Die besten Filme von 1994 aus Japan

  1. US (1994) | Monsterfilm, Drama
    Mary Shelley's Frankenstein
    6.6
    5.9
    144
    67
    Monsterfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Robert De Niro.

    Victor Frankenstein ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry lernt er den obskuren Professor Waldman kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von der Erschaffung des künstlichen Menschen. Eines Nachts glückt das Experiment. Frankenstein erweckt seine "Kreatur" zum Leben. Als er im letzten Moment den ganzen Irrsinn seines Tuns erkennt, ist es schon zu spät. Das Grauen ist nicht mehr zu stoppen.

  2. JP (1994) | Fantasyfilm, Drama
    6.8
    6.5
    164
    37
    Fantasyfilm von Isao Takahata mit J.K. Simmons und Alyson Stoner.

    Seit alters her leben in den Tama-Hügeln vor den Toren Tokios die Tanuki - magisch begabte Marderhunde, die Waschbären ähneln. Doch seit einigen Jahren müssen die Tanuki besorgt mitansehen, wie die Ausläufer der Stadt immer näher an ihre Heimat heranrücken. Nichts scheint die Menschen aufhalten zu können, die mit ihren Maschinen die Wälder roden und auch nicht davor zurückschrecken, die altehrwürdigen Hügel einzuebnen. Unter den Tanuki brechen bald Kämpfe um die immer knapper werdende Nahrung aus. Erst der kampfeslustige Häuptling Gonta, die Stammesälteste Oroku und der oberste Priester Tsurogame können die streitlustigen Waldbewohner davon überzeugen, ihre Kräfte gegen den gemeinsamen Feind zu vereinen. Die Tanuki nutzen ihre Gabe, sich in beliebige Gegenstände zu verwandeln und sogar menschliche Gestalt anzunehmen, um auf den Baustellen und in den Siedlungen der Menschen für Unruhe zu sorgen. Als ihre Versuche, die Eindringlinge auf diese Weise zu vertreiben, scheitern, bereiten die Tanuki eine letzte, große Illusion vor: Eine "Geisterparade", mit der sie die Menschen glauben machen wollen, dass ihre neu errichtete Vorstadt verflucht sei. Doch auch dieser Plan wendet sich unerwartet gegen seine Urheber: Ein gewiefter Unternehmer behauptet, die Parade als Werbung für seinen geplanten Freizeitpark inszeniert zu haben. Die Tanuki müssen einsehen, dass sie diesen Kampf nicht gewinnen können. Während einige von ihnen beschließen, künftig als Menschen getarnt in der Stadt zu leben, suchen die anderen in ihrer tierischen Gestalt nach einer neuen Heimat.

  3. 5.6
    4.7
    79
    77
    Thriller von Peter Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Ron Silver.

    In dem Science-Fiction-Actioner Timecop - nach der gleichnamigen Comicvorlage - grätscht sich Jean-Claude Van Damme als Gesetzeshüter durch die Zeiten, um einen machthungrigen Politiker auszuschalten.

  4. JP (1994) | Drama, Thriller
    5.6
    5.5
    51
    5
    Drama von Paul W.S. Anderson mit Eamonn Walker und Sean Bean.

    Sie klauen schnelle Edelkarossen und jagen damit selbstmörderisch durch die nächtlichen Straßen der Großstadt. Mitten hinein in die blitzenden Schaufenster nobler Warenhäuser. Sie stehlen alles was gut und teuer ist. Bevor die Bullen kommen, sind sie längst wieder verschwunden. Joy-Riding und Ram-Riding sind ihre Hobbys. Billy und Jo bekommen ihren Kick nur dann, wenn die Scheiben bersten, Alarmanlagen jaulen und Polizeisirenen heulen. Das einzige, was zählt, ist Nervenkitzel. Ihr Prinzip heißt Cash and Carry. Im freien Fall, im totalen Hochgeschwindigkeitsrausch, rasen sie durch ihr Leben und es ist ihnen egal, was auf sie zukommt. Hauptsache es kracht...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JP (1994) | Erotikfilm, Anime
    ?
    1
  7. JP (1994) | Actionfilm
    ?
    1
    1
  8. JP (1994) | Drama
    ?
    3
    Drama von Ryuichi Hiroki mit Yoshihiko Hakamada und Miwako Kawai.

    "800 Two Lap Runners" ist ein Film über Jugendliche in Japan, die nur zwei Dinge im Kopf haben: Sex und Sport.

