Die besten Filme der 1980er - Werwolf

  1. American Werewolf
    7
    7.5
    238
    143
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  2. 6.4
    6.8
    133
    61
    Werwolf-Film von Joe Dante mit Patrick Macnee und Dennis Dugan.

    In dem Horrorfilm Das Tier wählt eine Frau die falsche Nervenheilanstalt.

  3. US (1983) | Zombiefilm, Tanzfilm
    7.6
    7.9
    34
    26
    Zombiefilm von John Landis mit Michael Jackson und Ola Ray.

    Der Videoclip zu Michael Jacksons Song Thriller gilt als Meilenstein in der Geschichte der Musikvideos. Er wurde im späten 1983 in Los Angeles, Kalifornien gedreht und vom Regisseur John Landis produziert. Der Clip ist wesentlich länger als die gleichnamige Album-Version. Landis hat erstmals ein Musikvideo geschaffen, das als eigenständiger Film bezeichnet werden kann.

  4. US (1984) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.8
    6.7
    142
    30
    Werwolf-Film von Neil Jordan mit Sarah Patterson und Angela Lansbury.

    Im Fantasyfilm Die Zeit der Wölfe verschlägt es ein junges Mädchen in eine Märchenwelt.

  5. 5.7
    5.8
    59
    43
    Werwolf-Film von Rod Daniel mit Michael J. Fox und Doug Savant.

    Scotti (Michael J. Fox) ist wie jeder Teenager! Er liebt Mädchen und Basketball. Doch Scotti ist nicht wie andere, denn er ist der einzige Teenager-Werewolf der Welt! Kein bestialisches Werewolf-Monster wie seine “Brüder”. Er ist das unerfahrene, verspielte und liebenswerte “Schwarze Schaf” der Werewölfe! Und das muß natürlich zu vielen netten und verrückten Situationen führen! Doch von all dem ahnt Scotti nichts, denn das ganze Verrückte fängt ganz harmlos an. Eines Abends spielt er und seine Beacon-Town-Rangers gegen eine stärkere Mannschaft. Sie liegen haushoch zurück. Sie haben keine Sieg-Chancen mehr. Scotti bekommt den Ball und wird bös gefoult. Plötzlich beginnen seine Augen rot zu leuchten, die Haare wachsen… American Teen-Wolf, Superstar Scotti ist geboren. Der netteste, kraftstrotzendste und liebenswürdigste Teen-Wolf, den es je gab!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1989) | Werwolf-Film
    ?
    1
    1
    Werwolf-Film mit Jeannette Lewis und Orien Richman.

    Mehrere bestialische Morde versetzen die Einwohner der Stadt Danford in Angst und Schrecken. Die Opfer wurden regelrecht abgeschlachtet. Erste Unsuchungen ergeben, dass ein großes Tier dafür verantwortlich sein muss. Reporterin Alex Jung, die auf den Fall angesetzt ist, verdächtigt den merkwürdig aussehenden Anhalter, der in der Gegend gesehen worden ist, etwas damit zu tun zu haben.

  8. 5.3
    5
    27
    8
    Fantasyfilm von Lucio Fulci mit Jorge Rivero und Andrea Occhipinti.

    Krieger Mace macht sich auf, der fiesen Hexe Ocron das Handwerk legen. Diese jedoch hetzt eine Bataillon gefährliche Monster auf ihn und seinen Gefährten Ilias. Ein magischer Bogen wird jedoch zur Rettung für die beiden Kämpfer: Mace kann die Kriegerin mit einem Pfeilschuss töten.

  9. ES (1981) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    8
    7
    Werwolf-Film von Paul Naschy mit Paul Naschy und Julia Saly.

    Irgendwann im Mittelalter wurden die Hexe Elizabeth Bathory und ihr Werwolf Waldemar Daninsky getötet. Nun, in der Gegenwart, erwecken einige Frauen die Frau wieder zum Leben, nahezu gleichzeitig entfernen Grabräuber das silberne Kruzifix aus dem Brustkorb des Werwolfs, was auch diesen wieder von den Toten auferstehen lässt ...

