Die besten Filme von 2022 aus Japan bei - Als Flatrate

  1. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    Bullet Train
    7.1
    6
    352
    219
    Actionfilm von David Leitch mit Brad Pitt und Aaron Taylor-Johnson.

    Im Actionthriller Bullet Train ist Brad Pitt nicht der einzige Auftragsmörder, der in seinem Zug ein tödliches Ziel verfolgt. Leider haben die anderen Profikiller aber andere Ziele, die seinem Vorhaben zuwiderlaufen.

  2. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    7.4
    7.2
    153
    32
    Anime von Makoto Shinkai.

    Im Anime Suzume droht die Öffnung einer Tür, ganz Japan ins Chaos zu stürzen. Nun muss die Jugendliche versuchen, den Katastrophen wieder einen Riegel vorzuschieben.

  3. US (2022) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6.1
    4.8
    45
    40
    Actionfilm von Jeff Fowler mit Jim Carrey und James Marsden.

    In der Fortsetzung Sonic the Hedgehog 2 muss der mit neuen Verbündeten verhindern, dass Dr. Robotnik ein mächtiger Kristall in die Hände fällt. Doch auch sein alter Feind hat einen unerwartet starken Unterstützer dabei.

  4. US (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JP (2022) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    5
    2
    Fantasyfilm von Fumihiko Sori mit Ryôsuke Yamada und Atomu Mizuishi.

    Bei dem Netflix-Film Fullmetal Alchemist: The Revenge of Scar handelt es sich um eine Fortsetzung des ersten Abenteuers rund um die Elric-Brüder. Dieses Mal müssen sie sich einem neuen Gegner stellen: Scar, ein gefährlicher Serienkiller mit vernarbter Stirn, hat es auf sie abgesehen.

  7. US (2022) | Anime, Fantasyfilm
    5.4
    4
    2
    Anime von Katsuya Kondô.

    Zen - Grogu und die Rußmännchen ist ein handgezeichneter Kurzfilm, der anlässlich des dreijährigen Jubiläums von The Mandalorian am 12. November 2022 bei Disney+ veröffentlicht wurde. Das Projekt ist aus einer Zusammenarbeit von Lucasfilm und Studio Ghibli entstanden.

  8. JP (2022) | Drama
    ?
    Drama von Kohei Yoshino mit Riho Yoshioka und Tomoya Nakamura.

    Die junge Animezeichnerin Hitomi Saito hat sich nach Jahren harter Arbeit endlich in der Branche etabliert. Sogar ihren sicheren Job im öffentlichen Dienst hat sie einst dafür aufgegeben. Aber nun kann sie den Erfolg ihrer harten Arbeit endlich ernten: Ihre erste Serie ist kurz davor zu starten. Doch just in diesem Moment erscheint - nach Jahren künstlerischer Abstinenz - Chiharu Oji, ein legendäres Anime-Genie und Hitomis großes Vorbild, wieder auf der Bildfläche und hat ebenfalls einen neuen Anime in Petto. Die beiden Animes werden zur selben Zeit auf unterschiedlichen Sendern ausgestrahlt und so heißt es für die Künstler: Anime Supremacy! - Der beste (Anime) gewinnt. (SK)

  9. FR (2022) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    5.5
    38
    11
    Tragikomödie von Slony Sow mit Gérard Depardieu und Kyozo Nagatsuka.

    In der französischen Tragikomödie Der Geschmack der kleinen Dinge (OT: Umami) begibt sich Gérard Depardieu als Frankreichs führender Chefkoch auf die Suche nach dem Geschmack, der ihn verfolgt, seit ein japanischer Küchenmeister ihn in seiner Jugend mit einer Schüssel Nudeln besiegte.

  10. JP (2022) | Abenteuerfilm, Kriegsfilm
    ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Shinsuke Sato mit Kento Yamazaki und Ryô Yoshizawa .

    Der Waisenjunge Shin rettet den jungen König Eisei seines Heimatreichs Qin vor einem Attentat. Doch auf eine Katastrophe folgt direkt die nächste: Das Reich Qin wird vom Nachbarreich Wei angegriffen, die Armee hat schon die Grenze überschritten. Shin zieht für den König in die Schlacht und versucht mit seinen Freunden Bihei und Bito in Kingdom 2: Far and Away das Königreich zu rächen. (SK)

  11. US (2022) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.9
    11
    1
    Fantasyfilm von Ron Yuan mit Anna Akana und Mark Dacascos.

    Blade of the 47 Ronin ist das Sequel zum Fantasy-Historien-Film 47 Ronin mit Keanu Reeves. Die Fortsetzung spielt 300 Jahre nach Teil 1 in der Moderne, wo die Samurai-Clans nur noch im Geheimen existieren. (PR)

  12. JP (2022) | Anime, Fantasyfilm
    6
    14
    10
    Anime von Tetsuro Araki mit Alice Hirose und Marina Inoue.

    In dem Netflix-Anime Bubble gerät die Welt aus den Fugen, nachdem seltsame Blasen überall auf der Welt die Schwerkraft aushebeln. In dieser Zukunft ist Tokio von der Außenwelt abgeschnitten. Die junge Generation, die ihre Familien verloren hat, tobt sich hier in Parkour-Gefechten aus.

