Die besten Filme von 2022 bei - Kostenlos online verfügbar

  1. DE (2022) | Drama
    Alle reden übers Wetter
    6.6
    7
    50
    8
    Drama von Annika Pinske mit Anne Schäfer und Judith Hofmann.

    Im deutschen Drama Alle reden übers Wetter erkennt eine Philosophie-Doktorandin aus Berlin bei ihrer Heimkehr nach Mecklenburg-Vorpommern, wie weit sie sich von ihren Wurzeln entfernt hat.

  2. 5.9
    7
    37
    5
    Drama von Natalia Sinelnikova mit Ioana Iacob und Pola Geiger.

    In Wir könnten genauso gut tot sein verleiht das Verschwinden eines Hundes einer bessergestellten Hochhaus-Gemeinschaft zunehmend düstere Züge.

  3. DE (2022) | Kriminalfilm
    6.1
    4
    3
    Kriminalfilm von Ute Wieland mit Claudia Michelsen und Felix Vörtler.

    Der junge Adam (Eloi Christ) fährt mit seinem Freund in Polizeiruf 110: Black Box mit dem Zug nach Magdeburg. Die Stimmung ist gut und die beiden sehr verliebt. Doch als ein weiterer Fahrgast ins Abteil kommt, erschlägt ihn der junge Mann völlig unvermittelt. (JFW)

  4. DE (2022) | Kriminalfilm
    6.1
    3
    5
    Kriminalfilm von Gregory Kirchhoff mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.

    In Tatort: Katz und Maus wird eine Reporterin entführt. Der Täter wendet sich mit einem Video an die Polizei und fordert die Aushebung eines Kinderschänderrings, für dessen Existenz es keine Anhaltspunkte gibt. (JFW)

  5. DE (2022) | Kriminalfilm
    6
    2
    9
    Kriminalfilm von Tini Tüllmann mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    In Tatort: Spur des Blutes wird die Leiche einer 19-jährigen Drogensüchtigen an einem Kanal gefunden. Die junge Frau arbeitete auf dem Straßenstrich. Auf ihrem Körper finden sich daher gleich mehrere DNA-Spuren. (JFW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    1
    3
    Kriminalfilm von Ute Wieland mit Claudia Michelsen und Felix Vörtler.

    In Polizeiruf 110: Hexen brennen wird die Leiche einer Frau am Fuße des Brockens aufgefunden. Die Hotelerbin starb durch Verbrennung und wurde vor ihrem Tod offenbar mit mittelalterlichen Werkzeugen gefoltert. (JFW)

  8. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.7
    3
    5
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    In Tatort: Des Teufels langer Atem erwacht Thiel (Axel Prahl) in einem Hotelzimmer. Und zwar ohne die geringste Erinnerung, wie er dorthin gelangt ist. Doch ganz in der Nähe wird sein Ex-Chef tot aufgefunden. Hat der Ermittler etwas mit dessen Ableben zu tun?

  9. DE (2022) | Drama
    2.6
    1
    2
    Drama von Nana Neul mit Silke Bodenbender und Trystan Pütter.

    In Check Out hat Pflegerin Caro (Silke Bodenbender) ihre letzten Kraftreserven aufgebraucht. Als ihre Lieblingsbewohnerin auf der Demenzstation stirbt, lässt sie Mann und Haus hinter sich und begibt sich in die freie Natur, ohne einem anderen Menschen Bescheid zu sagen. (JFW)

  10. DE (2022) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Thomas Jauch mit Philipp Danne und Eva-Maria Grein von Friedl.

    In Der Ranger – Paradies Heimat: Zusammenhalt muss eine junge Frau notgedrungen ihre Wiesen an den Bauherrn eines riesigen, die Natur zerstörenden Windparks verpachten. Ranger Jonas (Philipp Danne) und seine Mitstreiter:innen versuchen, die Verzweiflungstat noch abzuwenden. (JFW)

  11. DE (2022) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Laura Thies mit Jan Hartmann und Florian Silbereisen.

    In Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Kreta setzt das Schiff Kurs auf die größte griechische Insel. Mit an Bord: Zwei Brautpaare, die auch unter den Crew-Mitgliedern für ungläubiges Staunen sorgen. (JFW)

  12. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.5
    3
    5
    Kriminalfilm von Franziska Schlotterer mit Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner.

    In Tatort: Die Blicke der Anderen versuchen die Ermittler:innen, hinter das Geheimnis einer Frau zu gelangen, deren Mann und Sohn vermisst werden. Sie macht sich mit ihrem stoischen Verhalten verdächtig, und ist von anderen Bewohnern ihres Dorfes zur Außenseiterin erklärt worden. (JFW)

  13. DE (2022) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Thomas Jauch mit Philipp Danne und Eva-Maria Grein von Friedl.

    Um das Überleben einer gefährdeten Baumart zu retten, stellt Ranger Jonas (Philipp Danne) in Der Ranger – Paradies Heimat: Himmelhoch ein junges Paar ein. Doch während der Arbeit kommt es zu einem folgenschweren Unfall. (JFW)

  14. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.4
    3
    4
    Kriminalfilm von Jobst Oetzmann mit Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec.

    In Tatort: Mord unter Misteln müssen Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Batic (Miroslav Nemec) beim Krimidinner einen Mord aufklären, der ausgerechnet am Heiligen Abend ein englisches Herrenhaus erschüttert. Bald schon merken sie, dass hinter dem Gesellschaftsspiel mehr steckt, als es zunächst den Anschein hat. (JFW)

  15. DE (2022) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Thomas Freundner mit Aglaia Szyszkowitz und Ursela Monn.

