Die besten Filme von 1964 bei Amazon Prime

  1. FR (1964) | Abenteuerfilm, Komödie
    Fantomas
    6.7
    6.6
    91
    44
    Abenteuerfilm von André Hunebelle mit Jean Marais und Louis de Funès.

    Der geheimnisvolle und zugleich geniale Verbrecher Fantomas treibt in Paris sein Unwesen. Dicht auf seinen Fersen befindet sich der chaotische aber hartnäckige Kommissar Juve, der fest entschlossen ist, ihm das kriminelle Handwerk zu legen. Kein leichtes Vorhaben, da der raffinierte Fantomas in die verschiedensten Masken schlüpft und die Polizei beliebig und eiskalt austrickst. Auch der Journalist Fandor will gemeinsam mit der attraktiven Fotografin Helène endlich das große Geheimnis um Fantomas lüften. Als die beiden einen Artikel über ein erfundenes Interview mit Fantomas veröffentlichen, rächt sich dieser auf seine ganz spezielle Weise.

  2. US (1964) | Endzeitfilm, Drama
    6.4
    7.3
    182
    31
    Endzeitfilm von Ubaldo Ragona und Sidney Salkow mit Vincent Price und Franca Bettoia.

    Dr. Robert Morgan (Vincent Price) ist der einzige Überlebende einer weltweiten Seuche, die die gesamte Menschheit in seelenlose Zombies verwandelt hat. Tagsüber zieht er über's Land, um möglichst viele der Kreaturen zu töten, doch sobald die Dunkelheit einkehrt, muss er sich in seinem Haus verstecken, denn dann steigen sie aus ihren Gräbern, auf der Suche nach frischem Blut...

  3. DE (1964) | Politdrama, Drama
    6.6
    7.6
    83
    17
    Politdrama von Konrad Wolf mit Renate Blume und Eberhard Esche.

    Der kritische DEFA-Film Der geteilte Himmel, basierend auf einer Geschichte von Christa Wolf, stellt eine junge Studentin vor die Entscheidung, ob sie eine Zukunft in der DDR hat.

  4. GB (1964) | Drama, Thriller
    7.2
    7.3
    46
    23
    Drama von Basil Dearden mit Gina Lollobrigida und Sean Connery.

    Charles Richmond ist kein sonderlich liebenswerter Mensch, aber steinreich. Er bewohnt ein Schloss, behandelt seine Dienstboten wie Hunde und seine Hunde wie Dienstboten. Ständig an den Rollstuhl gefesselt, lässt er seine Launen völlig unkontrolliert an seiner Umgebung aus. Das bekommt auch die attraktive Krankenschwester Maria zu spüren, als sie seine Pflege übernimmt. Zweimal läuft sie daher fort, aber Richmonds gut aussehender Neffe Anthony überredet sie jedes Mal, wieder zu seinem Onkel zurückzukehren. Prompt macht der alte Herr ihr daraufhin einen Heiratsantrag, und sie werden an Bord seiner Luxusjacht getraut. Zugleich setzt er seine junge Frau testamentarisch als Haupterbin ein. Kurz darauf findet Maria ihren Mann morgens tot in seinem Bett auf. Da sie befürchten muss, dass das Testament noch nicht rechtskräftig ist, lässt sie sich von Anthony Richmond, mit dem sie ein Verhältnis hat, zu einem gewagten Spiel verleiten... (Quelle: ARD)

  5. US (1964) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von John English mit Robert Bray und Andy Clyde.

    Nachdem sie auf dem Oberen See zwischen Kanada und den USA in einen Sturm geraten sind, können Paul und Timmy Martin sich schwimmend ans Ufer retten. Ihr treuer Hund Lassie hingegen ist verschollen. Der Ranger Corey Stuart findet Lassie schwer angeschagen und halbtot am Ufer, viele Meilen vom Unfallort entfernt. Da er nicht weiß, wem der Hund gehört, kümmert er sich um ihn; die Familie Martin macht sich zwischenzeitlich auf die Suche nach Lassie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1964) | Kriminalfilm
    ?
    2
    2
    Kriminalfilm von Helmut Krätzig mit Herbert Köfer und Peter Herden.

