Die besten Filme mit Walter Pidgeon der 1950er

  1. US (1956) | Hard SF, Drama
    Alarm im Weltall
    7.2
    6.4
    246
    46
    Hard SF von Fred M. Wilcox mit Walter Pidgeon und Anne Francis.

    Auf der Suche nach einem verschollenen Raumschiff stoßen Captain Adams und sein interplanetares Expeditionskommando auf den Wissenschaftler Morbius, der als einziger Überlebender der damaligen Reise mit seiner erwachsenen Tochter auf einem scheinbar idyllischen Planeten jenseits aller bekannten Routen lebt. Morbius ist von den Neuankömmlingen wenig begeistert, und am allermeisten beunruhigt ihn die aufkeimende Liebe zwischen seiner Tochter und Adams.

  2. US (1952) | Drama
    7.1
    7.1
    86
    5
    Drama von Vincente Minnelli mit Lana Turner und Kirk Douglas.

    Die Handlung dreht sich um einen Hollywood-Produzenten, der kurz vor der Pleite steht. Um seiner Karriere wieder einen Anstoß zu geben, plant er, zusammen mit einigen seiner ehemaligen Schützlinge, die er einerseits groß herausgebracht, andererseits aber auch ausgebeutet hat, ein neues Projekt.

  3. US (1954) | Drama, Kriegsfilm
    ?
  4. GB (1950) | Drama
    ?
    1
    Drama von H.C. Potter mit Greer Garson und Walter Pidgeon.

    Fortsetzung des Films "Mrs. Miniver": Einige Jahre nach dem Zweiten Welktrieg versucht eine englische Familie die Schmerzen des Krieges zu bewältigen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    3
    Kriminalfilm von Richard Thorpe mit Walter Pidgeon und Ann Harding.

    In einer von Korruption beherrschten Großstadt der USA steht der junge Rudi Wallchek wegen Mordes vor Gericht. Der renommierte und für seine Integrität und makellose Rechtsauffassung bekannte Zivilanwalt Bradley Masen übernimmt den Fall. Er ist von der Unschuld seines Mandanten überzeugt und es kommt zum Freispruch. Zu spät wird Masen klar, dass er getäuscht worden ist. Obwohl es aussichtslos erscheint, den Mann ein zweites Mal wegen desselben Verbrechens vor Gericht zu bringen, rollt der Anwalt den Fall erneut auf - und findet heraus, dass Wallchek für die örtliche Schutzgeldmafia arbeitet. Der Distriktstaatsanwalt Joe Bucknor öffnet dem Kollegen dann vollends die Augen: Die Kriminalität zieht weitere Kreise, als es sich der von Idealen geleitete Masen je hätte vorstellen können.

  7. US (1953) | Drama
    ?
    2
    Drama von Jean Negulesco mit Greer Garson und Walter Pidgeon.

    Bei Vicky McChesney ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie die kleine Patsy kennenlernt. Patsy gehört zu einer Gruppe katholischer Waisenkinder aus der Provinz Quebec, die mit Schwester Josephine nach Ontario gekommen sind, nachdem ihr Waisenhaus niedergebrannt ist. Mrs. McChesney findet Patsy so nett, dass sie sofort entschlossen ist, das kleine Mädchen zu adoptieren; allerdings muss sie sich dazu verpflichten, Patsy katholisch zu erziehen. Ihr Mann Patrick tut sich damit schwerer, obwohl Patsy auch ihm gefällt. Er ist nicht nur Vorsitzender des Stadtrats von Scourie, sondern auch Vorsteher der evangelischen Kirchengemeinde und Feuerwehrchef; außerdem kandidiert er bei den Wahlen für das Parlament in Ottawa. Sein politischer Gegenspieler Belney entfacht nach der Adoption eine Kampagne gegen McChesney, indem er ihm unlautere Motive unterstellt. Als Patsy dann auch noch in den Verdacht gerät, die Schule angezündet zu haben, scheint sie ihre neuen Eltern schnell wieder zu verlieren.

  8. US (1954) | Drama
    5.8
    12
    1
    Drama von Richard Brooks mit Elizabeth Taylor und Van Johnson.

    Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs heiratet der amerikanische Kriegsberichterstatter Charles in Paris Helen. Schon bald haben die beiden ein Kind, doch Charles ist trotzdem nicht glücklich, denn sein großer Traum - ein bekannter Schriftsteller zu werden - erfüllt sich nicht. Als Charles dann auch noch dem Alkohol verfällt und seine Frau durch seine Mitschuld ums Leben kommt, wird ihm sogar das Sorgerecht für die Kleine entzogen.