    Gerichtsvollzieherin Billy Kuckuck (Aglaia Szyszkowitz) kämpft in Billy Kuckuck – Mutterliebe mit ihren Schuldgefühlen. Als ihr eine unfreundliche Schuldnerin den Zugang zur Wohnung verwehrt, lässt sie deren Auto beschlagnahmen. Erst später erfährt sie, dass die Frau den Wagen als Wohnraum nutzt. (JFW)

  16. DE (2022) | Komödie
    5.4
    1
    1
    Komödie von Bernd Böhlich mit Horst Krause und Carmen-Maja Antoni.

    Krause (Horst Krause) bringt in Krauses Weihnacht ein kleines Mädchen ins "Kinderhaus Sonnenschein" zurück. Damit wird eine Kette von Ereignissen in Gang gesetzt, die unter anderem einen Jungen ohne Familie betreffen. (JFW)

  17. DE (2022) | Kriminalfilm
    6.2
    3
    Kriminalfilm von Nina C. Wolfrum mit Hinnerk Schönemann und Jana Klinge.

    Andreas Brose (Christoph Franken) ist ein vorbildlicher Mensch: Er hilft seinen Mitmenschen wo er kann, repariert Bootsmotoren und renoviert Wohnungen. Doch als er seinen Vater in Nord bei Nordwest - Der Andy von nebenan tot auffindet, gerät er unter Mordverdacht. (JFW)

  18. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.8
    2
    1
    Kriminalfilm von Markus Imboden mit Hinnerk Schönemann und Jana Klinge.

    In Nord bei Nordwest - Der Ring verfolgen die Ermittler einen Kollegen, der offenbar von einem Drogenring geschmiert wurde und auf der Flucht ist. Dabei scheint er auch ein Mädchen entführt zu haben, dessen Aussage ihn in Schwierigkeiten bringen könnte. (JFW)

  19. DE (2022) | Kriminalfilm
    6.3
    1
    Kriminalfilm von Christiane Balthasar mit Hinnerk Schönemann und Jana Klinge.

    Der Tod eines Denunzianten führt die Ermittler in Nord bei Nordwest - Wilde Hunde zu einer Hundepension. Doch dort geht es auf den zweiten Blick sehr viel weniger um das Wohl der Tiere, als es zunächst den Anschein hat. (JFW)

  20. DE (2022) | Kriminalfilm
    6.7
    1
    1
    Kriminalfilm von Felix Herzogenrath mit Hinnerk Schönemann und Jana Klinge.

    In Nord bei Nordwest – Canasta dreht sich alles um eine Runde Canasta-Spieler, die nach einem mysteriösen Todesfall um eines ihrer Mitglieder trauern. Plötzlich verunglückt unmittelbar in ihrer Nähe ein angeschossener Mann mit seinem Wagen. (JFW)

  21. DE (2022) | Komödie
    5.7
    2
    2
    Komödie von Wolfgang Murnberger mit Armin Rohde und Ludger Pistor.

    Günther Kuballa (Armin Rohde) und Wolfgang Krettek (Ludger Pistor) wollen in Das Weihnachtsschnitzel ihre Schnitzelbude schließen und ein ruhiges Leben beginnen. Doch dann werden sie von einem als Weihnachtsmann verkleideten Unbekannten ihrer Einnahmen beraubt. (JFW)

  22. DE (2022) | Kriminalfilm
    6.2
    3
    4
    Kriminalfilm von Eoin Moore mit Lucas Gregorowicz und André Kaczmarczyk.

    In Polizeiruf 110: Hildes Erbe wird ein junger Mann tot aufgefunden, der einem der Ermittler noch am Tag zuvor mit dem Einkauf geholfen hatte. Die Spuren am Tatort weisen auf einen Streit hin, der womöglich mit einer Erbschaft in Zusammenhang steht. (JFW)

  23. DE (2022) | Thriller
    5.1
    1
    6
    Thriller von Markus O. Rosenmüller mit Hans Sigl und Oliver Mommsen.

    Im deutschen Thriller Der Feind meines Feindes leben Klaus Burg (Hans Sigl) und seine Tochter Alina (Sofie Eifertinger) nach ihrer Mitarbeit an einem Fall rund um den italienischen Mafiaclan der 'Ndrangheta im Zeugenschutzprogramm. Doch ihr Aufenthaltsort bleibt nicht geheim und nur in letzter Sekunde kann ein anschlag auf Klaus und Alina verhindert werden. Hinter der Rettung durch eine Söldnergruppe steckt ein Milliardär (Oliver Mommsen), der Klaus zu einem Treffen überredet - ausgerechnet in Italien. Dort unterbreitet er ihm ein überraschendes Angebot.

    Der Feind meines Feindes ist die Fortsetzung des Thrillers Flucht durchs Höllental, der sich ebenfalls um den Anwalt Klaus Burg drehte. (SR)

  24. DE (2022) | Tragikomödie
    ?
    3
    2
    Tragikomödie von Wolfgang Murnberger mit Katharina M. Schubert und Janina Elkin.

    Marie (Katharina Marie Schubert) möchte die Welt sehen und nach Japan reisen, doch als ihre Mutter ins Koma fällt, endet die Reise in Rüdesheim. In der Tragikomödie Sayonara Rüdesheim lernt sie verschiedene Menschen aus der ganzen Welt kennen. (RL/JFW)

  25. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.4
    4
    5
    Kriminalfilm von The Chau Ngo mit Meret Becker und Mark Waschke.

    In Tatort: Das Mädchen, das allein nach Haus' geht wird eine kopflose Leiche aus der Spree geborgen. Die Identität des Toten stellt die Ermittler vor ein Rätsel. Dann wird Nina Rubin (Meret Becker) von einer jungen Frau angesprochen, die den Mord gesehen haben will. Die Spur führt zur russischen Mafia. (JFW)