Die besten Filme von 2022 aus Japan

  1. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    Bullet Train
    7.1
    6
    352
    219
    Actionfilm von David Leitch mit Brad Pitt und Aaron Taylor-Johnson.

    Im Actionthriller Bullet Train ist Brad Pitt nicht der einzige Auftragsmörder, der in seinem Zug ein tödliches Ziel verfolgt. Leider haben die anderen Profikiller aber andere Ziele, die seinem Vorhaben zuwiderlaufen.

  2. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    7.4
    7.2
    157
    32
    Anime von Makoto Shinkai.

    Im Anime Suzume droht die Öffnung einer Tür, ganz Japan ins Chaos zu stürzen. Nun muss die Jugendliche versuchen, den Katastrophen wieder einen Riegel vorzuschieben.

  3. 6.1
    4.8
    44
    40
    Actionfilm von Jeff Fowler mit Jim Carrey und James Marsden.

    In der Fortsetzung Sonic the Hedgehog 2 muss der mit neuen Verbündeten verhindern, dass Dr. Robotnik ein mächtiger Kristall in die Hände fällt. Doch auch sein alter Feind hat einen unerwartet starken Unterstützer dabei.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. JP (2022) | Drama
    ?
  6. JP (2022) | Historienfilm, Drama
    ?
    Historienfilm von Takeshi Fukunaga mit Masatoshi Nagase und Mirai Moriyama.

    Die Außenseiterin Rin lebt im späten 18. Jahrhundert in einem Dorf in Tohoku, in dem eine schwere Hungersnot herrscht. Im Drama Mountain Woman ist es der Berg Hayachine, der ihr Kraft gibt, man sagt, dorthin ziehen sich die Seelen der Verstorbenen zurück. Doch kann sie mit die Kraft des Berges ihr Dorf retten? (SK)

  7. JP (2022) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Shin'ichirô Ueda mit Eri Tokunaga und Yôji Minagawa.

    In der japanischen Komödie Popran ist Tagami Tatsuya (Yoji Minagawa) als CEO einer Online-Manga-Bibliothek extrem erfolgreich geworden - und hat sich dadurch in einen absoluten Egomanen verwandelt. Doch eines Morgens muss er feststellen, dass seine Genitalien buchstäblich davongeflogen sind. Ihm bleiben sechs Tage, um sie wieder einzufangen, ehe er sie für immer verliert. (SR)

  8. JP (2022) | Drama
    ?
    Drama von Genki Kawamura mit Masaki Suda und Masami Nagasawa.

    Im Drama A Hundred Flowers stellt der junge Izumi in einer Neujahrsnacht plötzlich fest, dass seine Mutter orientierungslos in der klirrenden Kälte unterwegs ist. Beim Arzt wird ihr Demenz diagnostiziert, und plötzlich muss Izumi sich darauf einstellen, seine Mutter langsam, aber sicher zu verlieren. Das weckt alte Erinnerungen an eine Zeit, in der seine Mutter sich völlig aus seinem Leben zurückgezogen und ihn allein zurückgelassen hatte. (SR)

  9. ?
    Kriminalfilm von Katsuki Kuroyanagi mit Kiyohiko Shibukawa und Ippei Tanaka.

    GOD regiert die Straßen von Tokios Shibuya Viertel, er hat alle Fäden in der Hand, alle Verbrechen gehen auf sein Konto. Als einer seiner Killer in Ungnade fällt nehmen GODs Schergen in The City die Verfolgung auf. Es beginnt eine gefährliche Reise durch die Nacht. (SK)


  10. US (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    1
  11. JP (2022) | Drama, Thriller
    ?
  12. JP (2022) | Drama, Mysterythriller
    ?
  13. JP (2022) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    5
    2
    Fantasyfilm von Fumihiko Sori mit Ryôsuke Yamada und Atomu Mizuishi.

    Bei dem Netflix-Film Fullmetal Alchemist: The Revenge of Scar handelt es sich um eine Fortsetzung des ersten Abenteuers rund um die Elric-Brüder. Dieses Mal müssen sie sich einem neuen Gegner stellen: Scar, ein gefährlicher Serienkiller mit vernarbter Stirn, hat es auf sie abgesehen.

  14. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Rainer Komers.

    Das japanische Bergdorf Miyama liegt nördlich von Kyoto im Wald. Seit 30 Jahren ist Uwe Walter hier mit seiner Frau Mitsuyo zu Hause. Ursprünglich stammt Uwe aus Gelsenkirchen, hat nun aber Eingang in die Gemeinschaft gefunden, mit der zusammen er Tiere züchtet, auf die Jagd geht, Zäune repariert und Reis anbaut. Die Doku Miyama - Kyoto Prefecture zeigt diese Gemeinschaft, die sich auf ein Festival vorbereitet und den Deutschen in ihre Nō-Gesänge und ihr Shakuhachi-Flötenspiel einweist, bis er sich von seiner Vergangenheit verabschieden kann. (ES)