5.6

Die Suche nach dem wunderbunten Vögelchen

Deutschland (1964) | Fantasyfilm | 64 Minuten | Ab 6

Die Suche nach dem wunderbunten Vögelchen ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 1964 von Rolf Losansky mit Willi Schrade und Ernst-Georg Schwill.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Suche nach dem wunderbunten Vögelchen

Das wunderbunte Vögelchen ist der Liebling aller Bewohner des Kinderheims "Sonnenschein" in Käsebrot. Es ist wertvoller als ein Schatz, denn sein Gesang weckt nicht nur jeden Morgen die Kinder, sondern lässt ringsumher die Blumen blühen, den Springbrunnen sprudeln und die Suppe gelingen. Eines Tages aber verschlafen alle - und stellen mit Schrecken fest, dass ihr Vögelchen gestohlen wurde! Die Polizei ist zunächst ratlos und macht sich gemeinsam mit den Kindern Lutz, Bärbel und Sonja auf die Suche. Die Ermittlungen führen zum Rummelplatz im nahegelegenen Ort Butterberg. Doch kommen mehrere Personen als Täter in Frage, die alle am Tag des Geschehens zu Besuch in Käsebrot waren. Zunächst verdächtigt man den Vogelstimmenmann, der aber nur den Gesang des wunderbunten Vögelchens perfekt nachahmen konnte. Auch der Zuckerwattemann ist es nicht gewesen. Ungeduldig macht sich Lutz allein auf den Weg und gerät in große Gefahr. Der böse Zauberer nimmt den Jungen gefangen und will ihn unauffällig verschwinden lassen. Doch die Hilfe der Polizei kommt zur rechten Zeit. Lutz wird befreit und auch das wunderbunte Vögelchen gerettet. Die Kinder sind glücklich, es wieder bei sich zu haben und lauschen freudig seinem Gesang.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Fantasyfilm

Schaue jetzt Die Suche nach dem wunderbunten Vögelchen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Suche nach dem wunderbunten Vögelchen

Cast
Crew
Hauptwachtmeister Wiesel
Hauptwachtmeister Löffelholz
Zauberer Sassafraß
Frau des Zauberers
Zuckerwattemann
Vogelstimmenmann
Frau Rasselbusch
Major der Volkspolizei
Köchin Kugelrund
Hundeführer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Suche nach dem wunderbunten Vögelchen

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare