Die besten Filme von 1994 - Verlust der Mutter

  1. US (1994) | Satire, Drama
    Forrest Gump
    8.2
    7.6
    389
    635
    Satire von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Robin Wright.

    Mit Forrest Gump ließ Regisseur Robert Zemeckis augenzwinkernd wie berührend den gutherzigen Simpel Forrest Gump Zeitgeschichte miterleben. Tom Hanks gewann für seine Darstellung den Oscar.

  2. US (1994) | Drama, Vampirfilm
    7.4
    7.3
    376
    203
    Drama von Neil Jordan mit Brad Pitt und Tom Cruise.

    Die Vampire Brad Pitt und Tom Cruise lassen sich über Jahrzehnte durch die Nächte treiben, doch werden schließlich zu Feinden.

  3. US (1994) | Drama
    6.3
    5.1
    78
    38
    Drama von Michael Apted mit Liam Neeson und Jodie Foster.

    In dem oscarnominierten Drama Nell spielt Jodie Foster eine junge Frau, die inmitten der Natur aufgewachsen ist, weitgehend ohne menschlichen Kontakt, außer dem zu ihrer Mutter. Nach deren Tod soll sie nun in die Welt der Menschen finden.

  4. 6.2
    4.6
    22
    9
    Drama von Jessie Nelson mit Whoopi Goldberg und Ray Liotta.

    Amerika in den 50er Jahren: Die Mutter der kleinen Molly Singer ist gestorben. Bei der Beerdigung hört die Siebenjährige auf zu sprechen. Ihr Vater Manny Singer kümmert sich liebevoll um seine Tochter, muss jedoch bald seine Arbeit als Werbetexter wieder aufnehmen und sucht aus diesem Grund ein Kindermädchen für Molly. Doch die Suche gestaltet sich schwierig, ein Kindermädchen ist schlimmer als das andere. Erst als Corrina Washington ins Haus kommt, findet Molly nach und nach ihren Lebensmut wieder. Corrina, die keineswegs aus Berufung als Kindermädchen arbeitet, sondern weil diese Tätigkeit für sie die einzige Möglichkeit ist, Geld zu verdienen, nimmt eine immer wichtigere Rolle im Familienleben der Singers ein. Molly entwickelt bald sehr intensive Gefühle für ihre Nanny. Und auch Vater Manny und Corrina mögen sich. Doch im Amerika der 50er Jahre ist es längst nicht selbstverständlich, dass sich ein Weißer und ein schwarzes Kindermädchen näher kommen. Die Familien der beiden beobachten die aufkeimenden Gefühle zwischen Corrina und Manny mit wachsendem Unbehagen.

  5. 5
    4
    19
    18
    Drama von Howard Zieff mit Anna Chlumsky und Dan Aykroyd.

    In My Girl 2 – Meine große Liebe ist die Hauptfigur Vada zum Teenager geworden und reist auf den Spuren ihrer Mutter nach Los Angeles.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1994) | Drama
    ?
    Drama von Sam Pillsbury mit Nicollette Sheridan und Joe Lando.

    Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Rowena in ihre Heimatstadt zurück. Zu ihrem alten Klassenkameraden Jude baut sie schnell eine Verbindung auf, sie erkennt in ihm eine Art Seelenverwandten. Doch Judes zwielichtiger Bruder Sonny, eine Jugendliebe von Rowena, drängt sich zwischen die beiden. Lässt Rowena sich noch einmal auf Sonny ein, oder verlässt sie mit dem sensiblen Jude die Stadt?

  8. US (1994) | Drama, Thriller
    ?
    5
    Drama von Lou Diamond Phillips mit Lou Diamond Phillips und Salli Richardson-Whitfield.

    Jesse Goldman erhält zu seinem Geburtstag auf mysteriöse Weise ein Geschenk. Es ist ein Amulett seiner Mutter mit der Bitte, sie im Indianerreservat zu besuchen. Als er dort ankommt, ist die Hölle los und er muss erfahren, dass seine Mutter gerade in einem fürchlichen Feuer umgekommen ist. Jesse, der nicht an ein Unglück glaubt, ist sofort entschlossen die Wahrheit über den Tod seiner Mutter herauszufinden. Als er vom Polizeichef wenig Hilfe bekommt, ahnt Jesse, dass etwas faul ist. Als er in sein Hotelzimmer zurückkommt und es völlig durchwühlt vorfindet, bestätigt sich sein Verdacht. Jesse setzt seine Nachforschungen fort. Er rechnet aber nicht damit, dass den Mördern jedes Mittel recht ist, um ihn aus den Weg zu räumen. Das bezahlt er fast mit seinem Leben.

  9.  (1994) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    11
    3
    Horrorfilm von Douglas Jackson mit Alexandra Paul und Marc Marut.

    Der 12-jährige Johnny zieht mit seinem Vater nach dem Tod der Mutter in eine andere Stadt. Da Daddy häufig arbeiten muss, fühlt sich Johnny oft allein gelassen. Deshalb sucht er Anschluss bei der Nachbarsfamilie. Als es zur Zurückweisung kommt, dreht Johnny jedoch völlig durch…

    Alternativtitel: The Paperboy – Mörderische Unschuld und Killer Kid – Mörderische Unschuld