    Ostberlin in den 1960er-Jahren. Emmi Boulanka ist der gute Geist der Künstlerpension Boulanka. Die meisten ihrer Gäste sind Artisten, die für eine Revue proben. Mit dem sehr selbstbewussten Belgier Jan Gruyter kommt ein neuer Gast, den Frau Boulanka gut kennt und den die meisten Mitbewohner mit großem Argwohn beäugen. Wenig später - die Revue hat Premiere - wird Gruyter von Frau Boulanka in seinem Zimmer erdrosselt aufgefunden. Hauptmann Brückner übernimmt die Ermittlungen, die sich alles andere als einfach gestalten, denn nach der Obduktion steht fest, dass Gruyter mit dem seltenen Gift von Kugelfischen getötet wurde, die Wäscheleine war nur ein Täuschungsmanöver. Brückner stößt bei den Artisten auf wenig Auskunftsbereitschaft, keiner von ihnen ist an der Aufklärung des Mordes interessiert. Im Gegenteil, fast jeder der Pensionsgäste scheint ein Tatmotiv zu haben. Da ist zunächst die junge Lore Hansen, die Gruyter von einem Engagement in Magdeburg kennt und die sich das Leben nehmen wollte, oder der Zauberer Colanta, der Gruyter verfolgt und später der Polizei erzählt, dass Gruyter 1942 in Paris als SS-Spitzel in der Artistentruppe seiner Familie gearbeitet und Colantas Eltern und Geschwister auf dem Gewissen hat. Auch der Clown Ulf mag den Mann nicht, ebenso wenig wie der Artist Hans Wolter, dem Gruyter Geld schuldet und der von ihm mit gültigem Vertrag in Magdeburg einfach sitzengelassen wurde. Dann gibt es noch Frau Päschke, eine ehemalige Artistin, die mehrere lautstarke Auseinandersetzungen mit Gruyter hatte. Aus all den Puzzleteilen zeichnet sich schließlich der skrupellose Charakter des Toten ab, doch keine Spur führt zum Mörder. Ein unauffälliger Schlüsselabdruck im Seifenkästchen des Toten gibt Hauptmann Brückner dann den entscheidenden Hinweis.

  8. DE (1964) | Fantasyfilm
    5.6
    4.5
    2
    2
    Fantasyfilm von Rolf Losansky mit Willi Schrade und Ernst-Georg Schwill.

    Das wunderbunte Vögelchen ist der Liebling aller Bewohner des Kinderheims "Sonnenschein" in Käsebrot. Es ist wertvoller als ein Schatz, denn sein Gesang weckt nicht nur jeden Morgen die Kinder, sondern lässt ringsumher die Blumen blühen, den Springbrunnen sprudeln und die Suppe gelingen. Eines Tages aber verschlafen alle - und stellen mit Schrecken fest, dass ihr Vögelchen gestohlen wurde! Die Polizei ist zunächst ratlos und macht sich gemeinsam mit den Kindern Lutz, Bärbel und Sonja auf die Suche. Die Ermittlungen führen zum Rummelplatz im nahegelegenen Ort Butterberg. Doch kommen mehrere Personen als Täter in Frage, die alle am Tag des Geschehens zu Besuch in Käsebrot waren. Zunächst verdächtigt man den Vogelstimmenmann, der aber nur den Gesang des wunderbunten Vögelchens perfekt nachahmen konnte. Auch der Zuckerwattemann ist es nicht gewesen. Ungeduldig macht sich Lutz allein auf den Weg und gerät in große Gefahr. Der böse Zauberer nimmt den Jungen gefangen und will ihn unauffällig verschwinden lassen. Doch die Hilfe der Polizei kommt zur rechten Zeit. Lutz wird befreit und auch das wunderbunte Vögelchen gerettet. Die Kinder sind glücklich, es wieder bei sich zu haben und lauschen freudig seinem Gesang.

  9. DE (1964) | Drama
    ?
    5
    Drama von Joachim Herz mit Anna Prucnal und Fred Düren.

    Der fliegende Holländer ist eine einfallsreiche Verfilmung der Wagnerschen Oper, die die romantische Sage mit einer realen Handlung kombiniert: Senta (Anna Prucnal), die schöne Tochter des reichen Reeders Daland (Gert Ehlers), entflieht der Eintönigkeit und Enge ihres Alltags in eine Fantasiewelt: Nach der Lektüre der Sage vom Fliegenden Holländer erscheint ihr der kühne Seefahrer (Fred Düren) in ihren Träumen. Er scheiterte einst am Kap der Stürme und schwor sich, nicht eher zu ruhen, als bis er auch dieses Kap umsegelt haben würde. Satan nahm ihn beim Wort und verdammte ihn, rastlos über die Meere zu irren- gefeit gegen Klippen und Sturm. Nur einmal aller sieben Jahre darf der Unselige an Land. Fände er dann die Liebe eines Mädchens, das ihm bis zum Tode die Treue hielte, wäre er von seiner Qual befreit. Senta möchte dieses Mädchen sein und ihn vom Fluch erlösen.

