Die besten traurigen Filme - Verdacht

  1. US (1998) | Mediensatire, Drama
    Die Truman Show
    7.2
    7.7
    294
    317
    Mediensatire von Peter Weir mit Jim Carrey und Laura Linney.

    Jim Carrey ist seit seiner Geburt der Hauptdarsteller einer Reality-Show, die realer nicht sein könnte. Davon darf der Star aber nichts wissen.

  2. 7.5
    7.7
    862
    125
    Sozialdrama von Jacques Audiard mit Tahar Rahim und Niels Arestrup.

    Ein Prophet ist ein vielfach prämiertes Gefängnisdrama von Jacques Audiard, über den Aufstieg eines jungen arabischstämmigen Gefängnisinsassen.

  3. GB (2001) | Drama, Komödie
    6.9
    6.7
    342
    55
    Drama von Robert Altman mit Michael Gambon und Trent Ford.

    Auf dem Landsitz Gosford Park trifft sich der britische Adel zu einem Jagdwochenende. Alles ist in bester Ordnung, bis der Gastgeber tot aufgefunden wird.

  4. FR (2008) | Familiendrama, Drama
    7.1
    7.7
    104
    29
    Familiendrama von Philippe Claudel mit Kristin Scott Thomas und Elsa Zylberstein.

    Nach 15 Jahren Haft kehrt Kristin Scott Thomas zurück zu ihrer Schwester Elsa Zylberstein, die sie mit offenen Armen empfängt und auf ein neues Leben außerhalb des Gefängnis vorbereitet.

  5. DE (2011) | Drama
    6.9
    7.4
    180
    28
    Drama von Jan Schomburg mit Sandra Hüller und Georg Friedrich.

    In Jan Schomburgs Drama Über uns das All muss sich Sandra Hüller fragen, ob sie die Männer, die sie liebt, wirklich kennt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  8. US (2008) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    5.4
    139
    46
    Kriminalfilm von Guillermo Arriaga mit Charlize Theron und Kim Basinger.

    In Auf brennender Erde findet Mariana (Jennifer Lawrence) heraus, dass ihre verheiratete Mutter Gina (Kim Basinger) mit den Nachbarn und Familienvater Nick Martinez (Joaquim de Almeida) eine Affäre hat. Während Gina und Nick in einem Wohnwagen sind, zündet Mariana ein Feuer, um die Affäre ihrer Mutter zu beenden. Das Feuer erreicht jedoch einen Benzintank und beide sterben bei der Explosion. Nach der Beerdigung beginnen Marina und Nicks Sohn Santiago (JD Pardo) eine Affäre. Marina wird schwanger und beide fliehen nach Mexiko, um dort ihr Kinder aufzuziehen. Nach der Geburt ihrer Tochter Maria taucht Mariana jedoch unter und nennt sich von nun an Sylvia (gespielt von Charlize Theron). Die Vergangenheit scheint Sylvia nach einigen Jahren jedoch einzuholen, als Carlos (José María Yazpik), ein Freund von Santiago, ankommt und Sylvia mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Hat Sylvia noch eine Chance?

    Guillermo Arriaga debütierte 2008 mit seinem Filmdrama Auf brennender Erde bei dem er Regie führte und auch das Drehbuch schrieb. Wie in seinen bisherigen Drehbüchern Amores Perros (2000), 21 Gramm (2003), Babel (2006), erzählt Guillermo Arriaga auch Auf brennender Erde nicht linear und springt zwischen verschiedenen Erzählsträngen.

    2008 wurde die damals 18-Jährige Jennifer Lawrence bei den Filmfestspielen von Venedig für ihre Darbietung in Auf brennender Erde mit dem Preis als Beste Nachwuchsdarstellerin geehrt.

  9. IS (2019) | Mysterythriller, Drama
    5.7
    6.8
    65
    7
    Mysterythriller von Hlynur Palmason mit Ingvar Sigurdsson und Ída Mekkín Hlynsdóttir.

    Im isländischen Thriller-Drama Weißer weißer Tag beginnt ein Polizist zu vermuten, dass ein anderer Mann eine Affäre mit seiner kürzlich verstorbenen Frau hatte.

  10. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  11. US (1992) | Drama
    ?
    11
    Drama von Larry Peerce mit Mel Harris und Dwight Schultz.

    Als das Pfarrersehepaar Rob und Jill Tyler zwei Kinder - Bruder und Schwester - adoptiert haben, stellt sich heraus, dass das Mädchen zu Gewalttätigkeit neigt. Sie verprügelt ihren Bruder so stark, dass dieser zur Notaufnahme ins Krankenhaus muss und will ihren Adoptivvater sogar im Schlaf erstechen. Die Ärztin Dr. Rosemary Myers versucht zu ergründen, warum das Mädchen so ist, und findet heraus, dass die Kleine von ihrem leiblichen Vater sexuell mißbraucht wurde.

  12. DE (2023) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Kanwal Sethi mit Serkan Kaya und Seyneb Saleh.

    Was von der Liebe bleibt, muss Ilyas (Serkan Kaya) herausfinden, nachdem seine Frau Yasemin (Seyneb Saleh) nach 15 Jahre Ehe vor dem gemeinsamen Café von einem Fremden getötet wird. Mitten am Tag schießt ein Fremder die Mutter seiner zwei Kinder nieder und von da an quält ihn in seiner Trauer das Was-wäre-wenn: Hätten die Kugeln stattdessen ihn erwischt, wenn er an diesem Tag nicht verspätet gewesen wäre? Und wie soll er der Polizei begreiflich machen, dass er nichts mit der schrecklichen Tat zu tun hat? (ES)