Die besten Filme der 1960er aus Italien bei Amazon Prime

  1. IT (1966) | Horrorfilm
    Die toten Augen des Dr. Dracula
    6.7
    7.4
    63
    24
    Horrorfilm von Mario Bava mit Erika Blanc und Giovanna Galletti.

    Der Arzt Paul Eswai wird in ein kleines Dorf gerufen, wo sich in letzter Zeit mysteriöse Todesfälle ereigneten. Während Eswai glaubt, dass das jüngste Opfer schlicht Selbstmord begangen hat, sind die abergläubischen Dorfbewohner der Ansicht, dass der Geist eines toten Kindes für das ganze Unheil verantwortlich ist. Die Spuren führen Eswai schließlich auf das geheimnisvolle Schloss der Baronesse Gr

  2. IT (1966) | Western
    6.7
    6.3
    61
    18
    Western von Damiano Damiani mit Gian Maria Volonté und Klaus Kinski.

    Der Italo-Western Töte Amigo mit Klaus Kinski spielt als einer der ersten zur Zeit der mexikanischen Revolution.

  3. IT (1967) | Western, Italowestern
    6.5
    6.7
    55
    14
    Western von Giulio Questi mit Tomas Milian und Ray Lovelock.

    Hoages und seine Männer erbeuten mit Hilfe von Mexikanern bei einem Überfall auf Soldaten einen Haufen Gold. Aus Habgier läßt er die Mexikaner allerdings brutal niederschießen. Einer von ihnen kann allerdings überleben und wird von 2 Indianern gesund gepflegt. Wieder bei Kräften, verfolgt er die Spur von Hoages und seinen Männern bis in ein Dorf, in dem das Chaos herrscht: Meuchelmord, Folter, Tier- und Kinderschädung, Homosexualität und unmenschliche Brutalität. Die Grausamkeit der Menschen scheint unvorstellbar. Jetzt geht es aber nur noch um eins: Gold!

  4. FR (1967) | Western, Italowestern
    4.1
    3.3
    8
    4
    Western von Massimo Pupillo mit George Eastman und Luciano Rossi.

    Eine kleine Siedlerkarawane kämpft gegen angreifende mexikanische Banditen, als der junge Cowboy Django in die Szene eingreift und die Siedler unterstützt. Er rettet Linda, eine junge Frau, deren Ehemann gerade von Thompson getötet wurde, dem Anführer der Angreifer. Gemeinsam mit ihr reitet er weiter nach Santa Anna, wo Thompson und seine Gang sich verstecken. Es gelingt Django, mit seinem schnellen Gewehr Rache für den getöteten Mann Lindas zu üben und die Bande auszulöschen. Gemeinsam mit der neuen Gefährtin beginnt Django ein neues Leben.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IT (1969) | Western
  7. IT (1967) | Western
    5.9
    3.5
    9
    7
    Western von Luigi Vanzi mit Tony Anthony und Frank Wolff.

    Ein Fremder ohne Namen reitet in die mexikanische Ortschaft Cerro Gordo. Dort herrscht unangefochten der böse Aguilar, der eine Bande wüster Halsabschneider befehligt. Der fremde steckt ihm, dass die amerikanische Regierung eine beträchtliche Summe Gold als Unterstützung an einen Trupp mexikanischer Soldaten übergeben will, und dass diese Übergabe in dem verschlafenen Nest stattfinden soll. Mit Hilfe des Fremden gelingt der Diebstahl, aber Aguliar denkt nicht daran den Fremden auszuzahlen. Nicht sehr schlau, denn er hat seinen Gegner von jetzt an ständig im Nacken, und der Mann hat sieben Leben. Rache ist gewiss.

  8. IT (1969) | Western
    ?
    Western von Demofilo Fidani mit Jeff Cameron und Franco Ricci.

    Im Italo-Western Sie kamen zu viert, um zu töten entführen sieben maskierte Banditen die junge Susy, um ihren Onkel, dem Bürgermeister, ein Lösegeld abzupressen. Doch der verlegt sich auf einen Plan, mit dem er sein Geld später zurückbekommen und die Gesetzlosen gefangen nehmen will. (ES)

  9. IT (1966) | Actionfilm, Drama
    ?
    Actionfilm von Silvio Amadio mit Zachary Hatcher und Mimmo Palmara.

    Im Western Für 1000 Dollar am Tag trainiert ein Mann, um der beste Schütze des Westens zu werden. Sein Ziel dabei ist es, die Bande zu erledigen, die in seiner Heimatstadt einst seine Eltern ermordete. (ES)

  10. IT (1963) | Komödie
  11. IT (1968) | Western
    ?
    6
    1
    Western von Enzo Dell'Aquila mit Dragomir 'Gidra' Bojanic und Mimmo Palmara.

