geraten sie in einen Privatkrieg zwischen einem Sheriff und einer Bande brutaler Gesetzloser. Die Horde Wilderer beherrscht die ganze Waldregion. Die Fremden sind unerwünschte Eindringlinge, die man mit allen Mitteln vertreiben muss. Und die Frau ist ihre Beute…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1988) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    6
    2
    Thriller von Robert C. Hughes mit Mark Mears und John Caso.

    Am Memorial Day soll in der Wildnis der USA der Campingplatz "Memorial Valley" eröffnet werden. Ein dort Ansässiger ist mit dem Neubau jedoch gar nicht einverstanden und löst das Problem auf seine eigen, blutige Weise.

  8. DE (1981) | Komödie, Western
    ?
    1
    1
    Komödie von Dean Reed mit Dean Reed und Václav Neckár.

    Zwei Jahrmarktskünstler reisen durch den wilden Westen und verteidigen auf Bitte einer 12jährigen eine Kleinstadt gegen Banditen. Zum Lohn wartet auf Joe die Mutter des Mädchens. Missglückter Versuch einer Western-Parodie für Kinder, der lediglich Klamaukunterhaltung auf unterster Stufe mit groben Dialogen bietet.

  9. 6.3
    10
    2
    Thriller von Robert E. Collins mit Tom Skerritt und Michelle Phillips.

    Ostafrika wird von einer schrecklichen Dürre heimgesucht. Der Großwildjäger Casey (Tom Skerritt) erfährt, dass ausgehungerte Löwen auf Menschenjagd gehen. Er macht sich zur Farm seiner Ex-Frau auf, um sie zu warnen: Die wilden Bestien belagern bereits das Haus.

  10. 5.6
    4.5
    15
    7
    Horrorfilm von Nico Mastorakis mit Daniel Hirsch und Kelli Maroney.

    In der Wildnis suchen die "Zero Boys" das Abenteuer. Das Vergnügen wird brutale Realität. Unsichtbare Angreifer bedrohen Ihr Leben. Das blut ist nicht mehr nur rote Farbe. Die "Zero Boys" sind gezwungen, den Kampf zu erwidern. Die Gegner sind grausame Sadisten mit Foltergeräten und Waffen aller Art.

  11. ?
    7
    1
    Mysterythriller von Byron Quisenberry mit Pepper Martin und Hank Worden.

    Eigentlich sollte es für eine 12-köpfige Gruppe eine schöne Kanu-Tour werden. Doch nach dem Verschwinden der Boote stranden sie in einer unheimlichen Geisterstadt. Die wahren Probleme beginnen jedoch erst, denn ein geheimnisvoller Killer hat sich dort eingenistet – und der hat es auf die Gruppe abgesehen…

  12.  (1984) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    7
    3
    7
    Actionfilm von Lamberto Bava mit Michael Sopkiw und Valentina Forte.

    Jake Sharp war einer der besten Cops in New York, doch dann wurde er unschuldig in den Knast geworfen. Nach seiner Entlassung zieht er sich in die Wildnis zurück, um in Frieden zu leben. Allerdings kreuzen ein paar Wilderer seinen Weg, die auch vor Gewalt nicht zurückschrecken. Nun war es das mit der Ruhe für Jake...

  13. US (1981) | Horrorfilm, Slasherfilm
    4.7
    14
    9
    Horrorfilm von James Bryan mit Jack McClelland und Mary Gail Artz.

    Vier junge Camper wollen ein Wochenende in der Wildnis verbringen. Was sie nicht ahnen: in den weiten Wäldern geht ein brutaler Schlitzer um! Und dieser ist auf der Suche nach neuen Opfern…

  14.  (1985) | Parodie, Komödie
    ?
    2
    Parodie von Charles Kaufman mit David Orange und Barbara Marineau.

    Sie sind eigentlich eine ganz normale amerikanische Familie. Eines Tages aber hat Daddy die Schnauze voll vom Großstadtdreck: Er schnappt sich seine prüde Frau, seine geistesgestörten Kinder und seinen drogensüchtigen Hund und bricht dorthin auf, wo ein echter Amerikaner noch frei sein kann – in die unberührte Wildnis. Fortan haben die Möchtegern-Abenteurer alle Hände voll zu tun mit liebeskranken Grizzlies, aufgebrachten Pumas und schwulen Indianern. Das Chaos bricht aus …