  13. JP (2022) | Anime, Basketball-Film
    7.9
    23
    1
    Anime von Takehiko Inoue.

    Für den Jungen Ryota Miyagi steht in The First Slam Dunk der Sport Basketball über allem. An der Shohoku-Oberschule ist er für seine Schnelligkeit und sein cleveres Spiel bekannt. Er eifert seinem älteren Bruder nach, der als Basketballer bereits Bekanntheit erlangt hat. Nun steht für Ryota eine landesweite Meisterschaft an und mit seinen Team-Mitgliedern Mitsui, Sakuragi, Rukawa und Akagi will er den vorigen Sieger der Sannoh Kogyo High School vom Thron stoßen.

    Der Anime The First Slam Dunk hat den 1990 herausgebrachten Shonen-Manga Slam Dunk von Takehiko Inoue zur Grundlage, der weltweit mit über 170 Millionen Exemplaren verkauft wurde. (ES)

  14. JP (2022) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    5
    4
    1
    Abenteuerfilm von Fumihiko Sori mit Ryôsuke Yamada und Tsubasa Honda.

    Fullmetal Alchemist: The Final Alchemy ist die Fortsetzung zu den Fantasy-Actionfilmen Fullmetal Alchemist und Fullmetal Alchemist: The Revenge of Scar. Hierbei handelt es sich um den Abschluss der dreiteiligen Realverfilmung der gleichnamigen Animeserie rund um die zwei Alchimisten-Brüder Edward und Alphonse Elric.

  15. JP (2022) | Drama, Erotikfilm
    3.8
    3
    3
    Drama von Kôji Shiraishi mit Kawase Chisako und Torinomi Nagisa.

    Das Untergrund-Idol Misa wird in Safe Word für eine Dokumentation gefilmt. Die Besitzerin eines BDSM-Clubs lädt sie schließlich ein, bei ihr als Domina zu arbeiten. Misas anfängliche Skepsis wird von Top-Domina Kanon schnell abgetan, als sie von ihr sexuelle Praktiken lernt, die sie sich bis dahin gar nicht vorstellen konnte. Von ihren Erlebnissen angetan beschließt sie, eine Doppelkarriere als Idol und Domina zu verfolgen.(JoJ)

  16. JP (2022) | Anime, Abenteuerfilm
    6
    5.2
    4
    6
  17. JP (2022) | Animationsfilm
    6.3
    6.5
    30
    4
    Animationsfilm von Masashi Ando und Masayuki Miyaji.

    Im Anime The Deer King kämpft ein versklavter Soldat nicht nur gegen seine Herren, sondern muss sich auch einer tödlichen Krankheit stellen, die im Land um sich greift.

  18. JP (2022) | Drama, Liebesfilm
    4.5
    11
    1
    Drama von Shûsuke Kaneko mit Kazumi und Kazuha Komiya.

    Im Erotikdrama When the Rain Falls hadert die Büroangestellte Hazuki mit ihren heimlichen Gefühlen für ihre verheiratete Vorgesetzte Shiori. Als die beiden Frauen bei einem nächtlichen Unwetter in ein Hotel flüchten, kommen sie sich körperlich näher. Aber hat ihre Affäre eine Zukunft? (JoJ)


  19. JP (2022) | Drama, Actionfilm
  20. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    6
    14
    13
    Anime von Goro Taniguchi.

    In One Piece: Red trifft die Strohhut-Piratenbande auf die talentierte Sängerin Uta, eine Prinzessin mit atemberaubender Stimme und ebenso atemberaubend roten Haaren, die sich als Shanks' Tochter entpuppt.

  21. ?
    1
    Animationsfilm von Tomoyuki Kurokawa.

    Sommer im Jahre 2049: Yuma ist fasziniert vom Weltall und verbringt seine freie Zeit damit, Bücher über fremde Planeten und Raumfahrt zu lesen und sehnsuchtsvoll in den Himmel zu schauen. Eines Tages nimmt eine außerirdische KI Kontakt zu ihm auf und bittet ihn um Hilfe. In Break of Dawn möchte die KI zurück ins All gelangen, um nach Hause finden zu können. (SK)

  22. JP (2022) | Horrorfilm, Drama
    5.1
    14
    3
    Horrorfilm von Eiichirô Hasumi mit Kanna Hashimoto und Maika Yamamoto.

    Eine Gruppe an High-School-Freunden ist gefangen in einer Zeitschleife. Sie erleben immer wieder den selben Tag, was immer sie auch tun. Ein böser Geist hat sie in diese Lage gebracht und die einzige Möglichkeit im Thriller re:member, dem Zeit-Gefängnis zu entkommen, ist, die Leiche des letzten Opfers des bösen Geists zu finden. (SK)

  23. 5.8
    6.7
    71
    20
    Horrorkomödie von Michel Hazanavicius mit Romain Duris und Bérénice Bejo.

    Im französischen Horrorkomödien-Remake Final Cut of the Dead wird die Filmcrew eines Low-Budget-Zombiefilms mit unvorhergesehenen Komplikationen an die Belastungsgrenze geführt.