Die besten Filme von 2010 aus Südkorea

  1. KR (2010) | Drama, Splatterfilm
    I Saw the Devil
    7.6
    7
    812
    344
    Drama von Jee-woon Kim mit Byung-hun Lee und Min-sik Choi.

    Ein Mann nimmt Rache, nachdem seine Verlobte ermordet wurde.

  2. KR (2010) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.7
    7.2
    493
    91
    Actionfilm von Jeong-beom Lee mit Bin Won und Sae-ron Kim.

    Tae-Sik lebt zurückgezogen und geht seiner Tätigkeit als Pfandleiher nach. Als sich seine Nachbarin durch einen Drogendiebstahl mit einem mächtigen Kartell anlegt und die Ware in seinem Pfandhaus versteckt, wird er unfreiwillig in die Sache hineingezogen. Die Nachbarin wird samt ihrer Tochter So-mi entführt und Tae-sik wird gezwungen, einen Job für das Kartell zu übernehmen, will er sie wiedersehen. Schnell wird ihm klar, dass er damit zur Marionette der Drogenbosse wird und es keinen Ausweg mehr gibt. Doch das Kartell hat nicht mit einem Pfandleiher gerechnet, der ein ausgebildeter Special Agent ist.

  3. KR (2010) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    7
    330
    55
    Drama von Hong-jin Na mit Jung-woo Ha und Yoon-Seok Kim.

    Im koreanischen Drama The Yellow Sea soll ein unbescholtener Taxifahrer zum Auftragsmörder werden, um seine Schulden bei einem Gangster zu bezahlen.

  4. KR (2010) | Thriller
    6.7
    7
    217
    50
    Thriller von Chul-soo Yang mit Ji Sung-won und Yeong-hie Seo.

    Nur wenige Menschen leben auf der Insel Moodo. Eine davon ist Bok-nam, die von ihrem Mann und den restlichen Bewohnern wie ein Tier behandelt wird. Ihr ganzes Leben besteht nur aus Demütigungen und Misshandlungen, die sie nur dank der Liebe zu ihrer kleinen Tochter zu ertragen vermag. Als eines Tages Bok-nam's Jugendfreundin Haewon aus Seoul zu Besuch kommt, da keimt in der geschundenen Frau wieder die Hoffnung auf ein besseres Leben. Doch all ihr Flehen um Hilfe bleibt von der egoistischen Hae-won ungehört. Als Bok-nam auf eigene Faust versucht von der Insel zu fliehen, kommt dabei ihre Tochter ums Leben. Es ist der Beginn eines Strudels der Gewalt, dem sich niemand entziehen kann. Denn nichts wiegt so schwer, wie die eiskalte Wut einer Mutter.

  5. KR (2010) | Thriller, Familiendrama
    6.1
    6.6
    141
    38
    Thriller von Sang-soo Im mit Do-yeon Jeon und Jung-Jae Lee.

    Als die junge Jeon Do-yeon als Hausmädchen in einem reichen Haushalt angestellt wird, dauert es nicht lange, bis der Hausherr ihr Avancen macht. Die Affäre nimmt schnell ein tragisches Ende.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2010) | Drama
    6.7
    6.9
    43
    4
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Sang-kyung und So-ri Moon.

    Regisseur Hong Sang-soo erzählt in seinem zehnten abendfüllenden Spielfilm vom Aufeinandertreffen zweier Freunde, die beim geselligen Beisammen sein vergangene Geschichten austauschen.

  8. KR (2010) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Baek Dong-hoon mit Jeong-eun Kim und Goo Jin.

    Die Koreanerin Jang-eun ist mit ihren internationalen Mischgerichten zu einer Meisterköchin aufgestiegen. Nun will sie das familieneigene Restaurant Choonyang-gak verkaufen. Jang-euns Kindheitsfreund, der Gemüseverkäufer und Hobbykoch Seong-chan, kann dies nicht einfach zulassen. Ein Wettbewerb rund um die koreanische Nationalspeise Kimchi soll die Entscheidung bringen.

  9. KR (2010) | Drama, Sportfilm
    ?
    4
    Drama von Tae-gyun Kim mit Hee-soon Park und Chang-Seok Ko.

    Der ehemalige Fußballspieler Kim Won-Kang hat vergessen, für das Alter vorzusorgen. Um seinen Lebensunterhalt zu sichern, beginnt er, ein Jugendteam in Ost Timor zu trainieren.

  10. KR (2010) | Heist-Krimi, Komödie
    ?
    3
    Heist-Krimi von Cho Sin Jung mit Chang Jung Lim und Hee-kyung Jin.

    Der Vizepräsident einer Bank macht sich auf den Weg in das Geldinstitut, um es auszurauben. Zur gleichen Zeit, versucht eine Gruppe von Bankräubern einen Raubzug. Sie alle werden geschnappt und beim anschließenden Verhör stellt sich heraus, dass die ermittelnden Polizisten ebenfalls Bankräuber sind. Ein Zufall? Oder ein perfektes Verbrechen?

  11. KR (2010) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Min-ho Woo.

    Die Tochter von Young-Soo wird entführt. Der Schicksalsschlag wirft ihn völlig aus der Bahn und verändert sich Leben. 8 Jahre später, meldet sich plötzlich der Kidnapper. Young-Soo macht sich auf, die Sache ein für alle mal zu beenden.