  9. US (1954) | Biopic, Komödie
    ?
    4
    Biopic von Stanley Donen mit José Ferrer und Merle Oberon.

    New York 1914: Der emigrierte Komponist Sigmund Romberg jobbt als Pianist in Anna Müllers Café. Sie erkennt sein Talent und verhilft ihm gemeinsam mit der Autorin Dorothy Donnelly zum Erfolg am Broadway. Mit seinen amerikanisierten Operetten macht Romberg Karriere, doch dabei muss er seine künstlerischen Ambitionen zurückstellen. Kühl reagiert auch die elegante Lillian Harris auf den skurrilen Musiker. Romberg ist jedoch bereit, für seine Liebe und die künstlerische Freiheit zu kämpfen.

  10. US (1953) | Komödie
    6.8
    11
    1
    Komödie von Sidney Sheldon mit Cary Grant und Deborah Kerr.

    Clemson Reade ist auf einer Geschäftsreise im Mittleren Osten, wo Staatschef Khan den amerikanischen Businessman mit seiner reizenden Tochter Tarji verkuppeln will. Zwar ist Clem hingerissen vom Liebreiz der grazilen Orientalin. Doch leider muss er absagen, denn Clem ist bereits verlobt. Zu Hause wartet die toughe Geschäftsfrau Priscilla "Effie" Effington darauf, dass er sie vor den Altar führt. Doch als Effie, eine überzeugte Feministin und viel beschäftigte Öl-Managerin im State Department, die geplanten Flitterwochen wegen dringender Geschäfte verschieben will, beschleichen Clem erste Zweifel, ob er mit ihr den Bund fürs Leben schließen soll. Clem ist ein altmodisch denkender Mann, der es nicht gerne sieht, dass seine Verlobte mehr am Telefon als an seinen Lippen hängt. Kurz entschlossen löst er die Bindung, um Prinzessin Tarji einen Antrag zu machen. Eine Orientalin, so wurde Clem belehrt, lebt nur dafür, die Wünsche und Bedürfnisse ihres Gatten zu erfüllen. Doch als die Traumfrau bald darauf in New York eintrifft, beginnt für Clem der eigentliche Albtraum. Die USA machen wichtige Ölgeschäfte mit Tarjis Vater, sodass Clems Verlöbnis im Handumdrehen zur Staatsaffäre eskaliert. Als Expertin für die sensiblen Staatsbeziehungen soll ausgerechnet Effie darüber wachen, dass ihr ungestümer Ex-Verlobter die Protokolle beachtet und sich an die strengen orientalischen Sitten hält - nicht einmal ein Kuss ist dem künftigen Gatten vor der Hochzeit gestattet. Als Effie sich mit Tarji anfreundet und ihr von der Emanzipation der amerikanischen Frau berichtet, ist Clems Traum von der grenzenlosen Hingabe der Orientalin endgültig gestorben.

  11. US (1952) | Biopic, Drama
    5.6
    8
    Biopic von Mervyn LeRoy mit Esther Williams und Victor Mature.

    Schon als Jugendliche hat Annette Kellerman alle australischen Schwimmrekorde gebrochen. Obwohl es ihr größter Wunsch wäre, sich als professionelle Sportlerin einen Namen zu machen, fügt sie sich dem Wunsch ihres Vaters Frederick und nimmt eifrig Ballettunterricht. Als Frederick sein Musikkonservatorium infolge einer anhaltenden Rezession schließen muss, sind Vater und Tochter gezwungen, nach England zu übersiedeln. Auf der Überfahrt lernt Annette den umtriebigen Schausteller James Sullivan kennen, der ihr vorschlägt, aus ihrem Schwimmtalent Kapital zu schlagen. James organisiert ein spektakuläres Marathonschwimmen, das Tausende von Londoner mit Begeisterung verfolgen. Als Annette ihr Kunststück vor den Augen der prüden Amerikaner in einem knappen Badeanzug wiederholen will, wird sie prompt verhaftet und muss sich wegen "unzüchtiger Entblößung" vor Gericht verantworten. Durch ihre trickreiche Argumentation kann Annette den Prozess für sich entscheiden und erzielt eine gewisse Berühmtheit als schwimmende Frauenrechtlerin. Als James Geschäft und Liebe nicht mehr trennen kann, kommt es zum Zerwürfnis mit Annette, die mit ihren Schwimmchoreografien im New Yorker Hippodrome einen kometenhaften Aufstieg erlebt.

  12. US (1954) | Drama
    7
    13
    2
    Drama von Robert Wise mit William Holden und June Allyson.

    Nach dem Tod des Firmenchefs Avery Bullard muß dringend ein Nachfolger benannt werden. Der wahrscheinlichste Kandidat ist der Geschäftsmann Loren Shaw, der allerdings wegen seiner berechnenden Art nicht sonderlich beliebt ist. Also suchen die Vorstandsmitglieder nach einem anderen Kandidaten, die sie genen den Favoriten ins Rennen schicken können.