  10. ES (1964) | Drama
    ?
    1
    Drama von Carlos Saura mit Francisco Rabal und Lea Massari.

    Cordoba ist ein spanischsprachiges Drama von Carolus Saura.

  11. ES (1964) | Abenteuerfilm
    ?
    5
    3
    Abenteuerfilm von Nick Nostro mit Dan Vadis und Helga Liné.

    Einen Überfall auf eine Reisegruppe können die zehn Gladiatoren gerade noch verhindern. Auch das Leben von Livia, der hübschen Tochter des römischen Senators Varro, ist gerettet. Der beeindruckte Senator beauftragt daraufhin die zehn Gladiatoren, den berüchtigten Rebellen Spartacus und seine Bande gefangen zu nehmen. Doch hinter diesem Auftrag verbirgt sich ein finsterer Plan. Er lässt die Gladiatoren in die Verließe seines Palastes sperren, um einen feigen Überfall auf das Lager verüben zu können. Dies ist für Spartacus und die zehn Gladiatoren das Signal zum großen Aufstand.

  12. DE (1964) | Thriller, Drama
    5.9
    4
    9
    Thriller von Rudolf Zehetgruber mit Heinz Drache und Ingmar Zeisberg.

    Im Zuchthaus von Dartmoor geht es schon lange nicht mehr mit rechten Dingen zu. Die Polizei zählt bereits zwölf Ausbrüche innerhalb der letzten zwei Jahre. Von den Flüchtigen fehlt jede Spur, als einzige Lebenszeichen haben Postkarten aus dem fernen Ausland die Familien erreicht. Inzwischen argwöhnt man bei der Polizei, dass die Postkarten gefälscht und die Flüchtlinge ermordet worden sind. In die Untersuchungen schaltet sich der australische Privatdetektiv Smith alias Nash ein, der mit dem letzten Flüchtigen eine ganz eigene Rechnung zu begleichen hat. Schon bald haben Nash und Inspektor Cromwell eine heiße Spur. Kein anderer als der Vorsitzende des Vereins "Schmetterlinge", Rechtsanwalt Gray, kann die Ausbrüche der Häftlinge organisiert haben. Der grausige Verdacht, die Entflohenen seien Opfer eines kaltblütigen Serienkillers geworden, bekommt neue Nahrung, als ein Papierhändler, der als geschickter Stempelfälscher in Unterweltkreisen einen guten Ruf hat, erstochen aufgefunden wird. Von ihm müssen die Stempel auf den ominösen Ansichtskarten stammen: Um endlich hinter das Geheimnis der Ausbrüche zu kommen, fingiert Smith alias Nash einen Überfall, um so als Häftling in Dartmoor einsitzen zu können. Sein Plan geht auf, beinahe zu gut: Wie seinen Vorgängern wird auch ihm ein Zettel in die Zelle geschmuggelt, auf dem genaue Anweisungen stehen, wie er sich am Fluchttag zu verhalten habe.

  13. IT (1964) | Actionfilm, Drama
    ?
    4
    3
    Actionfilm von Nick Nostro mit Dan Vadis und Helga Liné.

    Die zehn furchtlosen Gladiatoren um ihren Anführer Rocca werden vom römischen Prokonsul Quintilius Rufus engagiert, um in Arbela einige Schaukämpfe vorzuführen und dabei einen seiner Leute ins Land zu schmuggeln. Mit Freude nehmen sie an, nichtsahnend, in welche Gefahr sie sich begeben. Denn der Ministerpräsident von Arbela, der kaltblütige Arimandro, plant, die Macht an sich zu reißen. Ein erbitterter Kampf um Gerechtigkeit und Frieden beginnt, bei dem sich die zehn Freunde schon bald auf die Seite der Rebellen schlagen.

  14. AT (1964) | Musikfilm
    5.6
    2
    3
    Musikfilm von Franz Antel mit Peter Weck und Gitte Hænning.

    Auf Initiative von Mrs. Applewhite, der millionenschweren Witwe eines amerikanischen Kaugummifabrikanten, soll auf einem romantischen Schloß in Tirol ein interessantes Projekt entstehen: ein Institut, das der wissenschaftlichen Erforschung des Teenager-Komplexes dient. Dr. Steffan Burger, ein gutaussehender Dozent an der Wiener Universität, bewirbt sich um diese Stelle. Doch leider fehlt ihm eine wesentliche Voraussetzung, der Leiter des neuen Instituts soll selbst Vater sein, um die Probleme der Jugend besser verstehen zu können. Ein Film voller Liebe, Gags und Fröhlichkeit.