  12. KR (2010) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Jin Jang mit Su-ro Kim und Young-nam Jang.

    Bei der Untersuchung eines Autounfalls gerät eine Gruppe von Polizisten zufällig an eine USB Festplatte. Dort finden Sie die Antwort auf die nahezu unlösbare 30. Frage einer Quiz-Show. Der Gedanke an das große Geld ist verlockend, nun müssen Sie noch die Lösungen der restlichen 29 Fragen finden.

  13. KR (2010) | Horrorfilm, Thriller
  14. KR (2010) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    2
  15. KR (2010) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Lu Zhang mit Jian Cui und Lan Yin.

    Ein chinesisches Dorf nahe des Tumen-Flusses, der natürlichen Grenze zwischen China und Nordkorea. Wie in den meisten ländlichen Gebieten Chinas wohnen nur noch Alte und Kinder im Dorf; die Erwachsenen versuchen Geld in den Großstädten zu verdienen, um es nach Hause zu schicken. Chang-ho, ein 12-jähriger chinesischer Junge, freundet sich mit Jeong-jin an, einem aus Nordkorea geflüchteten Gleichaltrigen. Der nicht enden wollende Strom von Flüchtlingen, die nachts über den zugefrorenen Grenzfluss kommen, bringt die Dorfbewohner schließlich an die Grenzen ihrer Geduld und die Freundschaft von Chang-ho und Jeong-jin wird auf eine harte Probe gestellt.

  16. KR (2010) | Thriller
    ?
    2
  17. KR (2010) | Drama, Komödie
    ?
    7
    Drama von Young-Tak Kim mit Tae-hyun Cha und Ye-won Kang.

    Sang-man (Tae-hyun Cha) ist ein depressiver junger Mann, der nach einem neuerlichen Selbstmordversuch im Krankenhaus aufwacht und auf einmal vier Geister sehen kann. Außerdem trifft er dort die Krankenschwester Yun-Soo (Kang Hye-Won) und verliebt sich in sie. Weil die Geister ihn einfach nicht in Ruhe lassen wollen, beschließt er jedem seinen Wunsch zu erfüllen.

    Unter dem Titel Hello Ghost drehte Chris Columbus 2014 ein amerikanisches Remake des Films mit Adam Sandler in der Rolle des suizidgefährdeten Protagonisten.

  18. KR (2010) | Drama
    ?
    2
    Drama von Soo-young Park mit Tae-woo Kim und In-gi Jeong.

    In einem kleinen Dorf verschwindet die junge Mi-Rim spurlos und wird einige Monate später tot aufgefunden. Zu der Zeit des Verbrechens ist Se-Jin mit seiner Familie in das Dorf gezogen. Als die Dorfbewohner über seine Vergangenheit als Sexualstraftäter erfahren, beginnt eine Hetzjagd.

  19. KR (2010) | Kriminalfilm
    7.3
    19
    2
    Kriminalfilm von Hyeong-Joon Kim.

    In No Mercy findet die Polizei zu einem furchbaren Mord schnell einen Verdächtigen, der die Tat sofort gesteht. Erst ein Forensiker findet heraus, das weit mehr hinter dem Verbrechen steckt.

  20. RU (2010) | Fantasyfilm
    ?
    Fantasyfilm von Makoto Nakamura.

    Cheburashka und das Krokodil Gena sind von vielen guten Freunden umgeben, mit denen zusammen sie ein friedliches Leben führen - auch wenn eine alte Frau ihnen manchmal den Spaß verderben will. Ihr ruhiges Leben wird allerdings in Aufruhr versetzt, als ein Zirkus in ihrer kleinen Heimatstadt ankommt.

  21. KR (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von James Benning.

    Pig Iron ist ein 30-minütiger Kurzfilm von James Benning (the war, Ruhr), der sich darin dem Prozess der Stahlproduktion zuwendet. Aus Eisenerz wird Roheisen (engl.: Pig Iron) erzeugt, das wiederum zur Stahlproduktion nötig ist und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken ist.

  22. KR (2010) | Horrorfilm
    ?
    5
    1
    Horrorfilm von Seon-dong Yu mit Su-ro Kim und Bo-ra Nam.

    In Death Bell II: Bloody Camp wird College-Lager von einem brutal mordenden Geist heimgesucht.

  23. KR (2010) | Drama
    ?
    6
    Drama von Sung-hyun Yoon mit Je-hoon Lee und Jung-min Park.

    Bleak Night ist ein südkoreanisches Drama.

  24. KR (2010) | Drama, Actionfilm
    5.3
    4.7
    14
    9
    Drama von Yun-ho Yang und Kyoo-tae Kim mit Byung-hun Lee und Tae-hee Kim.

    Korea, die letzte geteilte Nation der Erde, ist der Ausgangspunkt dieses Big Budget Actioner, der seine Protagonisten in halsbrecherischen Verfolgungsjagden und durch atemberaubende Explosionen um den halben Erdball schickt. Im Mittelpunkt: Zwei südkoreanische Top NSS-Geheimagenten und eine verführerische Frau, die bald zwischen ihnen steht. Nach einem Mordanschlag auf einen führenden nordkoreanischen Politiker gerät einer der Agenten nicht nur ins Fadenkreuz des nordkoreanischen Geheimdienstes, sondern auch auf die Abschussliste seines besten Freundes. Was beide nicht wissen: Sie sind Marionetten im Spiel einer grenzübergreifenden Geheimorganisation namens I.R.I.S., die einen Nuklearanschlag auf Seoul plant.