  9. JP (1994) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    7
    Actionfilm von Takashi Miike mit Hisao Maki und Takeshi Yamato.

    Tetsu Daito und Naoto Kiba betreiben eione Karateschule. Da diese allerdings nicht sonderlich gut läuft, verdienen sie sich als Bodyguards etwas hinzu. Diesmal soll Naoto Kiba eine Frau überwachen - was gefährlicher wird, als es sich zunächst anhört.

  10. JP (1994) | Anime
    ?
    4
    Anime von Masami Ôbari mit Jason Gray-Stanford und Mark Hildreth.

    Die Brüder Andy und Terry Bogard versuchen zusammen mit Joe Higashi und Mai Shiranui Sulia Gaudeamus dabei zu unterstützen, ihren ambitionierten Bruder Laocorn aufzuhalten, der auf der Suche nach der magischen Rüstung des Mars ist.

  11. JP (1994) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Kazuo Hara mit Mitsuharu Inoue.

    Eine Dokumentation über Mitsuharu Inoue – Schriftsteller und Vorsitzenden der kommunistischen Partei Japans.

  12. JP (1994) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    2
  13. JP (1994) | Drama
    ?
  14. JP (1994) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
  15. PL (1994) | Drama
  16. JP (1994) | Fantasyfilm, Drama
  17. JP (1994) | Drama, Horrorfilm
  18. JP (1994) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Takayoshi Watanabe mit Kenichi Hagiwara und Tomoko Yamaguchi.

    Sotaro, Wirt und Besitzer eines kleinen Lokals in Yokohama, hat seiner Frau vor ihrem Tod versprochen, nie wieder zu heiraten. Diesen Schwur kann er aber nicht lange halten, und so erscheint bald der Geist der toten Gattin, um dem frischvermählten Paar das Leben schwer zu machen.

  19. JP (1994) | Horrorfilm, Drama
    ?
    7
    1
    Horrorfilm von Makoto Wada mit Hiroyuki Sanada und Mieko Harada.

    Episodenfilm über Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen unter Angst leiden.

  20. JP (1994) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Kayo Hatta mit Youki Kudoh und Cary-Hiroyuki Tagawa.

    Yokohama 1918. Der Tod ihres Vaters macht die 16-jährige Riyo zur Vollwaise. Ihre Vergangenheit empfindet Riyo als bedrückend, Zukunftsaussichten hat sie keine. So geht sie auf den Rat ihrer Tante eine Verbindung mit einem auf Hawaii lebenden japanischen Landarbeiter ein, den sie nur durch ein Foto und einige poetische Briefe kennt. Als die junge Frau auf der fernen Insel eintrifft, stellt sich heraus, dass Matsuji, ihr künftiger Gatte, beinahe 30 Jahre älter ist als sie selbst. Das Bild, das er ihr geschickt hat, stammt aus seiner Jugend, und nicht einmal die an Riyo adressierten Gedichte sind von ihm. Matsuji ist seinerseits auch nicht ganz zufrieden mit seiner Wahl. Er findet, dass Riyo für das Landleben zu zierlich und elegant ist, versucht aber immerhin, seine Enttäuschung zu verbergen. Nach einer schnellen Gruppentrauung, voller Verzweiflung über ihr Schicksal, weist Riyo Matsujis ungeschickte Annäherungsversuche in der Hochzeitsnacht ab. Am nächsten Tag findet sie sich auf den Zuckerrohrfeldern wieder, wo japanische, chinesische, philippinische und puertoricanische Immigranten, Männer wie Frauen, unter brutalen Bedingungen für ein paar Dollar im Monat arbeiten. Riyo begreift, dass es schwer für sie werden wird, nach Japan zurückzukehren, hat aber nicht die Absicht, sich auf Hawaii einzurichten. Erst als die eigenwillige, charakterstarke Arbeiterin und Mutter Kana, auch sie eine "Picture Bride", Riyo unter ihre Fittiche nimmt, lernt die junge Frau, das Land und ihren Mann mit anderen Augen zu betrachten. Was nun für sie beginnt, ist eine "Education sentimentale" voller Tragik und verhaltener Glücksmomente.

  21. ?
    11
    Anime von Yoshimichi Furukawa mit Akira Natsuki und Jon Avner.

    In Darkside Blues steht beinahe die gesamte Welt unter dem strengen Regime des Megakonzerns Persona Century, doch im ehemaligen Vergnügungsbezirk Tokyos bildet sich eine Widerstandsbewegung unter der Leitung eines mysteriösen Mannes, der sich Darkside nennt.