    Ein Hilfssheriff bringt die Unruhestifter eines Western-Städtchens zur Raison und heilt den verkommenen Sheriff von Trunksucht und Feigheit.

  12. IT (1968) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Giuliano Carnimeo mit Jeffrey Hunter und Pascale Petit.

    Das Goldgräberpaar Lisa und Paul Martin ist auf eine Ader gestoßen. Als sie von den Leuten des Banditen Chato angegriffen werden hantiert Paul mit Sprengstoff. Zu seinem Pech wird er dabei unter einem Steinhaufen eingeklemmt. Auf Suche nach Hilfe landet Lisa in dem Ort Nido de Aguila, wo sie den Ex-Kavallerieffizier Joe ‘Ringo’ Collins und seinen Kumpel Gomez, einen Waffenhändler, anheuert, damit die Paul aus seiner misslichen Lage befreien. Zu Lisa, Ringo und Gomez gesellen sich noch der Pistolero Paco, der athletische Fernando und der schmierige Priester Riley, die allesamt aber nur ein Auge auf die Goldader geworfen haben…

  13. 5.4
    2
    1
    Mantel-und-Degen-Film von Siro Marcellini mit George Nader und Magali Noël.

    D'Artagnan und Porthos bekommen den Befehl von Richelieu, der als mächtigste Figur der französischen Kirche vorsteht, einen Komplott gegen den König Frankreichs Louis XIII. aufzudecken. Verkleidet als Mönch gelangt D'Artagnan in die Kirche, in der die Verschwörer agieren. D'Artagnan wird jedoch entlarvt und kann nur mit Porthos Hilfe entkommen. Währenddessen versucht der Duke von Montresant sein Mündel zu zwingen alle ihre Besitztümer an ihn zu überschreiben, damit er die flämischen Truppen unterstützen kann. Die Herzogin verweigert die aber und wird daraufhin mit ihrem Dienstmädchen nach Brescon geschickt. D'Artagnan und Porthos entschließen sich den Frauen zu folgen...

  14. ES (1964) | Drama
    ?
    1
    Drama von Carlos Saura mit Francisco Rabal und Lea Massari.

    Cordoba ist ein spanischsprachiges Drama von Carolus Saura.

  15. ?
    Abenteuerfilm von Tanio Boccia mit Rik Van Nutter und Gilda Lousek.

    England, 1199: Nach dem Tod von König Richard Löwenherz kehrt der Ritter Wilfred von Ivanhoe in seine englische Heimat zurück. Das Land ist von heftigen inneren Streitereien zerrissen. Die Feudalherren kämpfen um die Wiederherstellung ihrer alten Privilegien. Die schöne Rowena von Stratford, die Ivanhoe einst versprochen war, befindet sich in großer Gefahr. Der herrschsüchtige Cedric von Hastings klagt sie des Hochverrats an. Cedric von Hastings hat genug Leute, die ihren Tod wollen und auch vor Meineid nicht zurückschrecken. Ivanhoe, der Rowena Treue gelobte, unternimmt alles, um die geliebte Frau zu retten. Zusammen mit einer handvoll Leute, die sich schworen, niemals mehr den Rücken vor den Lehnsherren zu beugen, nimmt Ivanhoe den Kampf um das Recht und das Herz der schönen Rowena auf.

  16. IT (1967) | Actionfilm, Italowestern
    5.7
    6.3
    9
    8
    Actionfilm von Alfonso Brescia mit Peter Lee Lawrence und Hélène Chanel.

    Wie oft die Postkutsche schon überfallen wurde? Die Männer von Carson City haben aufgegeben es zu zählen. Das Geld, die Wertpapier, alles dahin. Und es ist immer dieselbe Bande von Halunken, die reiche Beute macht. Damit soll nun Schluss sein. Der Auftrags-Killer Silver (Peter Lee Lawrence) soll nun die Sache richten. Geschickt erwirbt er das Vertrauen der Gangster, die ihn schon bald in ihrer Mitte aufnehmen. Von dort aus will er sein tödliches Handwerk verrichten und einen nach dem anderen ausschalten. Doch sind die Banditen wirklich so ahnungslos, wie es scheint. Nur dann hätte Silver leichtes Spiel und die Bank von Carson City wäre wieder sicher. Ein Meisterwerk von Regisseur Alfonso Brescia, eiskalt inszeniert und so tödlich wie eine Gewehrkugel.

  17. IT (1968) | Western
    4.9
    5.8
    10
    9
    Western von Gianfranco Baldanello mit Robert Woods und Lucienne Bridou.

    Eine Bande, die gerade eine Bank ausgeraubt hat, will ihren Anführer Black Jack loswerden. Sie foltern ihn fast zu Tode, während seine Schwester von ihnen brutal vergewaltigt und letztendlich skalpiert wird. Jack allerdings überlebt die Attacke und so zieht der verkrüppelte Revolerheld gegen seine einstigen Freunde in den Krieg.