Die besten Filme von 2002 aus Kanada bei - Im Stream

  1. US (2002) | Biopic, Drama
    Catch Me If You Can
    7.6
    7.3
    367
    221
    Biopic von Steven Spielberg mit Leonardo DiCaprio und Christopher Walken.

    In Steven Spielbergs Catch Me If You Can liefern sich Ermittler Tom Hanks und Meisterbetrüger Leonardo DiCaprio ein klassisches Katz-und-Maus-Spiel über alle Kontinente.

  2. US (2002) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    6
    224
    48
    Drama von Rob Marshall mit Queen Latifah und Richard Gere.

    Verrat, Gewalt, Sex, Intrigen, Leidenschaft. Mord - das ist Chicago in den zwanziger Jahren. Die Tänzerin Velma Kelley ist Chicagos absoluter Mittelpunkt der Nachtclubszene - die Männer sind verrückt nach ihr und das unschuldige Starlet Roxie Hart träumt davon, genauso erfolgreich zu sein. Doch es kommt zu einem unerwarteten Skandal: Velma gerät wegen Doppelmordes in die Schlagzeilen und vor Gericht. Das Schicksal will es, daß Roxie kurz darauf ebenfalls zur Mörderin wird. Als Star und Starlet sich im Gefängnis treffen, wittert Roxie ihre Chance.

  3. CA (2002) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    5.2
    55
    100
    Fantasyfilm von Andrzej Sekula mit Geraint Wyn Davies und Kari Matchett.

    Acht Fremde wachen plötzlich in einem würfelförmigen Raum auf, ohne zu wissen, wie sie dort hingekommen sind. Bald stellt sich heraus, dass sie in einer mysteriösen vierten Dimension gefangen sind, wo die bekannten Naturgesetze aufgehoben scheinen.

  4. 5.5
    4.3
    33
    57
    Romantische Komödie von Michael Lehmann mit Josh Hartnett und Shannyn Sossamon.

    In der Komödie 40 Tage und 40 Nächte versucht Josh Hartnett für eine gewisse Zeit, auf jeden sexuellen Kontakt zu verzichten. Ob ihm das gelingt?

  5. US (2002) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    1
    Thriller von David DeCoteau mit Kristopher Turner und Paul Andrich.

    Lex und seine Freunde sind begeisterte Rollenspieler. Doch irgendwann - genauergesagt: bei ihrem 111. Spiel - scheinen zwei Gegenstände plötzlich auch in der Realität magische Eigenschaften zu haben - und Lex scheint eine Reinkarnation eines uralten ägyptischen Pharaos zu sein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2002) | Komödie, Fantasyfilm
    4
    2
    2
    Komödie von Craig Zisk mit Kelsey Grammer und Charles Durning.

    In seinem Schloss unter den Polarlichtern sitzt König Nicholas XX., besser bekannt als Weihnachtsmann Santa Claus, mit seiner Frau Carlotta und ist so gar nicht in Festtagsstimmung. In wenigen Wochen ist Weihnachten und der alternde König möchte das Zepter - samt Spielzeug und seiner gesamten Macht - an seinen Sohn Nick St. Nicholas weiter geben. Doch Sprössling Nick hat anderes im Kopf, als in langen, kalten Winternächten Geschenke in einem Schlitten auszufahren: Lieber liegt er in Miami am Strand, genießt die Sonne und süße Girls. Seine Freunde Heidi und Hector überreden den Nachwuchs-Weihnachtsmann schließlich zu einem völlig neuen Weihnachtskonzept, und Nick ist begeistert: Mit Hilfe einer Online-Wohltätigkeitsaktion kann er den Familienschlitten endlich einmotten. Keine Elfen, kein dicker Anzug, keine Anstrengung. Papa Nicholas ist von dem neumodischen Zeug nicht überzeugt. Und als das Internet-Weihnachtsfest wegen Unterschlagung statt Nächstenliebe in die Schlagzeilen gerät, ist das Fest der Liebe in großer Gefahr.

  8. CA (2002) | Kriegsfilm, Biopic
    6.1
    5
    2
    Kriegsfilm von Rodney Gibbons mit Linda Hamilton und Matthew Harbour.

    Weihnachten 1944. Elisabeth Vincken hat sich mit ihrem 12jährigen Sohn Fritz in eine abgelegene Jagdhütte geflüchtet. Plötzlich stehen drei amerikanische Soldaten in der Tür, einer von ihnen ist verwundet. Elisabeth ist bereit, den Verletzten zu versorgen - unter der Bedingung, dass die Männer ihre Waffen ablegen. Kurz darauf tauchen noch mehr Soldaten aus dem Wald auf. Es sind Deutsche. Der resoluten Frau gelingt es, die explosive Situation zu entschärfen und die verfeindeten Männer davon zu überzeugen, dass an Weihnachten die Waffen schweigen sollen. Zögernd beteiligen sich alle an den Vorbereitungen für ein kleines Fest. Es wird ein Heiligabend werden, den keiner jemals vergessen wird.

