Die besten Filme der 2020er - Waisenhaus

  1. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    Orphan: First Kill
    5.7
    4.7
    66
    72
    Thriller von William Brent Bell mit Isabelle Fuhrman und Julia Stiles.

    Das Prequel Orphan: First Kill kehrt 13 Jahre nach der ersten Geschichte des Waisen-"Kindes" zurück, wobei Esther diesmal in die Rolle der vermissten Tochter einer reichen Familie schlüpft.

  2. IT (2024) | Horrorfilm
    6.6
    6.6
    80
    18
    Horrorfilm von Arkasha Stevenson mit Nell Tiger Free und Ralph Ineson.

    Im Horror-Prequel Das erste Omen will eine junge Frau die Nonnen-Laufbahn einschlagen, doch ihr Glaube wird in einem italienischen Waisenhaus auf den Prüfstand gestellt, als sich die Geburt des ultimativen Bösen ankündigt.

  3. IT (2022) | Drama
    ?
    Drama von Linda Olte mit Emma Skirmante und Gerda Aljena.

    Da ihr Vater abwesend und ihre Mutter im Gefängnis ist, leben die beiden Sisters Diana und Anastasia im Waisenhaus. Als eine amerikanische Familie sie adoptieren will, ist die jüngere Diana sofort begeistert. Die ältere Anastasia hingegen versucht eine Beziehung zu ihrer inzwischen freigelassenen Mutter aufzubauen. (JoJ)

  4.  (2021) | Animationsfilm
    ?
    1
    1
    Animationsfilm von Linda Hambäck mit Pernilla August und Stellan Skarsgård.

    In dem Animationsfilm The Ape Star wird eine Waise von einer Gorilla-Mutter adoptiert. Als Grundlage diente das ausgezeichnete Kinderbuch von Frida Nilsson - Ich, Gorilla und der Affenstern. (MK)

  5. US (2021) | Historienfilm, Sportfilm
    6.1
    7
    2
    Historienfilm von Ty Roberts mit Luke Wilson und Vinessa Shaw.

    In 12 Mighty Orphans führt der Weltkriegsveteran Rusty Russell (Luke Wilson) ein Highschool-Footballteam bestehend aus Waisenkindern zur Texas State Championship. Sie starten quasi mit nichts und ihre Geschichte spendet Hoffnung. (FW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    7
    1
    Animationsfilm von Joann Sfar.

    Im Animationsfilm Das große Abenteuer des kleinen Vampir freundet sich ein schon sehr lange 10-jähriger Blutsauger mit einem Menschenjungen an.

  8. MX (2021) | Drama, Abenteuerfilm
    6.1
    4.5
    8
    7
    Drama von Julio Quintana mit Dennis Quaid und Fernanda Urrejola.

    Blue Miracle basiert auf der wahren Geschichte eines mexikanischen Waisenhauses, dem Casa Hogar. Als es 2014 vom Hurrikan Odile getroffen wurde, stand es kurz vor dem Ruin. Doch Pfleger Omar Venegas gab alles, um den Kindern weiterhin Zuflucht zu gewähren. (BH)

  9. FR (2020) | Biopic, Drama
    6.2
    4.5
    102
    6
    Biopic von Jonathan Jakubowicz mit Jesse Eisenberg und Clémence Poésy.

    In Résistance - Widerstand schlüpft Jesse Eisenberg nach wahren Begebenheiten in die Rolle des Pantomimen und Clowns Marcel Marceau, der im Zweiten Weltkrieg mit dem französischen Widerstand zusammenarbeitete.