  10. ?
    11
    Werwolf-Film von Larry Cohen mit Adam Arkin und Joanne Nail.

    Der Football-Star einer amerikanischen Highschool wird in Rumänien von einem Vampir gebissen und irrt zwanzig Jahre als Werwolf durch die Welt, ehe er in seine Heimat zurückkehrt. Ungealtert steigt er erneut zum Football-Star auf und wird sogar als Werwolf akzeptiert.

  11. 4.4
    20
    6
    Werwolf-Film von Rudy De Luca mit Jeff Goldblum und Ed Begley Jr..

    Zwei Reporter (Jeff Goldblum & Ed Begley, Jr.) werden nach Transsilvanien geschickt, um dort den Geschichten von Frankenstein-Sichtungen nachzugehen. Dort begegnen sie aber bald auch noch anderen Monstern, wie Werwolf, Mumie oder Vampir. – Kritiker Leonard Maltin kommentierte den Film äußerst knapp: “Transylvania 6-5000 … stinks!”

  12. GB (1989) | Werwolf-Film, Whodunit
    3.5
    12
    7
    Werwolf-Film von Neal Sundstrom mit Philip Davis und Victoria Catlin.

    Eine Gruppe von Menschen, die sich auf einer abgelegenen Burg versammelt hat, muß herausfinden, wer von ihnen der Nachkomme eines alten Werwolfgeschlechts ist. Als einer nach dem anderen den Tod findet, wird klar: Wer von ihnen die Nacht überleben wird, ist der Gesuchte!

  13. ?
    5
    1
    Horrorkomödie von Howard R. Cohen mit Ray Walston und Julianne McNamara.

    Das Haus, das Familie Baxter geerbt hat, ist abbruchreif, aus einer Ritze im Keller trieft Schleim und aus einer Bodenspalte dringen Dämpfe, die die Familie zunehmend verrückt spielen lassen. Nur Eddie, der Sohn, bleibt verschont und sieht sich aber mit Vampiren, Monstern und Geistern konfrontiert, die ihm ein schreckliches Geheimnis offenbaren: Am kommenden Samstag, seinem Geburtstag, werden die Mächte der Finsternis die Weltherrschaft übernehmen!

  14.  (1986) | Thriller, Horrorfilm
    4.3
    4
    6
    Thriller von Jeffrey Delman mit Scott Valentine und Matt Mitler.

    Der kleine Brian will von seinen Onkel vor dem Einschlafen noch eine Gute-Nacht-Geschichte hören. Der Onkel erzählt von Rotkäppchen, die bei ihm eine 18jährige Blondine ist und Rachel heißt. Auf dem Weg zu ihrer Großmutter begegnet sie einem schrägen Typen namens Willie. Der hat ein ausgesprochenes Wolfsgebiss… Brian kann gar nicht genug kriegen, und so erzählt der Onkel zwei weitere Geschichten: Von den beiden teuflischen Hexen, die einen Waisen für ihre Morde abrichten wollen, bis er sich grausam an ihnen rächt; und von der Bärenfamilie, die aus der Irrenanstalt nach Hause kommt, wo sie eine Sammlung junger männlicher Leichen vorfindet… Genug für heute! Brian muss nun schlafen. Der Onkel knipst das Licht aus und verlässt das Kinderzimmer. Da hört er hinter sich ein seltsames Geräusch. Klang das nicht eben wie ein Monster?!

  15. 3.7
    6.5
    8
    11
    Werwolf-Film von Christopher Leitch mit Jason Bateman und Kim Darby.

    In Teen Wolf II muss sich Jason Bateman mit den Problemen eines Erstsemestlers rumschlagen - und das auch noch als Werwolf!