Die besten Filme der 1980er - Wahre Freundschaft

  1. IT (1988) | Drama, Melodram
    Cinema Paradiso
    7.9
    7.8
    777
    72
    Drama von Giuseppe Tornatore mit Philippe Noiret und Jacques Perrin.

    Das Cinema Paradiso ist das einzige Kino in einem kleinen italienischen Dörfchen, wo Filmvorführer Alfredo den kleine Salvatore mit der Magie des Kinos verzaubert.

  2. HK (1989) | Thriller, Actionfilm
    7.6
    7.8
    571
    78
    Thriller von John Woo mit Yun-Fat Chow und Danny Lee.

    Jeffrey, ein international hoch bezahlter "Killer-for-money" hat bei seinem letzten "Job" aus Unachtsamkeit eine Sängerin schwer verletzt. Seine Ehre verlangt, daß der die Augenoperation bezahlt. Um das Geld aufzubringen, nimmt er von seinem Agenten einen hochdotierten schmutzigen Job an. Er soll das Oberhaupt eines Drogensyndikats hinrichten und einen blutigen Machtkampf unter den Überlebenden auslösen.... In den Straßen von Hongkong ist, wie vorausberechnet, die Hölle los. Es herrscht offener Krieg. Als Jeffrey feststellt, daß ihn nicht nur die Unterwelt jagt, sondern auch ein "Regierungs-Killer" auf seiner Spur ist, erkennt er, daß er in eine tödliche Falle gelockt wurde......

  3. US (1987) | Drama
    7
    6.6
    76
    18
    Drama von Howard Deutch mit Eric Stoltz und Mary Stuart Masterson.

    Eric Stoltz will in Ist sie nicht wunderbar? seinen Schwarm beim Date beeindrucken, merkt aber nicht, dass die große Liebe bereits die ganze Zeit an seiner Seite stand. 

  4. 5.1
    3.7
    12
    15
    Erotikfilm von Dan Wolman mit Yftach Katzur und Zachi Noy.

    Benny verliebt sich unsterblich in Playboy Bobbys kleine Schwester Ginny, die - auch wenn der große Bruder entschieden Einhalt gebieten will - schon kräftig ihre Frau steht. Eine wahre Leidenszeit beginnt für die beiden, während Bobby freilich keine Gelegenheit ausläßt, sich seines lockeren Images würdig zu erweisen. Nur Jonny, der immer kurz vorm Anschneiden der Zuckertorte von einer Pechsträhne verfolgt wird, hat wiedermal ernsthafte Schwierigkeiten auf allen Freispuren. Aber, keine Angst: Flotte Sprüche helfen immer wieder über die Runden.

  5.  (1988) | Familienkomödie
    ?
    2
    1
    Familienkomödie.

    Den Anfang macht Frederick mit seine vier Freunden, die mit gesammelten Farben und Sonnenstrahlen den kalten Winter überstehen. Die zweite Geschichte ist die von Cornelius Krokodil, der zwar aufrecht gehen konnte aber keine Freunde hatte. “Das gehört mir!” hört man es den ganzen Tag auf der Regenbogeninsel quaken, bis die drei Frösche eines Tages in ein schreckliches Unwetter geraten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    20
    3
    Anti-Kriegsfilm von Ernest Thompson mit Robert Downey Jr. und Kiefer Sutherland.

    Das Packende Drama 1969 spielt während der Zeit des Vietnamkrieges in Maryland. Die beiden Freunde Ralph und Scott werden zu Kriegsgegnern, während Scottys Bruder einberufen wird. Als die Engstirnigkeit der Eltern zu groß wird, verlassen die Beiden die Stadt. Nach ihrer Rückkehr erfahren sie, das Scotts Bruder tot ist. Der Verlust bringt Scott und seinen Vater wieder einander näher.