Die besten Filme von 1991 - Verlust der Mutter

  1. US (1991) | Komödie, Drama
    Grüne Tomaten
    7.5
    6.8
    362
    64
    Komödie von Jon Avnet mit Mary Stuart Masterson und Mary-Louise Parker.

    In der oscarnominierten Romanverfilmung Grüne Tomaten eröffnen Mary Stuart Masterson und Mary-Louise Parker gemeinsam ein Café und setzen sich gegen Rassisten und gewalttätige Ehemänner zur Wehr.

  2. US (1991) | Komödie, Drama
    6.8
    6.5
    169
    87
    Komödie von Howard Zieff mit Anna Chlumsky und Dan Aykroyd.

    In My Girl verzauberte Anna Chlumsky (Veep) als Vada Sultenfuss die Zuschauer.

  3.  (1991) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Yukihiro Sawada mit Tomokazu Miura und Midori Kanazawa.

    Kenichi findet im Wald ein einsames Kitz, dessen Mutter von einem Auto überfahren wurde. Für den Jungen ist klar, dass er sich um das Tier, dem er aufgrund seiner Fellzeichung den Namen Flecki gegeben hat, kümmern muss. Mit Kuhmilch zieht er den Hirsch groß und darf sich selbst dann noch um seinen Freund sorgen, als de beiden entdeckt werden. Doch dann wird Flecki krank...

  4.  (1991) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Ulli Lommel mit Robert Z'Dar und Peter Sherayko.

    Der gutaussehende Marco Donnelly soll nach sechs Jahren Knast für seinen früheren Boss Rinks einen weiteren Bankraub durchführen. Auch von FBI-Agent Troudou wird er zu dem Job ermuntert, denn der will Rinks Organisation ausheben und Marco scheint ihm der richtige Mann zu sein. Als Marco kurz darauf zusagt, für Rinks die Bank auszurauben, will er ihn gleich doppelt aufs Kreuz legen. Der Coup gelingt und nach einer unvergleichlichen Verfolgungsjagd in den Straßen von Los Angeles, bei der jede Menge Autos verschrottet werden, schafft es Marco, mit Hilfe von Troudou, der Polizei durch die Maschen zu gehen. Doch nachdem sich Marco mit der Beute abgesetzt hat, lässt der brutale Rinks seine Mutter umbringen… Nun ist Marco erst recht der richtige Mann für FBI-Agent Troudou und seinen Chef Madison, die den eiskalten Gangsterboss Rinks zur Strecke bringen wollen...