Die besten berührenden und witzigen Filme von 2023

  1. US (2023) | Tragikomödie, Komödie
    The Holdovers
    7.7
    8
    297
    34
    Tragikomödie von Alexander Payne mit Paul Giamatti und Dominic Sessa.

    In Alexander Paynes Weihnachts-Tragikomödie The Holdovers muss Paul Giamatti als verhasster Lehrer auf diejenigen Schüler aufpassen, die über die Festtage nicht nach Hause fahren können.

  2. DE (2023) | Tragikomödie, Komödie
    6.6
    5.9
    66
    13
    Tragikomödie von Markus Goller mit Frederick Lau und Nora Tschirner.

    In der deutschen Tragikomödie One for the Road verliert Frederick Lau nach einer betrunkenen Autofahrt seinen Führerschein und beschließt, bis er ihn zurück hat, keinen Tropfen Alkohol mehr anzurühren. Doch das fällt ihm überraschend schwer. Kann Nora Tschirner ihm vielleicht helfen?

  3. DE (2023) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    9
    Tragikomödie von Birgit Möller mit Lena Urzendowsky und Cino Djavid.

    In der märchenhaften Tragikomödie Franky Five Star ringt Lena Urzendowsky mit unterschiedlichen Facetten ihrer Identität, die im Hotel ihres Kopfes zu Hause sind.

  4. 5.6
    4.8
    7
    2
    Romantische Komödie von Sara Zandieh mit Josephine Langford und Drew Starkey.

    In der romantischen Komödie Die andere Zoey wird die junge Zoey Miller (Josephine Langford) mit einem unerwarteten Problem konfrontiert. Zach MacLaren (Drew Starkey), der beliebteste Junge an ihrer Schule, leidet an Amnesie und hält sie für seine Freundin. Die Verwechslung sorgt für einige Missverständnisse, ganz zu schweigen davon, dass sich Zoey lieber mit Büchern als der Liebe beschäftigt.

  5. 5.2
    5.5
    30
    5
    Romantische Komödie von Dave Franco mit Alison Brie und Jay Ellis.

    In der romantischen Komödie Jemand, den ich mal kannte muss Alison Brie als ehrgeizige TV-Produzentin einen bitteren Rückschlag einstecken und kehrt in ihre Heimat zurück. Dort trifft sie nicht nur ihre alte Liebe wieder, sondern auch die Person, die sie einst war.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Komödie, Tragikomödie
    6.1
    6.5
    27
    10
    Komödie von Richard Huber mit Christoph Maria Herbst und Cynthia Micas.

    In der deutschen Ensemble-Komödie Ein Fest fürs Leben steht Christoph Maria Herbst kurz davor, seinen Job als Hochzeitsplaner hinzuwerfen, als einfach alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann.

  8. US (2023) | Animationsfilm, Komödie
    5.6
    3.8
    2
    2
    Animationsfilm von Bob Peterson.

    Dug Tage: Carls Date ist ein animierter Kurzfilm, der aus der Pixar-Serie Dug-Tage hervorgegangen ist, die sich wiederum auf Pixars Oben stützt. Darin bereitet der Rentner Carl sich auf seine erste Verabredung seit dem Tod seiner Frau vor und wird von seinem Hund Dug angespornt.

    Das Abenteuer feierte am 10. Februar 2023 seine Premiere bei Disney+ und ist außerdem als Vorfilm zum Pixar-Film Elemental im Kino zu sehen. (ES)

  9. 5.1
    4.2
    16
    17
    Romantische Komödie von Aline Brosh McKenna mit Reese Witherspoon und Ashton Kutcher.

    In der romantischen Netflix-Komödie Your Place or Mine tauschen Reese Witherspoon und Ashton Kutcher ihre Leben: Für eine Woche kommt die alleinerziehende Debbie nach New York, während Peter auf ihren Sohn in Los Angeles aufpasst – und über die Distanz entsteht die Liebe.

  10. US (2023) | Drama, Biopic
    4.8
    4.3
    2
    6
    Drama von Stephen Herek mit Rob Lowe und Kimberly Williams-Paisley.

    Im auf einer wahren Geschichte basierenden Netflix-Drama Dog Gone versuchen ein Vater und sein Sohn auf einer unfreiwilligen Wanderung über den berühmten Appalachian Trail ihre brüchige Beziehung zu reparieren. Die Suche nach ihrem entlaufenen Hund schweißt die beiden zusammen. (SK)

  11. US (2023) | Musical
    6.1
    5
    1
    Musical von Coky Giedroyc mit Aisling Bea und Alice Lowe.

    Greatest Days erzählt nach dem Bühnen-Musical The Band mit Song von Take That von einer Freundinnen-Clique, die nach Jahren für ein Konzert ihrer einstigen Lieblings-Boyband wieder zusammenkommt.