  9. CA (2002) | Komödie, Sportfilm
    3.4
    4
    2
    Komödie von Robert Vince mit Caitlin Wachs und Cynthia Stevenson.

    Mit dem Baseballschläger im Maul fegt der Golden Retriever Buddy in diesem Disney-Abenteuer voller Witz und Herz die Konkurrenz vom Platz. Diesmal zeigt Buddy, dass er auch im Lieblingssport der Amerikaner bei dem ganz Großen mitspielen kann. Doch mitten in der Saison wartet eine schlimme Überraschung auf ihn: Auf geheimnisvolle Weise verschwinden Buddys inzwischen erwachsene Welpen eins nach dem anderen aus ihren neuen Familien. Buddy muss die geheimnisvollen Entführungen stoppen und seine Kinder finden - bevor es zu spät ist.

  10. CA (2002) | Drama, Komödie
    4.7
    1
    3
    Drama von Mark Malone mit Kiefer Sutherland und Anthony LaPaglia.

    Detective Pally LaMarr fädelt zusammen mit seinem Bruder Ray einen Super-Deal ein: Mit dem Kauf eines Rennpferds und dem Erlös aus den Wetteinnahmen wollen sie das große Geld machen. Doch die beiden Brüder vertrauen dem Falschen: Tony, ihr Jockey, ist bei einem Mafiaboss tief verschuldet und überlässt diesem das Rennpferd als Pfand. Pally und Ray sind außer sich. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion versuchen sie, ihr Eigentum wieder zurückzubekommen, und brechen in die Stallungen ein. Der Plan glückt jedoch nur zum Teil. Zwar haben sie das Pferd wieder, doch Pally erschießt bei einem Handgemenge einen der Gangster. Das hat fatale Folgen, denn nun schwört der Unterweltboss blutige Rache.

  11. US (2002) | Kriminalfilm, Thriller
    4.8
    7
    3
    Kriminalfilm von David Anspaugh mit Mira Sorvino und Mariah Carey.

    Die attraktive Medizinstudentin Meg arbeitet wie ihre beiden besten Freundinnen als Kellnerin in einem eleganten italienischen Restaurant auf Staten Island. Zu spät erkennt die junge Frau, dass das Lokal der italienischen Mafia als Drogenumschlagplatz dient. Als sie eines Nachts in die mörderischen Machenschaften der Gangster verwickelt wird, muss Meg einen Weg finden, um sich aus den Fängen der brutalen Verbrecher zu befreien.

  12. GB (2002) | Pferdefilm, Drama
    6.3
    3
    Pferdefilm von Eleanor Lindo mit Mark Rendall und Jane Seymour.

    Bei einem schrecklichen Autounfall stirbt Marks Vater und seine Mutter fällt schwer verletzt ins Koma. In Folge dessen soll der kleine Mark Benton bei seiner Tante Fiona unterkommen. Diese jedoch scheint sich über die neue Verantwortung nicht sonderlich zu freuen. Vielmehr wirkt die fremde Dame verschroben und geheimnisvoll. Sie, die nur mit wilden Ponys auf einer kleinen Insel Neuschottlands wohnt, versucht Mark ab sofort mit strengen Regeln zu erziehen: Er darf sie nicht Tante nennen, nicht lügen und ... er darf auf keinen Fall die Wildpferde berühren! Doch als ein verheerender Orkan über die Insel zieht, ändert sich alles schlagartig.

  13. CA (2002) | Thriller, Komödie
    5.2
    5
    3
    Thriller von John Bradshaw mit Pete Postlethwaite und Neil Morrissey.

    Gangsterboss Ben Cutler will in den Ruhestand. Weil er sich jedoch weigert, sein Imperium an Franco D'Amico abzugeben, ist dieser gehörig sauer und heuert zwei Profikiller an, die Cutler ins Jenseits befördern sollen. Dumm nur, daß ausgerechnet sein Mittelsmann das Zeitliche segnet, denn nun weiß D'Amico gar nicht, wie die Hitmen aussehen. Prompt spielt er den Aktenkoffer mit der ersten Honorar-Rate zwei charmanten Schmalspurganoven zu. Während diese sich über diesen dringend benötigten, wenn auch unerhofften, Geldsegen freuen, warten die echten Hardcore-Killer hingegen vergeblich auf ihren Auftraggeber. In einem Luxushotel kreuzen sich die Wege aller Beteiligten und die ohnehin bis zum Knistern aufgeladene Atmosphäre erhält noch weitere Schärfe, nachdem sich zwei Girls in die Charade einmischen.

  14. FR (2002) | Abenteuerfilm, Kriegsfilm
    6.8
    26
    7
    Abenteuerfilm von Yves Simoneau mit Christian Clavier und Isabella Rossellini.

    Von den Engländern festgesetzt, verbringt Napoleon Bonaparte seine letzten Tage im Exil auf der Atlantikinsel St.Helena. Allein der 14-jährigen Betzy vertraut er sich an und erzählt ihr die Geschichte seines Lebens: Eine unglaubliche Geschichte vom Aufstieg eines jungen korsischen Soldaten zum mächtigen Herrn über den europäischen Kontinent, von Feldzügen und politischen Intrigen...

  15. GB (2002) | Thriller
    5
    27
    16
    Thriller von Marc Evans mit Stephen O'Reilly und Sean Cw Johnson.

    Eigentlich sollte alles nur ein Spiel sein: Fünf junge Menschen bekommen von einer 'Reality Show' die Chance, eine Million Dollar zu gewinnen. Dafür müssen sie gemeinsam für sechs Monate in ein einsames Waldhaus ziehen, in dem sie von etlichen Kameras auf Schritt und Tritt beobachtet werden. Die Regel: Keiner darf vor Ablauf des halben Jahres das Haus verlassen. Wenn doch, ist das Preisgeld für alle verloren. Doch was die scheue Emma, der schräge Danny, die hemmungslose Charlie, der sanftmütige Matt und Draufgänger Rex schon nach kurzer Zeit in der Einsamkeit erleben, bringt sie schnell an ihre Grenzen. Danny erfährt, dass sein geliebter Großvater gestorben ist. Aber ist diese Information wahr oder nur ein Teil des perfiden Spiels? Emma findet Drohbotschaften und ein blutverschmiertes Kissen und alle werden von merkwürdigen Geräuschen im Haus verunsichert. Als schließlich statt einer Essensration ein geladener Revolver ins Haus geschickt wird, ist den geschockten Bewohnern schlagartig klar: Sie haben sich auf ein Spiel eingelassen, dem sie schlicht nicht gewachsen sind - ausgelobt von einer Show, die vermutlich gar nicht existiert. Oder etwa doch?

  16. CA (2002) | Dokumentarfilm, Essay-Film
    7.5
    45
    1
    Dokumentarfilm von Peter Mettler mit John Paul Young.

    Ein dreistündiger Trip durch Länder und Kulturen, eine filmischer Essay über Transzendenz und Dinge, die man nicht sehen kann: Seit 20 Jahren macht Peter Mettler Filme, die als nicht machbar galten, jedoch sehr geschätzt werden, wenn sie herauskommen. Intuitive Prozesse verschmelzen mit dramatischer Handlung, Essay, Experiment und Dokumentation. Mettlers Reise beginnt in Toronto und beinhaltet u. a. eine religiöse Massenveranstaltung in einem Flughafenhotel, Sprengarbeiten in Las Vegas, Spurenverfolgung in der Wüste Nevadas, Chemie und Straßenleben in der Schweiz und das Nebeneinander von Technologie und Göttern im heutigen Indien. Unterwegs finden sich überall die gleichen Themen: Lust auf Nervenkitzel, Glück, Schicksal, Glauben, Wahrnehmungserweiterung und die Sehnsucht nach Sicherheit in einer ungewissen Welt. Länder und Kulturen, Menschen, Orte und Zeiten verbinden sich. Eine visionäre, intuitive Reise. Ein luzides und persönliches Abbild unserer Zeit.

  17. CA (2002) | Komödie
    4.5
    5
    7
    Komödie von Larry Shaw mit Hilary Duff und Christy Carlson Romano.

    Hilary Duff tauscht in dieser heiteren Teeniekomödie als Soldat Kelly ihr poppiges Outfit gegen eine schnöde Uniform und soll in der Militärakademie ihres Stiefvaters Ordnung und Disziplin lernen. Als Soldat Kelly bemüht sich das verwöhnte Girlie nach Kräften, sich nicht allzu ungeschickt anzustellen. Doch Kelly hat ganz eigene Vorstellungen von militärischen Tugenden und liegt mit ihrer strengen Vorgesetzten ständig im Clinch. Die kann nämlich über Kellys wenig militärische Ungeschicktheit gar nicht lachen und ist fest entschlossen, der lebenslustigen Soldatin den Spaß auszutreiben.

  18. CA (2002) | Klamaukfilm, Komödie
    5.3
    4.2
    9
    13
    Klamaukfilm von Bruce McCulloch mit Jason Lee und Tom Green.

    Weil John schnellstens Geld zur Finanzierung des Traumhauses seiner zukünftigen Braut und der Studiengebühren seiner vaterlosen Nichte braucht, bittet er seinen abgedrehten Freund Duff um Hilfe. Zusammen mit Duff gerät er jedoch in ein haarsträubendes illegales Szenario nach dem anderen. Johns Leben wird auf den Kopf gestellt und seine Hochzeit rückt in immer weitere Ferne.